Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunklar

Galaxy S3mini, verschieben von apps auf SD-Card geht nicht

Recommended Posts

sunklar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mit meinen S3 mini (Version 4.1.2) folgendes Problem.

Das Handy wurde gerootet, dennoch kann ich keine Apps auf die SD-Card verschieben.

Unter Einstellungen ist zwar der Button "auf SD-Karte verschieben" vorhanden, aber nur grau hinterlegt.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke und Gruß

sunklar

PS: Anfrage hat sich erledigt, habe den Fehler selbst gefunden. Danke

bearbeitet von sunklar
Fehler selbst gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fb2606

Hallo sunklar,

erst mal willkommen im Forum!

Du darfst gerne kurz darlegen, was der Fehler war.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der das gleiche Problem hat und dann nicht lange suchen und probieren muss.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunklar

Hallo der Fehler war, dass ich die SD-Card nicht partioniert hatte.

Einfach nachgeholt und schon konnte ich die apps auf die SD-Card verschieben.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smart_black

Hallo,

ich mache mal den alten Thread hier wieder auf.

Bisher war ich nach Recherchen der Meinung, beim S3 mini könne man keine Apps auf die externe SD Karte auslagern, da App2SD nicht unterstützt wird, es sei denn, man partitioniert die ext SD Karte.

Nun habe ich mit dem ES Datei Explorer Titanium Backup auf die externe SD Karte (nicht partitioniert) verschoben und TB auf der internen Karte gelöscht.

Im Anwendungsmanager steht bei der TB App Info bei SD-Karte 0,00 B. Ist damit die interne SD-Karte gemeint?

Habe dann TB erneut sichern lassen. Über ES Datei Explorer geprüft, intern keine Daten vorhanden, auf der externen SD-Karte die Sicherungen von heute.

Kann jemand bestätigen ob dieses Auslagern tatsächlich funktioniert oder habe ich einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.