Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

deepnight

bleibt jetzt nur noch die frage, welche firwareversion den SD verursacht, was dann auch erklären würde warum nicht alle S3 vom SD betroffen sind (womöglich haben die noch eine ältere FW drauf, achja, und auch CFW haben ja eine bestimmte FW als Basis...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Hoffe nur das sie die firmware schnell Raus bringen

Habe keine lust mein Handy wieder einschicken zu müssen

Reicht schon das mein letztes ein Hardware Fehler hatte...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

In den News bei SamMobile wird berichtet das es laut Samsung ein Software-Bug sei und dieser mit einem Update zu beheben ist.

Ein Update ist aber noch nicht verfügbar.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Edit: Glaub mein Tapatalk spinnt! :what:

Die Posts vor meinem waren doch gerade noch nicht da:confused:

Einfach ignorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Ich glaube nicht an einen Softwarefehler.

Ist aber eine Erklärung mit der Samsung an einer großen Rückrufaktion vorbeikommt, hätten sie bestätigt das es sich um einen Hardwarefehler handelt, wären sie um eine solche Rückrufaktion nicht vorbeigekommen. So aber, da sich die Zahl der kaputten Geräte in Grenzen hält, werden halt diese kostenlos repariert.

Ist billiger und schädigt das Image weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die ersten User sagen auf Xda das das Problem angeblich schon mit der neuen Firmware behoben ist also mit dieser https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/276110-4_1_2_united_kingdom_but_i9300xxell4_builddate_22_12_a.html

Wie sie darauf kommen, entzieht sich aber meiner Kenntnis :)

Außerdem soll es ja sowieso nur die 16Gb Modelle betreffen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Wie wollen die das feststellen wenn nicht bekannt ist wo der Fehler sitzt bzw. was der Fehler ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

zumal es da wieder um den exynos bug geht und nicht um den SD. wann haltet ihr die beiden sachen endlich mal auseinander ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

mein post bezog sich aber auf die oben verlinkte firmware vom 24.12.2012 aber is ja auch wurscht, bleibt jetzt nurnoch abzuwarten, ob mit dem neuen FW update das massensterben des S3 aufhört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Meinst du die Firmware die ich verlinkt hatte?? Wenn ja das ist die gleiche.

Aber es wäre sehr schön, wenn das sterben aufhören würde.

Könnten viele Besitzer bestimmt ruhiger schlafen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

dann warten wir mal ab wann die dbt version kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinBloed5259

Zack, jetzt hat's mich auch erwischt! Gerät ist tot, keine Reaktion mehr! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Seit wann hattest du das Handy?

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Ich glaube langsam man sollte sein S3 aus machen, Akku raus und warten bis das update raus ist o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinBloed5259

Seit wann hattest du das Handy?

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Juni 2012. War gerootet und hatte den Siyah-Kernel, Counter war auf 0. Naja, wenn das tatsächlich ein defekter NAND ist, läßt sich das ja eh nicht mehr auslesen, zumal Samsung der Fehler ja bekannt ist und da wohl kaum noch großartig nachgeforscht wird. Daten habe ich als Backup auf dem PC, ärgerlich ist also nur, daß ich das Gerät erstmal 14 Tage los bin. :frown:

Ach ja, falls das von Interesse ist: "Made in China by Samsung"

bearbeitet von HeinBloed5259

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Bei den XDA's gabs gestern/heute eine Firmware. Da in dem Update ein Bootloader mit inbegriffen ist, gehen ein paar Leute davon aus, daß es schon der Fix gegen den Sudden Death ist. (Link)

Ich selbst bin unschlüssig. Kann sein, kann auch nicht sein.

Vermutlich wird das Update dann vor dem SD schützen. Defekte Geräte wiederbeleben wird es wohl auch nicht können.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

@ Rob, nehme an du meinst die XXELLA

Bin selbst in dem Thread dazu auf xda und kurz davor diese FW zu flashn. Wäre nur interessant zu wissen ob das nun wirklich die Rettung ist gegen einen SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.