Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf]

110 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Jo :) das passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

also alles ok jetzt zwecks garantie?

ist es auch irgendwie möglich su rechte ohne root zu bekommen?aber ich glaub momentan noch nicht oder?Ich hab jetzt erstmal alle apps die ich nich brauch (goggle+ CHAT ON) erstmal deaktiviert und ausgeblendet.

aber wie ist es mit den apps hab viel für de kidis drauf wegen der werbung die kann ich doch nur mit adfree ungehen und dazu brauch ich root oder kennst du ne andere lösung ohne root?

Ach und nochmal DANKEFEIN für deine hilfe:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Letzte Woche habe ich mein S3 von MIUI komplett nach dieser Anleitung zurückgesetzt - hat alles bestens geklappt! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

also alles ok jetzt zwecks garantie?

ist es auch irgendwie möglich su rechte ohne root zu bekommen?aber ich glaub momentan noch nicht oder?Ich hab jetzt erstmal alle apps die ich nich brauch (goggle+ CHAT ON) erstmal deaktiviert und ausgeblendet.

aber wie ist es mit den apps hab viel für de kidis drauf wegen der werbung die kann ich doch nur mit adfree ungehen und dazu brauch ich root oder kennst du ne andere lösung ohne root?

Ach und nochmal DANKEFEIN für deine hilfe:eusa_danc

Ohne Rootrecht ist kein SU möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ok ich bedanke mich für eire hilfe.ihr seit ein tolles forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich glaube mein Anliegen ist hier besser aufgehoben als im anderen Thread. Also selbes Problem:

Ich hab seit langen CM10 Nightlies auf meinen S3 möchte jetzt aber erstmal wieder auf Stock zurück. Ich habe versucht die T-Mobile und die brandigfreie Firmware zu flashen aber mehr als ein pulsierendes Samsunglogo bekomme ich nicht zu Gesicht. Laut Odin gab es beim flashen keine Probleme und Fehler kann ich eigentlich nicht gemacht haben. Irgendjemand der mir weiterhelfen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Du musst nach dem flashen noch einen Full wipe im Recovery Menü machen. Dann sollte das S3 starten.

Lg

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Du musst nach dem flashen noch einen Full wipe im Recovery Menü machen. Dann sollte das S3 starten.

Lg

Danke, ich bin gerade von selbst draufgekommen. :P

Bootet wieder. Sollte alles jetzt wieder laufen. Bekomme ich jetzt auch wieder die normalen Updates OTA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

OTA sollte funktionieren, es sei denn du rootest es. Updates über Kies sollten aber auch mit root kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo. Ich lese schon länger mit im Forum. Toll und nützlich, sehr hilfreich und nebenbei noch sehr interessant. Wollte euch was erzählen (wahrscheinlich weiß das außer mir sowieso jeder): Hatte mein S3 in der SW Version 4.0.1 gerootet. Nach einem Update auf 4.1.1 war root weg. Nachdem kurz darauf die Kopfhörerbuchse einen Defekt hatte, bin ich ab zur Reparatur auf Garantie (dachte nicht mehr an root - counter 1). Tja, konnte mir heute das Telefon wieder abholen. Keine Reparatur und die Arbeitszeit (!) des Technikers, satte 36 €, musste ich auch hinblättern um das Telefon überhaupt wieder zu bekommen. Man was hab ich mich geärgert (über wen? Wahrscheinlich über mich am allermeisten). Werde mich mal mit dem Rücksetzen des counter beschäftigen müssen. Bis dann.

Spax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe leute ich glaub ich hab einen sehr großen fehler gemacht weill ich ja noch ein noobi bin und brauch dringend hilfe hoffe mir kann jemand jetzt noch helfen ...

meine Daten sind:

Modellnummer: GT-I9300

Android version: 4.1.1

Basisband Modell: I9300XXDLID

Kernel version 3.0.31-356827

se.infra@sep-67#1

SMP PREEMPT FriSep 28 20:44:37

KST 2012

Buildnummer JRO03C.I9300XXDLIH

dann noch mit ctf auto root und team win back up

WAS PASSIERT IST!? tja wollte linux mit dem app komplet linux in google play store aufspielen auf der externen sd card ging shif also hab ich back up vom 5.11 aufgespielt alles verloren gegangen auch playstore hat sich aufgehängt jetzt wollte ich es reparieren in dem ich mit dem app hc ktool die efs ordner aufgespielt hab hab restart gemacht und jetzt geht nix mehr komm nimma in das menü alles hängt/friert sich ein und egal ob ich backup auf spiele nix geht mehr was soll ich tun würdest jemand mir helfen denn schon mal so etwas ähnliches passiert ist ? thx im vorraus schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich muss mein Gerät auch einschicken. Da für Österreich kein ATO 4.1.1 verfügbar ist, kann man auch mit Odin den Vorgänger ATO 4.0 drüberbügeln? Also auf eine ältere Version gehen? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja, die Firmware muss nur offiziell sein und der CSC beim Kauf entsprechen (wenn du das Ding zum Beispiel mit A1-Branding erhältst, kannst du es nicht mit 3-Branding einsenden ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Mal 'ne Frage. In der zu diesem Thread dazugehörigen Anleitung ist der Code für den Hardreset angegeben (*2767*3855#). Der gilt aber nicht für JB 4.1.1, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen,

Richtig der Code geht nicht mehr unter Jelly Bean, der Code geht nur bis Android 4.0.4 unter Jelly Bean musst du den Weg über dein Handy gehen. Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hi, hab tmobile branding drauf. habs nur gerootet, damit ich den ps3 joystick mal probieren kann... jetzt will ich alles wieder weg haben... also keine rootrechte... original tmobile branding... muss ich trotzdem dies runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wenn du wieder die originale T mobile Firmware haben willst, musst du diese hier nehmen:http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=269451

Die 4.1.1 ist die momentan aktuellste für t mobile gebrandete Geräte. Die brauchst du einfach nur mit Odin drüber flashen. Es kann sein, dass du danach noch einen Full Wipe machen musst damit der Gerätestatus nicht mehr auf Coustom steht.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

danke... ladet erst mal runter... das dauert bissel bei mir... :)

den counter habe ich schon auf NO gesetzt... muss ich denn wenn ich diese datei oben flashe... nochmal den counter auf null setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nein der Counter bleibt auf null. Aber es kann sein das der Gerätestatus auf "geändert" bleibt. Das lässt sich dann nur mit einem Full Wipe beheben. Sonst kannst du keine OTA Updates empfangen. Das kannst du nach dem flashen unter Telefoninfo nachschauen.

sent from my "bigger is better" Note 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo, vielen dank für die ausführlichen und hilfreichen antworten!

der flashvorgang hat perfekt geklappt!

wenn ich *#1234# eingebe, kommen die selben Infos raus wie vorher. also perfekt, da ich ja nur das root bekommen wollte und auf tmobile bleiben wollte.

aber wenn ich *#272*IMEI# eingebe, dann passiert nichts! natürlich nehme ich anstatt der imei meine imei... :)

status ist auf NORMAL... soweit auch gut :)

aber jetzt habe ich ne frage... wenn ich die offizielle brandingfreie von samsung flashen möchte, welche wäre das und muss ich die ganze prozedur mit root und co... wiederholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag