Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

newbieneu

Geplante Obsoleszenz - sie existiert, kann aber wohl nur in den allerseltensten Fällen bewiesen werden...

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Er hat da gar nicht so unrecht habe mal in Berlin (als sie noch dort gab) bei ein Groosen hersteller gearbeitet sowas wird tatsächlich ein Programmiert ABER allerdings nur klein Schäden das sie durch Reperaturen Extra cash machen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Dem kann ich nur zustimmen, es gibt öffter Berichte, das Hersteller das anscheinend tun sollen und das so Programmieren das nach der Garantiezeit die Geräte kaputt gehen sollen und deswegen auch vom Verbraucherschutz längere Gewährleistungszeiten gefordert werden!

Ob das jetzt natürlich hier mit dem S3 was zu tun hat ist jetzt spekulativ!

Ps: Außerden ist "minako" eine sie (weiblich)!:icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Oh denn entsculdige ich mich habe den Beitrag angepasst

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Bei den LCD TV ist es so, das bei manchen Herstellern es mit voller Absicht gemacht wird aber ich weiß auch das es mal eine Reportagen gab wo irgend etwas mit den Ipod war, ich glaub nach genau 24 monaten ging der Akku kaputt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Das es das gibt, ist wohl allgemein bekannt.

Nur hier kommt es mir heute so vor wie beim Stammtisch der Verschwörungstheoretiker:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bitte jetzt wieder zum Eigentlichen Thema zurückkehren!

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minako

Hallöchen,

Wie ich schon sagte, es ist ein Gedanke und eine Möglichkeit/ Spekulation wie die anderen es auch machen.

*************************

@Timon14

vom Weltfrieden !

Desweiteren ist das keine Verschwörungstheorie, sondern eine Tatsache das dies gemacht wird. Sonst würde der Kapitalismus mit der Marktwirtschaft nicht funktionieren.

Ach ja und mit bekannt meine ich TV/Audio Geräte, Computer Monitore, Haushaltsgeräte wo es über all schon nach gewiesen wurde. (kam auch mal bei Stern TV ) Handy sind eher schnell lebig und da fällt es nicht so schnell auf.

*sorry für bissel Off Topic *

*************************

Wie Azrael029 schon geschrieben hat, dass kleinere Probleme immer wieder mal auftreten können. Hier scheint aber eine Serie betroffen zu sein und das Spricht doch eher für ein Produktionsfehler oder ebend einen anderen misslungenen Eingriff. Software glaube ich nicht , weil da wäre schon eher Ausfälle aufgefallen.( und einige sind ja fleissig beim Flashen :) )

Und da das Problem doch in einem sehr engen Zeitrahmen auftritt ( nach 6 Monate ) könnte es ein Hinweis auf sowas sein.

Sonst treten Probleme doch eher sporadisch auf.

so jetzt dürft ihr mich hauen

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Guten morgen.

Also ich muss euch mal sagen das ich das Problem auch hatte,

Bin aber in denn download modus rein gekommen und hab gleich danach

Die 4.0.4 ics geflasht und gerootet und meine Daten via TTB aufgespielt.

Und es geht wieder bis jetzt, hoffe das bleibt auch so

da stellt sich mir nun die Frage: Wer hatte das Problem noch und hat den download modus mal getestet?

Mein S3 geht ja noch, ist MADE IN CHINA also nix Korea. Habe bisher nichts von dem Problem bei China S3 gelesen *Hoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Hallöchen,

Wie ich schon sagte, es ist ein Gedanke und eine Möglichkeit/ Spekulation wie die anderen es auch machen.

*************************

@Timon14

vom Weltfrieden !

Sonst würde der Kapitalismus mit der Marktwirtschaft nicht funktionieren.

so jetzt dürft ihr mich hauen

lg

Ich will dich nicht hauen, ich wundere mich nur :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

... so, ich möchte gerne mal kurz zum ursprünglichen Thema zurückkehren :icon_mrgr

Bei "XDA" gibt es leider auch nichts Neues, was definitiv den "Sudden Death" erklären könnte oder was kommentierungswürdig wäre.

Eine Mehrheit der betroffenen Poster melden jedoch, dass das Problem erst auftauchte, nachdem das Gerät "über Nacht" am Akku-Lader gehangen hatte (also ca. 8 oder mehr Stunden), obwohl der Akku eigentlich schon nach 2 - 3 Stunden voll geladen sein sollte.

Wir hätten es dann möglicherweise mit einem Überhitzungsdefekt zu tun ...

... ob der "Charger-Output" nur 0,7A, 1A oder 2A eine Rolle dabei spielt ist wohl noch nicht geklärt.

... aber auch das sind alles nur Spekulationen.

Es ist sicherlich auch noch zu klären, ob die unterschiedlichen Firmware-Versionen, Custom-Roms oder andere Tuning-Maßnahmen eine Rolle spielen könnten. Rooting scheint auszuscheiden.

n.b. @ Zementauge

Dein Phone gehört sicherlich NICHT zu den "Sudden Death" - Geräten, denn die lassen sich definitiv und nachgewiesenerweise eben nicht wiederbeleben (Download/Recovery) !

Kann es eventuell an der Größe vom internen Speicher liegen??

NEIN ! Aber vielleicht an deiner RootBox ?

Sooooooo, und nun geht's in den Kurzurlaub.

Wenn ich am Mittwoch zurück bin, gibt's vielleicht schon eine Lösung ?????

Gruß

Rainer

bearbeitet von Rainer555
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ich habe heute bei meinen Provider angerufen

und nach langen hin und her sagte mir der Mitarbeiter das es am Speicherbausatz

liegen soll aber ein Fehler im 4.1 jelly bean könnte es auch sein Samsung soll sich auch dem Provider gegenüber sehr bedeckt halten...

Er hat mir auch Empfohlen das Gerät bei denen einzusenden nicht bei Samsung dann bekomme

ich innerhalb von 24 std. ein neues Geliefert...

Samsung fängt wohl an die annahme zu verweigern

und lassen sich ausreden einfallen wie wurde gerootet falsche Handhabung, geflasht worden usw.

Leider ist das nartürlich nur die Ausage vom Kunden support und keine Öffentliche Stellungsnshe seitens Samsung

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

bearbeitet von Heckta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Es ist bekannt das es am Speicher Chip (motherboard) ligt aber leider gibt es keine News Darüber welche speicher grössen oder wo die produktion stand fande fragt mal bei euren provider oder handy verkäufer nach gebt euch mühe sie rücken nur ungern damit raus...

... wer soll denn daraus schlau werden, versuche es doch mal in halbwegs richtigem deutsch ...

Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden dürfen ...

... ich gebe mir ja schließlich auch Mühe, um von allen Boardies verstanden zu werden !

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Sorry habe den Beitrag angepasst...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

bearbeitet von Heckta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

:banging: :banging: :banging:

Bleib auf dem Teppich, er hat sich bemüht es verständlicher zu schreiben und nun ist es dies auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe heute bei meinen Provider angerufen

und nach langen hin und her sagte mir der Mitarbeiter das es am Speicherbausatz

liegen soll aber ein Fehler im 4.1 jelly bean könnte es auch sein Samsung soll sich auch dem Provider gegenüber sehr bedeckt halten...

Er hat mir auch Empfohlen das Gerät bei denen einzusenden nicht bei Samsung dann bekomme

ich innerhalb von 24 std. ein neues Geliefert...

Samsung fängt wohl an die annahme zu verweigern

und lassen sich ausreden einfallen wie wurde gerootet falsche Handhabung, geflasht worden usw.

Leider ist das nartürlich nur die Ausage vom Kunden support und keine Öffentliche Stellungsnshe seitens Samsung

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Dann müsste es ja fast am Arbeitsspeicher des normalen S3 liegen, da ja das S3 LTE anscheinend dovon nicht betroffen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Kennst du jemanden mit dem lte3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kennst du jemanden mit dem lte3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wegen?

Oder was willst du jetzt wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Wegen dem unterschiedlichen speichern habe mir noch nie das Innenleben angeschaut sind bei lte dann zwei Speicher oder nur r ein größerer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Soviel ich weiß ist es auch nur ein Speicher aber mit 2 GB halt?

Und laut der Berichte ist das S3 LTE nicht vom "Sudden Death" betroffen und da der Arbeitsspeicher mit der größte Unterschied ist, wäre das vielleicht eine Vermutung!

Hier einer der Berichte:https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/24934-samsung-galaxy-s3-mehrere-besitzer-berichten-ueber-ploetzlichen-defekt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.