Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf]

110 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hier bitte darüber Diskutieren zum Wiederherstellen des Werkszustandes für Garantie Zwecke bzw. Vorbereitung zum Verkauf!

Link zur Anleitung:

Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf] Anleitung

Hinweis! Aufgrund des zu langen Title habe ich das "Samsung" weggelassen.

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Oh ja, das ist auch ein ganz wichtiges Thema. Super. Vielen Dank. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

;) denk ich mir auch. Gerade wenn nächstes Jahr das S4 raus kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

hab das ganze gemacht wie in der Anleitung jetzt steht bei CSC: Unknown

Hab mit *#272*(IMEI)# kann hier aber keine CSC einstellen das Feld ist leer

*gelöst* habe die Rom nochmal neu geflasht jetzt geht es

bearbeitet von Cobra_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

;) Gut das du es gelöst hast. Um den Fehler der CSC zu vermeiden empfehle ich immer beim Flashen den USB-Debugging Modus zu aktivieren.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

;) Gut das du es gelöst hast. Um den Fehler der CSC zu vermeiden empfehle ich immer beim Flashen den USB-Debugging Modus zu aktivieren.

mfg

Das wird auch mein Problem gewesen sein, hatte es beim 2ten mal aktiviert

Habe auch das Problem das ich nicht mehr telefonieren (Hier) kann deswegen bin ich erstmal auf Stock zurück zwecks Garantie wäre dann mein 3 S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

:o ok das ist hart! Was hatten die anderen beiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

das erste hatte eine Delle unten links in der Rundung und der Akkudeckel ging nicht mehr zu, dass Aktuelle oben erwähnt, bin aber dem Fehler auf der Spur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hmmmm ich hoffe du findest etwas :8 sonst wirklich auf die Garantie zurückgreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hey leute brauche eure hilfe nachdem ich alles nach anleitung gemacht habe wollte ich kontrollieren ob es geklappt hat. ich habe *#272*IMEI# eingegeben und dort steht nur DBT.

habs mit KIES verbunden aber sehe leider kein salecode und wenn ich den code *#1234# eingebe kommt bei mir CSC : I9300DBTALF4. habs 2 mal wiederholt klappt leider net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hey leute brauche eure hilfe nachdem ich alles nach anleitung gemacht habe wollte ich kontrollieren ob es geklappt hat. ich habe *#272*IMEI# eingegeben und dort steht nur DBT.

habs mit KIES verbunden aber sehe leider kein salecode und wenn ich den code *#1234# eingebe kommt bei mir CSC : I9300DBTALF4. habs 2 mal wiederholt klappt leider net

Öhm..verstehe deine Frage nun nicht...das ist doch genau was die Anleitung bezweckt!

Du hast nun einen CSC Code DBT...ungebrandete FW für Deutschland..

Was wolltest du denn da sonst stehen haben ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

anscheinend hab ich es falsch verstanden hab gedacht dass da nicht DBT sondern ein zahlen kombination stehen soll und bei kies auch irgendwie in klammern zahlen stehen sollen

aber bei mir steht halt dbt wenn es so richtig ist entschuldige ich mich für die störung und danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lach..musst dich nicht entschuldigen..und gestört hast ja auch nicht.

Das ist alles richtig so wie es dir angezeigt wird.

Das DBT steht für eine ungebrandete deutsche Firmware...

Steht auch so in der Anleitung

Wie erkenne ich ob es wirklich im Urzustand ist?

Zunächst schaut ihr unter Einstellungen -> Info zu Gerät -> Status -> Ob dort bei "Gerätestatus" "normal" steht.

Anschließend gibt ihr in euer Telefon Tastenfeld einmal diesen Code ein:

*#1234#

Dort sollte eure geflashte Stock Rom zu sehen sein. Unter CSC sollte bei einem Deutschen, Branding freien Gerät DBT stehen: z.B. CSC : I9300DBTALE5

I9300DBTALF4

I9300 = Gerät..also Galaxy S3

DBT = CSC/Ländercode..also ungebrandet Germany

ALF4 = Firmware (Erscheinungstermin/Revisionsnummer)

Immer vorrausgesetzt du hattest auch beim Kauf ein ungebrandetes Gerät.

Besser zu sehen ist es auf den Bildern in dieser Anleitung

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Super Anleitung, Danke für die Mühe!!

Habe herausgefunden, daß man, um aus dem Downloadmodus wieder heraus zu kommen, lediglich die Powertaste ca. 10 sec. gedrückt halten muß, danach startet das S3 neu!

Probiert es aus!

Man muß also nicht den Akku entnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Richtig, man muss den Akku nicht entnehmen sondern wie schon beschrieben einfach die Powertaste gedrückt halten.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat bereits jemand durch diese Methode nach einem Root Anspruch auf Garantie erhalten?

Ich lese mich hier von einer Anleitung in die andere, weil ich mir Sorgen wegen dem 2. Counter mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja nur bekommt man doch den CWM nicht mehr vom Handy runter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wieso soll das nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe die Tage wieder ein Stock Rom geflasht und einen Hardreset gemacht aber bei sehe ich gerade das bei Gerätestatus noch "geändert" steht. Liegt das daran das ich das falsche Rom erwischt habe oder den Counter noch nicht zurück gesetzt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht bis auf den Salecode kontroliert zu haben,eingeschickt da Hardware defekt vorlag ohne Probleme wurde mein Handy repariert :) .

Ach ja vorher war es gerootet und cm10 drauf.

post-954445-1435689417417_thumb.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0