Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Sirsalomon

Am besten, Du läßt es liegen, nimmst den Akku raus und holst keine Luft mehr. Dann passiert dem Samsung vermutlich nichts.:crazy:

Entschuldige, aber ich würde mir da absolut keine Gedanken drum machen. Auch mein Samsung kann den Helden-Tot sterben, aber ich habe es ohne diesem Wissen gekauft und mit diesem Wissen verwendet.

Anders gesagt, lass Dich nicht verrückt machen :redface:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

also mein S3 ist (bisher) nicht betroffen, allerdings nach der vorhergehenden "Statistik" über Herstellungsort und -datum (China by Samsung und Mai 2012) wäre es ja ein Risikomodell...

Was meint ihr: sollte ich vorsichtshalber den Counter auf 0 setzen und die Stock-ROM wieder drauf?

Hatte bisher keine Probleme bezüglich Neustarts oder desgleichen, aber wenn es zum SD kommen sollte und MediaMarkt bzw Samsung mir die Reparatur oder den Austausch verweigern, weil ich da eine CustomRom drauf habe wäre es ja auch nicht schön... 600 € sind halt nicht gerade Peanuts, die man nach dem SD einfach in der Ecke liegen lässt..

Es steht halt auch überall was anderes, was CustomRoms angeht: einmal wird es ohne Fragen ausgetauscht und einmal wird es verweigert..

Danke für die Hilfe und frohes Neues :-)

Wenn es passieren sollte, dann geht sowieso nichts mehr und auch Samsung kann es nicht wirklich mehr kontrollieren was bei dir jetzt zuletst drauf war!

Also mach dir jetzt nicht zu viel Sorgen.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc.omar

Wenn es passieren sollte, dann geht sowieso nichts mehr und auch Samsung kann es nicht wirklich mehr kontrollieren was bei dir jetzt zuletst drauf war!

Ok ich hatte nur zwischendurch irgendwo gelesen, dass bei einigen Geräten nur noch "Custom" (oder ähnliches) auf dem Display stand und die Reparatur dadurch verweigert wurde... seltsamerweise sogar bei Besitzern, die nie weder gerootet noch geflasht haben, deswegen war ich leicht irritiert und in Sorge um mein Baby :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Samsung Benelux reported to Tweakers.net that Samsung is busy to fix the ”sudden death” problem of the Galaxy S III. Many Galaxy S III devices stopped working because of a firmware bug. Samsung says they want to bring an update as soon as possible. Samsung even reported to tweakers about the HMTL code to reset Galaxy S III devices. This way is no longer possible.

Since begin December Samsung started to update the Galaxy S III to Android 4.1.2. The Galaxy S III is Samsung’s best selling Android device ever. Samsung sold over 30 million Galaxy S III devices. The next Galaxy S, Galaxy S IV is expected for the first half of 2013.

Quelle: https://www.sammobile.com/2013/01/02/galaxy-s3-sudden-death-to-be-fixed-by-firmware-update/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Samsung Benelux reported to Tweakers.net that Samsung is busy to fix the ”sudden death” problem of the Galaxy S III. Many Galaxy S III devices stopped working because of a firmware bug. Samsung says they want to bring an update as soon as possible. Samsung even reported to tweakers about the HMTL code to reset Galaxy S III devices. This way is no longer possible.

Since begin December Samsung started to update the Galaxy S III to Android 4.1.2. The Galaxy S III is Samsung’s best selling Android device ever. Samsung sold over 30 million Galaxy S III devices. The next Galaxy S, Galaxy S IV is expected for the first half of 2013.

Quelle: https://www.sammobile.com/2013/01/02/galaxy-s3-sudden-death-to-be-fixed-by-firmware-update/

Bitte beachte das dies ein Deutsches Forum ist und nicht alle die Englische sprache so gut beherschen

Ich habe es mal frei übersetzt:

Samsung Benelux berichtet Tweakers.net, dass Samsung damit beschäftigt ist, das "sudden death" Problem des Galaxy S III zu beheben . Viele Galaxy S III Geräten funktioniert nicht mehr wegen eines Firmware-Bugs. Samsung sagt, sie wollen ein Update so bald wie möglich raus bringen. Samsung berichtete sogar tweakers über einen HMTL-Code, um die Galaxy S III, III Geräte zurückzusetzen. Dies ist jedoch nicht mehr Auf diese Weise möglich.

Seit Anfang Dezember Samsung begonnen, die Galaxy S III Android 4.1.2 aktualisieren. Das Galaxy S III ist Samsung meistverkauften Android-Gerät je. Samsung verkauft mehr als 30 Millionen Galaxy S III Geräte. Der nächste Galaxy S, wird Galaxy S IV für das erste Halbjahr 2013 erwartet.

Wenn es jemand besser übersetzen kann bzw. möchte immer gerne niemand ist perfekt :P

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Georgd.dritte

also mein kumpel hat auch das s3. ich wollte es mir auch zulegen. bin jetzt echt unsicher :eusa_snoo ich bleibe wohl erstmal bei meinem alten s2 und somit auf der sicheren Seite :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Heckta für das Übersetzen, deine Übersetzung ist völlig ausreichend.

Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit. :thumbup::thumbup:

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

@Heckta

1. Bitte in Zukunft keine Belehrung mehr.

2. Auch wenn andere deine Übersetzung gut finden, sie ist falsch!

Samsung berichtete sogar tweakers über einen HMTL-Code, um die Galaxy S III, III Geräte zurückzusetzen

Diese Aussage bezieht sich auf den Exploit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Jungs keep cool

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

@ Timon14, dein post ist völlig überflüssig, da du infos aus dem zusammenhang gerissen hast, in der news gehts darum das samsung das SD problem in angriff genommen hat und der exploit erledigt ist.

soviel zum thema belehrung...

@ Heckta, danke für die übermittlung der news, endlich scheint samsung ja wenigstens zuzugeben das der SD ein hauseigenes problem ist was man beheben kann... frage wäre nur wie zB die von XDA drauf reagieren *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Wie gesagt habe es nur überflogen und grob übersetzt

Und es war keine belehrung sondern ein hinweis das forum soll schließlich jedem helfen und erspart unnötige posts (fragen was es bedeutet etc)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hallo, ich weiss nicht ob das was mit dem SD zu tun hat. Bin einer der kaum Eng. kann, habe aber das hier heute (2.1.12) gefunden auf

Quelle: https://www.theandroidsoul.com/new-ota-update-for-samsung-galaxy-s3-rolling-out-probably-fixes-the-exynos-vulnerability/

Whoa Samsung, slow down and let other manufacturers catch up with you. It’s raining updates, both major and minor, all around for Samsung devices, and Samsung is now pushing out an OTA (over the air) update to the Galaxy S3 in the UK.

The update is 21.38MB in size and has the build number I9300XXLEA, but what changes or improvements it brings remains to be seen. One guess is that the update could be rolling out to fix the vulnerability in the Exynos chipset used in the Galaxy S2/S3/Note/Note 2, which was recently exploited by developers on the XDA forums to gain root access to the device by simply using an app. This vulnerability was widely reported and caused major concern over how evil beings could exploit it to do something sinister, so hopefully Samsung has closed the loophole in this OTA update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

@ Timon14, dein post ist völlig überflüssig, da du infos aus dem zusammenhang gerissen hast, in der news gehts darum das samsung das SD problem in angriff genommen hat und der exploit erledigt ist.

soviel zum thema belehrung...

@ Heckta, danke für die übermittlung der news, endlich scheint samsung ja wenigstens zuzugeben das der SD ein hauseigenes problem ist was man beheben kann... frage wäre nur wie zB die von XDA drauf reagieren *gg*

Lies den Originaltext auf niederländisch, ich beherrsche diese Sprache, dann kapierst du vielleicht, oder auch nicht:D

Samsung komt met update voor probleem defecte Galaxy S III's

Door Arnoud Wokke, woensdag 2 januari 2013 13:42, views: 18.018

Samsung brengt binnenkort een update uit om te voorkomen dat meer Galaxy S III's ineens een kapot moederbord hebben, waarna de telefoon onbruikbaar is. Dat meldt de fabrikant tegen Tweakers. Veel gebruikers kregen afgelopen maanden te maken met het probleem.

Samsung laat niet los wat de exacte oorzaak is van het plotseling falen van de moederborden van veel exemplaren van de Galaxy S III afgelopen maanden, ook aangeduid als 'sudden death'. De fabrikant zegt tegen Tweakers bewust te zijn van het euvel. "Het gaat alleen om een heel beperkt aantal Galaxy S III-modellen met 16GB-geheugen", aldus woordvoerster Anne ter Braak. De oorzaak ligt volgens Samsung bij een 'firmware bug', die 'eenvoudig kan worden opgelost door een firmware-update'.

Een exacte planning voor de update is er nog niet, maar die zal volgens Ter Braak zo snel mogelijk worden uitgerold. Het probleem komt volgens gebruikers voor op zowel de software van Samsung zelf als custom roms. Als het probleem optreedt, zal de telefoon niet meer ingeschakeld kunnen worden. Vaak gebeurt dat 's nachts als het toestel niet wordt gebruikt.

Ter Braak verwijst mensen die het probleem ondervinden naar een Samsung Repair Center. Eerder bleek al dat het moederbord onder garantie wordt vervangen. Het is niet het enige probleem dat de Zuid-Koreaanse fabrikant moet repareren: ook een eerder gevonden lek zit nog steeds in de firmware. Het lek dat de telefoons kon laten resetten met een regel html-code is inmiddels gedicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Wie gesagt habe es nur überflogen und grob übersetzt

Und es war keine belehrung sondern ein hinweis das forum soll schließlich jedem helfen und erspart unnötige posts (fragen was es bedeutet etc)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Ok, habe es in den falschen Hals bekommen:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Das sich die Aussage auf den Exploit beziehen soll, geht aus Deinem "Zitat" nicht hervor, das steht nur in dem originalen belgischen Artikel.

Grundsätzlich ist die "freie" Übersetzung richtig, zumindest aus dem Satz heraus. Aber es it wie immer, wenn jemand ein Artikel direkt eins-zu-eins übernimmt und jemand anderes eine freie Übersetzung durchführt.

Hat was von einer japanischen Anleitung die von einem Franzosen in's deutsche geschrieben wird.

Und, wenn Du Dich schon bei Heckta beschweren willst, fass Dir ruhig an die eigene Nase. Der ursprüngliche Artikel liegt in diesem Thread nicht vor, somit kann Hecktar sich nur auf das beziehen, was Du gepostet hast. Was seine Anmerkung bezüglich dem englischen angeht, so hat er leider nicht ganz unrecht, wenn auch etwas unglücklich formuliert.

Abschließend, wenn es Dir nicht passt, dass "Dein" Artikel zitiert oder übersetzt wird, behalte ihn doch einfach für dich und schreibe ihn eigenhändig ;)

Und jetzt halte ch mich da wieder raus und lese hier weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Der belgische Text ist nicht Belgisch er ist Niederländisch.

Mein letzter Post war nicht an Hecktar gerichtet sondern an deepnight, verlierst du ein wenig den Überblick?

Abgesehen davon ist es nicht mein Artikel.

Und wenn ich Zeit gehabt hätte als ich ihn hier verlinkte, hätte ich ihn mit Sicherheit auch übersetzt.

Ohne Belehrung von .................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Lasst uns bitte dem eigentlichen Thema widmen

es bringt absolut nichts sich gegenseitig anzugreifen

Du kannst ja den ganzen Niederländischen Text Übersetzen und posten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Das ist wohl nicht mehr notwendig, im Grunde ist alles gesagt.

Jetzt gilt abwarten was kommt von Samsung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pavlosito

hast du das problem oder nicht?

wenn nicht dann brauchen wir die daten nicht.

außerdem fehlen FW version und Branding ja oder nein dann

hallo lieber sonic22. Nein ich habe das problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.