Jump to content
Riff_Raff

Galaxy S4 Active Touchscreen-Probleme

Recommended Posts

Riff_Raff

Hallo,

 

ich habe seit gut 2½ Jahren ein S4 Active im Gebrauch und da es imho kein Handy auf dem Markt gibt welches meinen Bedürfnissen so nah kommt wie dieses Smartphone habe ich eigentlich vor es noch eine Weile zu behalten.

Natürlich ist der original Samsung Müll nicht zu gebrauchen weshalb ich recht früh auf Cyanogenmod gewechselt habe. Das lief (bis auf eine anfangs ständig abschmierende Kamera) auch recht stabil.

Nun habe ich jedoch das Phänomen dass mein Touchscreen regelmäßig ausrastet, es erkennt hunderte von Eingaben gleichzeitig was das Handy nicht nur unbenutzbar macht sondern auch dazu führt das ich ab und an mal wild irgendwelche Leute anrufe oder Fotos schicke. Interessant daran ist das es oft nach dem sperren und entsperren wieder für ne Weile geht, meistens jedoch eine Weile braucht das es sich "beruhigt". Ich konnte bisher keine Temperaturabhängigkeiten oder ähnliches feststellen, mal funktioniert das Handy einwandfrei, mal ist es für lange Zeit unbenutzbar. Wenn ich jedoch ne aktuelle Firmware "dirty" flashe hält es 12+ Stunden bis es wieder den Fehler bringt, nachdem ich neulich mal alles platt gemacht hatte und CM vollständig neu gemacht habe hatte ich sogar fast zwei Tage lang ruhe.

Da ich dieses Problem auch im TWRP einmal hatte gehe ich eigentlich von einem Hardwarefehler aus, jedoch dagegen spricht das es reproduzierbar lange nicht auftritt wenn man die Firmware neu flasht. Ein einfacher Neustart hingegen ist genauso erfolgsversprechend wie das simple sperren und entsperren des Displays, mal hilfts kurzzeitig und mal nicht.

bearbeitet von Riff_Raff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo Riff_Raff,

 

TWRP aktualisieren

  • Installiere Flashify auf deinem Samsung Galaxy S4 Active
  • Lade dir TWRP in der neusten Version per PC herunter und verschiebe es auf dein Handy
  • Nun startest du Flashify und wählst aus, dass du ein neues Recovery installieren willst
  • Als neues Recovery wählst du das TWRP 3.0.2.0 aus

 

Handy komplett zurücksetzen

  • Starte dein Smartphone ins TWRP Recovery
  • Wähle unter dem Punkt Wipe data, system, cache und dalvik-cache aus
  • Schiebe den Balken nach rechts

 

CyanogenMod komplett neu installieren

  • MTP unter dem Punkt Mount in TWRP aktivieren
  • Neuste CyanogenMod Nightly und Slim GApps herunterladen und per PC auf das Smartphone verschieben
  • Unter dem Punkt Install beide ZIPs auswählen und den Balken nach rechts schieben

 

Informationen:

Ich weiß, dass du das bestimmt schon öfters versucht hast, aber bitte führe es ein letztes Mal aus.

Wenn es nach der Neuinstallation immer noch Problem mit dem Touchscreen gibt, versuchen wir eine Stock-Firmware zu Installieren und schauen, ob das Problem auch dort besteht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

Ich hatte gleiches Problem jedoch mit dem Galaxy S I9000...Muss sagen das ich das Handy gebraucht und schon geflasht gekauft hatte für ganz kleines geld vor 3 Jahren. Da Ich damals mich nicht bzw null Ahnung vom Flashen hatte kam es mir gerade recht den es wurde mit der Cyogenmod aufgespielt an mich verschickt.

 

Nach wenigen tagen wie bei deinem Problem geschildert wie von Geisterhand gingen apps auf SMS und Bilder wurden verschickt...naja ab und an ging es eine weile gut und dann wieder nicht....als ich die Stockfirmware dann mal raufgeflasht hatte war ruhe (war meine erste Odin sitzung) und dann konnt ich wieder die neuere Cyogen raufspielen und der Geist war vertrieben.....( vielleicht lags auch mal dumm neben dem Knoblauch in der Küche)....

 

Versuche wie dir schon geraten die StockFirm raufzuspielen...und berichte uns obs was gebracht hat!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.