Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Sirsalomon

Setz es neu auf und entferne dabei das Branding:

Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz. Er hat doch ein Gerät ohne Brandung, wie soll er das nicht vorhandene entfernen?:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab es falsch verstanden aber spielt auch nicht wirklich eine Rolle, da nach der Anleitung es eine "Neuinstallation" ist.

Hast aber trotzdem Recht, er hat ja kein Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giasinga

Mir ist momentan nicht ganz klar, wieso die dt. Mobilfunkanbieter und auch einige Ausländische, sowie brandingfreie ausländische S3 von XXELL4 auf XXELLA upgedatet werden. Ist da doch noch einiges im Argen bei der XXELL4 Variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Jo, die XXELL4 hat noch die Exynos Sicherheitslücke.

Den Sudden Death Fix hat sie allerdings schon.

Sind zwei verschiedene Sachen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Jo, die XXELL4 hat noch die Exynos Sicherheitslücke.

Den Sudden Death Fix hat sie allerdings schon.

Sind zwei verschiedene Sachen.

Gruß

Rob

Bist du dir sicher, dass die XXELL4 schon ein Sudden Death Fix hat???

Woher willst du das wissen, wenn Samsung noch nicht mal das Problem selbst bestätigt hat?

Versteh mich nicht falsch. Es kann durchaus sein, dass du Recht hast, aber hier gibt es so viele Mutmassungen zu dem Problem, dass viele hier über eine nachvollziehbare Aussage dankbar wären.

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

wie wäre es denn mal mit lesen?

es gibt hier eine übersicht welche versionen offizell den fix drin haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

@51thjump:

Weil ich den Kernel entpackt und nach der VTU00M Zeichenkette gesucht habe, die erst durch den SD-Fix in den Kernel kam. Und sie ist in den Kernel bereits enthalten.

Sehr unwahrscheinlich, daß die Zeichenkette plötzlich zufällig enthalten ist.

Sehr wahscheinlich, daß die Zeichenkette enthalten ist, weil der SD-Fix eben schon drin ist.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Wo ist die offizelle bestätigung das es den fix im xell4 gibt ?

es sind massig handys gestorben mit der xell4 und 09/12 kernel

also belegt bitte eure behauptungen ansonsten sind es nur vermutungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

@Heckta:

Hmm, das habe ich gerade erklärt. Das Vorkommen der Zeichenkette in den 4.1.2ern ist Tatsache und das Nichtvorkommen in den 4.1.1ern auch. Nix mit Vermutung.

Offizielles gibt es nicht, und diese Untersuchungen sind "das Beste" was Du diesbezüglich machen/finden kannst.

Es sei den DU schaffst es, Samsung zu motivieren, mal was offiziell dazu zu sagen. :icon_bigg

Massig mit XXELL4 gestobene Handys? Glaube ich weniger. Kriegst Du 5 Links zu solchen Meldungen zusammen?

Dazu sei gesagt, daß ein Handy durchaus auch mal aus einem anderen Grund außer dem SD den Geist aufgeben kann. ;)

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Bei uns in der Firma sind schon allein 4 hops gegangen überall wurde das MB getauscht

Alee hatten die xell4 drauf und laut shop alle am SD gestorben das lustige alle am gleichen Tag...

Etwas offizielles wäee mal toll denn die sterben ja weiterhin

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Daß die mit laufender XXELL4 an dem eigentlichen SD gestorben sind kann ich nicht so recht glauben. Aus den schon beschriebenen Gründen.

Wie sind denn die vier S3 bei Euch an dem selben Tag gestorben? Auch zur selben Uhrzeit? Bekamen sie gerade ein Update vom Sysadmin oder wie war das?

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@51thjump:

Weil ich den Kernel entpackt und nach der VTU00M Zeichenkette gesucht habe, die erst durch den SD-Fix in den Kernel kam. Und sie ist in den Kernel bereits enthalten.

Sehr unwahrscheinlich, daß die Zeichenkette plötzlich zufällig enthalten ist.

Sehr wahscheinlich, daß die Zeichenkette enthalten ist, weil der SD-Fix eben schon drin ist.

Gruß

Rob

Kann ich bestätigen. Habe das gleiche gemacht. Der Sd-fix ist im Kernel enthalten. Was diese Strings aber ansteuern, kann keiner sagen, da der Quellcode/Schaltplanunterlagen von "Chip" fehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Wofür der String VTU00M gebraucht wird, kann ich Dir sagen.

Der wird für den IF Befehl in Zeile 1657 gebraucht.

https://github.com/AndreiLux/Perseus-S3/commit/a03cc073ac1fc4c790635cf5d555156c5c4db9cc

Wenn der String nicht abgespeichert werden würde, könnte die CPU bei Abarbeitung der Zeile 1657 dann nämlich die cid.prod_name nicht mit VTU00M vergleichen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Daß die mit laufender XXELL4 an dem eigentlichen SD gestorben sind kann ich nicht so recht glauben. Aus den schon beschriebenen Gründen.

Wie sind denn die vier S3 bei Euch an dem selben Tag gestorben? Auch zur selben Uhrzeit? Bekamen sie gerade ein Update vom Sysadmin oder wie war das?

Gruß

Rob

Sie wurden alle am gleivhen tag aktiviert

Nein unterschiedlich aber am gleichen Tag

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Also wurden sie an diesem Tag in Betrieb genommen und sind am selben Tag gestorben?

Oder wurden sie alle am selben Tag vor X Monaten in Betrieb genommen und sind dann jetzt am selben Tag gestorben?

Und wie äußerten sich die Fehler? Gingen sie alle aus und nicht mehr an? Oder sind sie nur eingefroren? Weißt Du da Details?

Wie gesagt, mit XXELL4 kann es eigentlich nicht mehr der SD gewesen sein, das wäre die absolute Ausnahme im Internet. Kann es sein, daß es evtl. doch eine ältere Firmware gewesen ist oder eine andere Ursache hatte?

Viele Grüße

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Wie gesagt die wurden alle am gleichen tag in Betrieb genommen

Und sind am gleichen Tag gestorben das komische ist die sind alle im November gekauft /geliefert

Es gab keine anzeichen eins nach den anderen ist ausgefallen und ist nicht mehr an gegangen

Soviel ich weiss war vorher eine andere fw drauf aber keine ahnung welche und wurden dann alle geupdaten eingerichtet wegen windows sync u. Server usw.

Nur das vom chef ging noch( 32gb) version

Ausgefallen sind sie denn vor ca. 3 wochen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Ich muss auch mal was loswerden...

Ich hatte vor 2 Wochen auch einen SD.

Gerät kam heute aus der Amazon-Reparatur zurück.

"Bauteil getauscht" & SW-Update.

Oha, dachte ich, weil hier ja immer etwas von Austausch der Gesamtplatine stand und ich mir nicht sicher war, ob das dort noch als "Bauteil" gilt.

4.1.2 XELL4(!) ist drauf (4.1.1 war vorher).

Alles sieht aus wie immer, WLAN-Mac etc ist auch identisch zu vorher, sodass ein Austausch der Hauptplatine wohl entfallen dürfte, oder?

Aber, was ich ganz toll finde -- manche schrieben das ja auch schon -- ich habe (wieder) den Insane Chip!!!

ICh denke trotzdem, dass etwas ausgetauscht wurde, da dieser Chip jetzt von 10/2012 sein soll und ich das Gerät seit Spätsommer 2012 hatte.

Also muss ja etwas (nur der Chip??) getauscht worden sein, oder??

Richtig spitze ist natürlich, dass es trotzdem wieder der "böse" Chip ist.

Die XELLA draufsetzen wird das kleinste Problem sein. Sollte ich aber wohl tun, bei allem was ich mitbekomme, oder?

Was denn nun mit dem sch*** Chip. Ist doch wahrscheinlich nur wieder ein Frage der Zeit und dann habe ich kein "Ersatz"-S3 mehr....

Die werden sich doch darauf berufen, dass es doch noch läuft...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mein Austauschgerät (ebenfalls "Insane") läuft jetzt sehr gut. Kein Probs im Moment, fragt sich halt ob es vorhält.

Bei mir hatte der Chip allerdings denselben Produktionsmonat und Firmware.

Keine Ahnung, ich warte erstmal ab. Vodafone ist natürlich nicht bereit ein funktionierendes Telefon zurückzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.