Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

tomthom

wann hast du es gekauft?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

am 15.06. und bis dato super zufrieden.. ein ungebrandetes Gerät ... darum zu Samsung eingeschickt... bin mal gespannt wann ich es zurück bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

... und allen, die berechtigte Angst vor dem "Supergau" haben, sei wärmstens empfohlen regelmäßig BackUps anzulegen; nach Möglichkeit auf die externe SD-Card und/oder PC, damit im Ernstfall wenigstens die Daten erhalten bleiben !!!

Rainer

Dropbox per Wlan automatisch Bildern sichern, Kontakte und Kalender per Google und schon bis du ziemlich sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

... und besser noch alles via "Titanium BackUp" sichern :icon_bigg

... eine App, die wirklich jeden Cent wert ist ;)

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Ich habe mich in den letzten Stunden einmal bei den "XDA-developers" versucht "schlau zu machen" ...

... der Thread (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1993044) ist mittlerweile 139 (!) Seiten stark und umfasst "schon" 1384 Posts !!!

Das Ergebnis meiner "Studien" (habe fast alles gelesen) ist ziemlich ernüchternd : dort ist man nicht weiter als hier, will sagen, es wird auch nur spekuliert, ob denn nun ein Hardware- und/oder Softwareware-Problem vorliegt, ob evtll. Custom-Roms, die USB-Buchse, der Akku, die neue Firmware und, und, und schuld sind ...

... kurz gesagt : niemand weiß etwas Konkretes - fertig !

Ich verfolge den Thread kontinuierlich, und sollten tatsächlich wichtige Neuigkeiten auftauchen, werde ich sie HIER mitteilen.

Gruß

Rainer

(hat ein wenig Angst um sein geliebtes S3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

...(hat ein wenig Angst um sein geliebtes S3)

Danke für deine Mühe und das du uns auf dem laufenden hältst. Ein wenig Angst um mein Schätzchen (gut das meine Freundin das nicht liest) habe ich nämlich auch.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

Hallo,

ich arbeite im Service eine Elektrokette und in den letzten beiden Monaten muss ich leider sagen, das ich das S3 öfter auf dem Tresen liegen habe, als mir als Nutzer lieb ist.

Kleinere Probleme gibt es immer mal wieder (Software Fehler, Speicher defekt etc), allerdings hatte ich jetzt im November/Dezember an die 30+ Geräte, die wirklich "tot" waren. Und dazu muss ich sagen, das es zu 99% bei uns gekaufte Geräte waren.

Wenn ich daran denke, wieviele Nutzer solch ein Forum hier nicht nutzen (und das sind wirklich viele), dürfte die berühmte Dunkelziffer doch sehr hoch sein.

Samsung rückt uns gegenüber auch nicht mit Infos raus. Im Rep Beleg steht lediglich, das elektronische Bauteile getauscht wurden, Softwareupdate und Funktionsprüfung. Direkt ausgetauscht wurden nur sehr wenige Geräte.

Ich hoffe, das ich verschont bleibe, denn bisher hatte ich noch nie ein defektes Handy (habe sie auch meistens nicht lange genug, das sie kaputt gehen könnten :-) )

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@Azrael029,

vielleicht kannst Du uns auch noch sagen aus welchem Herstellerland die von euch verkauften Geräte kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

eigentlich wollt ich mir anfang 2013 auch das S3 kaufen, da es preislich ja um einiges günstiger geworden ist als beim launch, wenn ich aber überall die themen zum sudden death lese bin ich echt am zweifeln... Tritt das problem denn beim Note2 auch auf? das wäre nämlich meine alternativwahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So ein Defekt kann an jedem Smartphone passieren. Aktuell ist sowas beim Note glaube ich noch nicht bekannt.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
trim1

Wie kann ich beim s3 schauen wan es hergestellt worden ist bzw welchen code muss ich eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zementauge

Guten morgen.

Also ich muss euch mal sagen das ich das Problem auch hatte,

Bin aber in denn download modus rein gekommen und hab gleich danach

Die 4.0.4 ics geflasht und gerootet und meine Daten via TTB aufgespielt.

Und es geht wieder bis jetzt, hoffe das bleibt auch so

Rom hatte ich die RootBox JB 3.2

Kann es eventuell an der Größe vom internen Speicher liegen??

Habe das schwarze 64GB gerät!

Ist ein freies DBT gerät.

Mfg markus

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

wie kann ich beim s3 schauen wan es hergestellt worden ist bzw welchen code muss ich eingeben?

*#12580*369#

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minako

Huhu,

mal eine ketzerische Idee, was ist wenn bei einer Serie der programmierte Geräte Tod durch einen Fehler etwas zufrüh eintritt ?

Es ist ja eine häufig genutzte Praxis der Hersteller die Geräte nach Ablauf der Garantie zu schrotten und Samsung ist in dieser Disziplin auch kein unbeschriebenes Blatt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motor

Mein S3 wurde am 1.06.2012 gebaut,

Imei : 353163... Made by Samsung

Original Firmware

HW Rev. MP 1.100

zum Glück noch keine Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

@minako

Wovon träumst du nachts?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sie hat da gar nicht so unrecht habe mal in Berlin (als sie noch dort gab) bei ein Groosen hersteller gearbeitet sowas wird tatsächlich ein Programmiert ABER allerdings nur klein Schäden das sie durch Reperaturen Extra cash machen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

bearbeitet von Heckta
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Ich kenne diese Problematik, sie trifft aber auf Smartphone nicht zu.

Mich würde interessieren was er damit meint das Samsung in diesem Bereich auch kein ungeschriebenes Blatt ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.