Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Apps auf externe Speicherkarte auslagern [4.3|Anleitung]

Recommended Posts

Black Death

Der Dank geht viel mehr an den Entwickler madmack von den xda's, der die schnelle Umbesetzung für das S4 ermöglicht hat.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, nur ist der nicht hier und du hast es uns mitgeteilt :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Funktioniert das bei allen App´s?

habe das eben mal mit Navigon getestet, sobald ich Navigon danach starten möchte, will er alle Dateien wieder runterladen, sprich erkennt die Dateien auf der Speicherkarte nicht.

Root und Busybox ist drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Selbst mit der älteren Version:

Es hat sich wirklich gelohnt, die dicksten Brocken an Apps konnte ich damit auf die extSDCard verschieben und die laufen auch absolut problemlos, wie z. B. die App "Navigon Europe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

mhh seltsam, werde es gleich nochmal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Wenn ich auf diese pinnnadel klicke, erscheint der Ordner wieder im internen Speicher, aber am Speicherplatz ändert sich nichts. Sprich Speicherplatz ist genauso groß wie ohne Ordner

Ist das normal?

Lg

__________

Gesendet von Galaxy S4

post-935002-14356913106769_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welches Navigon ist das? Select?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Ja genau, die kostenfreie Version für Telekom Nutzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe FolderMount auch schon auf meinem SXZ gehabt, bin dann aber wieder auf Directory-Bind zurück, da leider die Free FolderMount App auf 3 Verknüpfungen limitiert ist :sad:.

Aber sonst eine wirklich gute App wenn es mal eine Pro Version gib ohne Limit und man soviel Verknüfungen auf die SD Karte machen kann wie man will bzw. braucht! :icon_wink

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

Vorschlag: schreibt doch bitte noch "SD" in den Titel, ich suche den Thread jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit und hab ihn deshalb nicht gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Death

@splitter11 die free Version unterstützt nur Ordner unterhalb von Android obb oder data, und da navigon im root der sdcard liegt funktioniert dies leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

@splitter11 die free Version unterstützt nur Ordner unterhalb von Android obb oder data, und da navigon im root der sdcard liegt funktioniert dies leider nicht.

Habe das ganze auch schon mit einem Ordner versucht, welcher unter Android/obb/ gespeichert ist.

Dort passiert genau das gleiche, zwar wird auf meiner SD der exakt gleiche Ordner erstellt, der eigentliche Ordner ist aber in seiner vollen Größe immer noch im internen Speicher vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe das ganze auch schon mit einem Ordner versucht, welcher unter Android/obb/ gespeichert ist.

Dort passiert genau das gleiche, zwar wird auf meiner SD der exakt gleiche Ordner erstellt, der eigentliche Ordner ist aber in seiner vollen Größe immer noch im internen Speicher vorhanden

Das ist auch normal, das ist auch bei Directory-Bind so, weil die Dateien auf die Ext SD verschoben werden und dann auf dem Internen gespiegelt (verknüpft) werden und nur noch temporär im Internen Speicher angezeigt werden, damit die App sie findet!

Deswegen ist der Ordner und die Dateien auch auf dem Internen Speiche zu sehen, aber wenn Du mal in Deine Speicherverwaltung schaust, werden die nicht mehr im Internen Speicher berechnet bzw. abgezogen!

Wenn Du jetzt z.B die Dateien auf der Ext. SD Karte löschen würdest, wären sie auch nicht mehr im Internen Speicher vorhanden.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@splitter11

Funzt es nun bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Ja funktioniert, hatte mich ja nur gewundert, da der Ordner immernoch auf dem internen Speicher war, da dieser aber nur "virtuell" ist, ist alles gut :)

Lg

__________

Gesendet von Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

hallo ... habe bussy box installier und dann Folder Mount , doch Folder Mount zeigt immer noch an " get bussy box " was ist da falsch ?

wer kann helfen?

fehler gefunden... lag an der Installation !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

hallo ... habe bussy box installier und dann Folder Mount , doch Folder Mount zeigt immer noch an " get bussy box " was ist da falsch ?

wer kann helfen?

fehler gefunden... lag an der Installation !!

Du musst Busy Box öffnen, dann installieren klicken. Root hast du ja sicherlich?!

@game360: Funktioniert das denn auch mit Link2SD wie auf Chip erklärt? Muss ich gleich mal testen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Chip erklärt meist nur, wie du es nicht machen sollst :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.