Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Guest hellmichel

Gakauft hatte ich das Gerät Ende Mai. (Im Startpost stand nichts von Nov-Dez)

Kein Branding.

Root und Custom Rom war drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Das defekte Handy wurde doch ausgetauscht. Was nutzt es also, wenn ich jetzt die Firmware auslese. Es wäre nur jedem zu empfehlen, dies von vornherein zu machen und die Daten abzuspeichern.

Ansonsten wurde mein defektes Handy am 23.06.2012 von O2 gekauft und am 03.12.2012 ausgetauscht.

Auf der Verpackung konnte ich kein Herstellungsland erkennen. Nur die IMEI, aber die ist ja wohl hier nicht wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Ich denke mal der Druck auf Samsung, da das Problem "sudden death" nun auch in der Fachpresse behandelt wird, verstaerkt sich langsam und dann muss es eine Erklaerung seitens Samsung geben, wenn sie noch weitere S3 verkaufen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomthom

Nun hat es mich auch erwischt....

Handy hat noch Apps aktualisiert, danach wurde es langsam und ging aus...

Anschalten auch mit andrem Akku oder an der Ladestation nicht möglich ;(

nun eingeschickt. Ich hoffe das ich mein Baby bald wiederbekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Nun hat es mich auch erwischt....

Handy hat noch Apps aktualisiert, danach wurde es langsam und ging aus...

Anschalten auch mit andrem Akku oder an der Ladestation nicht möglich ;(

nun eingeschickt. Ich hoffe das ich mein Baby bald wiederbekomme...

Wenigstens warst Du anscheinend Live dabei.

Ich wollte es einfach morgens benutzen und es ging nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

wann hast du es gekauft?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makes33

Also meins ist dann seit Mittwoch morgen hinüber.

Nach dem Laden über Nacht war immer noch die Rote Lampe zum Laden an und es ging nichts mehr.

Bei großen Riesen mit dem T gestern Angerufen und morgen bekomme ich en Tauschgerät.

Gekauft am 5.6.2012 über den T Riesen, also einer der ersten.

Hergestellt in Korea

Letzte Firmware Aktualisierung von Samsung war drauf.

Sonst kann ich leider nix anderes zum Handy sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Darf ich mal ganz harmlos nach dem Sinn dieser Umfrage fragen?

Was machen die 51 User, die bisher mit "keine Probleme" abgestimmt haben, wenn Morgen ihr S3 abschaltet (soll jetzt echt kein Bashing sein)?

Gerade jetzt zu Weihnachten kommen doch viele neue dazu, die logischerweise den Bug noch nicht haben.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Die die jetzt abgestimmt hatten sind ja die "alten" Nutzer sozusagen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Da hat kkongo eigentlich recht. Ich finde es sollten nur diejenigen abstimmen die die 200 Tage Betriebszeit schon hinter sich haben. Wobei ich mich frage was ist nach den 200 Tagen? Ist die Gefahr dann gebannt oder nicht?

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Es geht doch nicht um die Abstimmung. Es geht doch mehr darum den prozentualen Anteil der Mitglieder herauszufinden, die von diesem Problem betroffen sind/waren.

Wenn dann noch die Mitglieder auf Grund dieses Beitrags ihre Daten aus dem S3 notieren, und dann noch einen "Sudden Death" ereilen, kann man vielleicht Rückschlüsse für das Problem ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Es geht doch mehr darum den prozentualen Anteil der Mitglieder herauszufinden, die von diesem Problem betroffen sind/waren.

Warum eigentlich?

Was nützt es mir/anderen denn (habe selbst ein i9300!) zu wissen, wie viele Boardies ein defektes Smartphone haben/hatten oder nicht?

Das bringt uns doch letztlich auch nicht nur einen Deut weiter.

Erst wenn wir endlich/letztlich wissen (z.B. von Samsung, XDA o.ä.) welche Revisionen der Mainboards (MP 1.xxx) oder welche Akku-Ladegeräte (1A oder 2A) betroffen bzw. schuld an dem "Sudden Death" sind, können wir das Problem ernsthaft angehen.

Ich will mit meiner Meinung allerdings nicht den hehren Versuch einer Umfrage des Thresdstarters in Abrede stellen.

Gruß

Rainer

n.b. Um z.B. die Revisionsnummer des MB zu erfahren, ist im Tastenfeld *#12580*369# einzugeben.

bearbeitet von Rainer555
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkel10

Mich hat es auch erwischt,S3 gekauft bei Vodafone im Mai original neuste Soft drauf.Über Nacht ausgegangen und früh morgen keine Reaktion.total tot keine Ladekontrollampe nix mehr.Warte auf Austausch Gerät. aber auf defekten Gerät noch alle Telefonkontakte ect.

Gruß Onkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, es geht hier um etwas anderes. Wer sein S3 schon ein halbes Jahr hat, der wird nicht das hier angesprochene Problem haben.

Nach ein paar Tagen soll das S3 einfach aus gehen und keine Reaktion zeigen.

Bei einigen hilft ein Akkuwechsel, viele behaupten "der An/Aus Knopf ist defekt" aber andere wissen gar nicht, wieso das Display schwarz bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Meins habe ich am 29.5.12 gekauft, ist "Made by Samsung" und das Mainboard hat die Revision MP 1.100. Da ich die 200 Tage schon hinter mir habe hoffe ich, dass mein S3 von diesem Fehler verschont bleibt.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

bearbeitet von viper_86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

ich habe meins seit 1 monat und wen ich von diesen problemen/problem höre dann hoffe ich nur nicht, dass mich mein s3 irgendwan entäuscht.

Ich bin seit der ersten generation der galaxy s serie schon dabei und mir ist das schon einmal mit denn s1 passiert, es ging aus und ich bekamm es nicht mehr an.

habe es umgetauscht bzw weiß nicht mehr genau ob es repariert oder umgetauscht wurde.

Naja,

war leider zu voreillig und habe auch gevotet obwohl es für mich zu früh war, man soltte es für andere user es evtl. deutlicher formolieren.

sorry für den überflüssigen vot :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

... und allen, die berechtigte Angst vor dem "Supergau" haben, sei wärmstens empfohlen regelmäßig BackUps anzulegen; nach Möglichkeit auf die externe SD-Card und/oder PC, damit im Ernstfall wenigstens die Daten erhalten bleiben !!!

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

@Rainer555: geh ich recht in der Annahme, dass wenn ich den Abfragecode für die Rev Nr eingebe mit der Bezeichnung RF cal: in dem erscheinenden Fenster das Produktions Datum gemeint ist? Dort steht bei mir nämlich 2012.6.30 würde ja dann heißen, dass mein S3 Ende Juni gefertigt wurde richtig?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

@ Mysticblue87

Davon gehe ich zumindest auch mal aus, was sollte es sonst bedeuten?

Aber ich bin natürlich auch nur auf Vermutungen angewiesen.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Ah okay also sind wir beide genauso schlau ^^ Danke dir :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.