Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

51thjump

Servus,

ich habe seit einigen Wochen ab und an mal einen Neustart meines S3.

Hatte ursprüglich (Juni/Juli 2012) eine Vodafone Gerät.

Hab dann das Branding recht schnell entfernt, und am Schluß die PolenFW drauf gehabt - mit dem MultiWindow -. also die neueste.

Dann hatte ich mir vor 2 Tagen überlegt - warum eigentlich nicht ne CustomROM draufmachen? Also die CaynogenMod 10.1 rauf.

Gesagt getan, alles problemlos. Aber die Freezes wurden immer häufiger. Hatte teilweise alle 5-10 Minuten einen Freeze.

Also PowerKnopf lange drücken - Neustart.

Hab dann den Siyah Kernel draufgemacht und die neueste Nighly Build vom CM10.1

Aber die Freezes wurden nicht weniger.

Woran könnte das gelegen haben?

Hab jetzt, bevor evtl. gar nix mehr geht alles wieder wie vor der CustomROM inkl. CounterReset. Hab aber immer noch 2-4 Mal heute einen Freeze - also mehr, als vor dem ganzen Flashen.

Bin grad etwas ratlos. Läuft sich der Sudden Death warm, und schlägt bald zu?

Was meint Ihr dazu?

Gruß Ronny

Hört sich zumindest danach an, aber du kannst momentan nur abwarten und Tee trinken, bzw. wenn es so bleibt reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Aber die Freezes wurden nicht weniger.

Woran könnte das gelegen haben?

Würde hier nen Wipe machen, dann alles Stock drauf hauen und genau beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus, wipe hatte ich natürlich schon gemacht, als ich von der custom wieder zurück bin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

ich habe das Gerät letztes Jahr im Juni gekauft,und hatte glaub ich im Oktober das erste Mal einen Neustart - danach so alle 2-3 Wochen mal einen.

Hatte ja dann am Schluß die neueste Polen FW drauf, und dachte dann die Custom FW draufzuwerfen. (das war am Montag)

Danach ist es extrem geworden. Stündliche Freezes oder Neustarts.

Was mich sehr wunderte war eine Situation am Morgen.

Wecker war an, und er klingelte auch morgens. Ich wische übers Display, um den Wecker abzustellen, und werde danach aufgefordert den Pin einzugeben.

Sehr komisch.

Naja, ich lasse grad den Dummy File Generator laufen. Hat auch schon einmal dabei nen Freeze gehabt, wo er aber nach ca. 5 Minuten wieder erwachte.

Jetzt den nächsten Freeze....

Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruß Ronny

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

ich habe das problem mit den ständigen hängern seid freitag letzter woche. Der ganze spuk soll mit dem SD Fix zu tun haben.

Laut der theorie soll man den Flash im Handy durch den Dummy file Trik ein wenig altern (sprich schreibzugriffe generieren) bis das Wareleaving von besagtem Flash Speicher(die internen 16 GB) alle fragwürdigen flash zellen aussortiert hat.

Soviel zu theorie

Die Praxis sagt.

Nach einem Tag Dummy file durchläufe und diverser hänger läuft mein S3 wieder wie eine eins, schauen wir mal wie lange.

Ein Rückschritt auf eine Rom Kernel Variante ohne sd fIX wird indes nich empfohlen, da es die Theorie gibt das jeder Hänger ohne SD fix wohl das ende des S3 bedeutet hätte.

Also kann man sie wohl entscheiden Zwischen hinfrickeln ala Dummy File oder sterben lassen und einschicken.

Lustig ist zudem das die hänger quer durch alle Roms Omega/Maddes/Stock nach Fix versionen bzw Kernels geht.

So da sich meine Laune dem S3 gegenüber sehr gebessert hat gehe ich nun ein bischen am Handy Datteln.

Mfg

Sebastain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kralle1

Hätte mal eine Frage, habe mir über Ebay ein S3 gekauft. Hab nun festgestellt das ich auch den VCTU00M Chip habe.:sad:

Meine Frage nun ist die da ich für das Gerät bis dato noch keine Rechnung von dem letzten Besitzen zugesendet bekommen habe, kann ich das Geät wenn es zu einem Fehler käme auch ohne Rechnung einsenden???

Das alles macht einen Nervös, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hätte mal eine Frage, habe mir über Ebay ein S3 gekauft. Hab nun festgestellt das ich auch den VCTU00M Chip habe.:sad:

Meine Frage nun ist die da ich für das Gerät bis dato noch keine Rechnung von dem letzten Besitzen zugesendet bekommen habe, kann ich das Geät wenn es zu einem Fehler käme auch ohne Rechnung einsenden???

Das alles macht einen Nervös, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG Markus

Also ohne einen Eigentumsnachweis wirst du schlechte Karten haben. Ich würde den vorherigen Besitzer nochmals bitten,

die Rechnung nachzureichen.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

Gehe dem vor Besitzer bitte ziemlich auf den Geist, den wir wissen alle nicht was unter der Haube unsrer s3 noch so schlummert und ohne Rechnung wird es da eng denke ich.also nachfragen und Druck machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kralle1

ja das mache ich schon seit Kauf und hoffe das Sie da bald aktiv wird.:icon_neut

Dachte das wenn nichts auftaucht, man über die IMEI was machen kõnnte.

Denn laut Kontrolle habe ich diesen anfälligen Chip in meinem S3 verbaut.

ES wäre frustig wenn es streikt und Samsung ohne Rechnung nichts macht.

Mfg

MARKUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giasinga

Wieso sollte da die Rechnung relevant sein? Was würde dann mit S3 passieren, die bei Gewinnspielen verlost wurden? Da hast im Normalfall auch keine Rechnung. Bei mir beispielsweise der Fall. Wobei ich hoffentlich nicht in die Lage komme, meines einschicken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kralle1

ja da hast du natürlich recht, aber es ist doch beruhigend wenn mann da was genaueres darüber weiss. Denn das S3 soll noch bis 04/2014 Gewährleistung haben.

Kenne mich aber nicht gut genug aus um zu sagen ja das gaht auch ohne Rechnung oder Lieferschein.

Hoffe natürlich das mann dies nie brauch, aber sicher ist sicher:-)

MFG

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hypergamma

Was mir immer noch nicht recht klar ist: Angenommen der fix ist tatsächlich in der aktuellen offiziellen Firmware schon drin und ich roote das Gerät mit chainfires cf-root 6.4..Wurde dann der Kernel wieder gegen einen ohne den fix ausgetauscht? Also muss ich den Kernel dann eher mit einem, der hier erwähnten Kernel tauschen?

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Wieso sollte da die Rechnung relevant sein? Was würde dann mit S3 passieren, die bei Gewinnspielen verlost wurden? Da hast im Normalfall auch keine Rechnung. Bei mir beispielsweise der Fall. Wobei ich hoffentlich nicht in die Lage komme, meines einschicken zu müssen.

Die Rechnung ist immer relevant. Bei gewonnenen Geräten bekommt man in der Regel einen Lieferschein als Nachweis.

Du musst nachweisen, dass sich das Gerät innerhalb der Gewährleistung befindet.

Mein S3 mit neuem Chip läuft übrigens tadellos, nicht ein Hänger seit dem Platinentausch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Ende Nov und Dez 2012...

wenn ich mir jetzt neu eins kaufe dann sehe ich ja nicht rein.oder wie erkenne ich das dann???ß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Naja es muss nicht eine Rechnung sein als Beweis musste denke ich eine gewinnbestätigung ausreichen also zb wenn man ein Brief kriegt sie sind der Gewinner bla bla und darauf auch ein Datum drauf steht müsste das reichen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k1r4z

Konnte mein OneX ohne Rechnung einschicken und wurde anstandslos Repariert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wenn ich mir jetzt neu eins kaufe dann sehe ich ja nicht rein.oder wie erkenne ich das dann???ß

Gar nicht! Die einfachste Lösung wäre eine Update.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Oder so :icon_wink

ich bin mir nicht ganz sicher wie es Samsung macht wenn man auf stur stellt und drauf besteht. Ich kenne es noch aus alten Studienzeiten wo ich Handys verkauft habe. Wenn da ein Siemens Handy Probleme gemacht hat und der Besitzer keine Rechnung mehr hatte konnte Siemens anhand der SerienNr. das Alter feststellen. Wenn das Handy allerdings schon 3 Monate auf Lager war wurde die zeit angerechnet. Sollte aber bei der heutigen Lagerwirtschaft und der Nachfrage bei den S3 nicht so lange sein. Einfach drauf bestehen und den Händler durchaus auch mal darauf hinweisen. Der Gesetzgeber setzt nämlich beim Garantie nachweis keine Rechnung voraus, sondern lediglich ein Nachweis. Wie dieser Nachweis aussieht ist offen. Theoretisch könntest Du auch ein Handy beim Händler reklamieren und einen Zeugen als Kaufbestätigung für Datum xxxxx angeben.

Wie gesagt, theoretisch. Wenn der Händler hart bleibt musst Du halt den Nachweis erbringen und das muss unter Umständen auch rechtlich eingeklagt werden, was eventl. teurer wird wie der Schaden selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.