Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Apps auf externe Speicherkarte auslagern [4.3|Anleitung]

Recommended Posts

Venjete

Warum deinstallierst du nicht navigon komplett in den Anwendungen? Danach neu Installieren und die maps erst ohne zu verschieben laden. Wenn du alle maps gedownloadet hast, verschiebe dann die app auf der sd karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TweetyM

alles schon versucht

sobald ich mich mit dem server per wlan verbinden will und das herunterladen beginnt, erscheint die meldung

Die Installation konnte nicht gestartet werden.Es ist keine Speicherkarte eingelegt.

Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein und wiederholen Sie den Vorgang.

Der ominöse Navigon Ordner ist schreibunfähig. Weder per ES Explorer, noch per PC kann der Ordner gelöscht oder eine Datei eingfügt werden. Umschreiben geht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Hast du in der app FolderMount den Navigon eintrag gelöscht? Wenn du das nicht machst kannst du auch den ordner nicht löschen bzw. deinstallieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Eine app hindert den Ordner daran dies zu löschen. Titanium backup, Es Explorer o.a. du musst warscheinlich eine art Schreibschutz angewand haben. Versuche mal deine letzten installierten apps die du für FolderMount gebraucht hast zu deinstallieren. Quasi bevor du mit der ganzen Prozedur angefangen hast.

Edit: Auch folder mount deinstallieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Wo bekomme ich eigentlich die pro Version von Folder Mount her ?

Habe es über die App. selber versucht da klappt es aber nicht. Im Play store finde ich die pro erst garnicht. Ich bezahle immer über die Telefonrechnung könnte es daran liegen ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also ich hab inapp mit Kreditkarte bezahlt

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scelusnobiscum

Hallo,

Habe gerade FM installiert un nu hänge ich bei Überprüfe auf Root Berechtigung... und es tut sich nichts. Breche ich das nun ab muss ich das Galaxy neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da stimmt was mit dem Root nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TweetyM

so habe mal fm gestoppt und der ordner konnte nun gelöscht werden.

nachdem ich alles wieder eingerichtet habe, auch mit dem verschieben. sobald ich eine route gestartet habe, kam die meldung

navigon wurde angehalten

und stürtzte ab.

naja dann bleibst halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Machen wir es einfach mal so... Schreib jeden Schritt auf, welchen du machst.

Wie du siehst gibt es alleine schon 2-3 User, die mit Navigon keine Probleme haben somit liegt der Fehler bei dir und wo genau, das kann dir kaum jemand sagen, da es nur ein paar Schritte sind und du da kaum etwas falsch machen kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

So, ich habe das jetzt auch mal gemacht. Ich habe es mit navigon select gemacht. Hat auch glaube ich alles geklappt. Also ich kann navigon ganz normal benutzen. Aber wenn ich unter Einstellung/Optionen/Speicher gehe wird mir 6,5 Gb freier speicher angezeigt. Vorher hatte ich 7,5 Gb. Hat es jetzt doch nicht geklappt das mit den verschieben ? Weil er mir ja die knapp 1 Gb für navigon bei verfügbarer Speicher abgezogen hat. Da müsste doch jetzt immer noch 7,5 Gb stehen. Ich habe den kompletten Ordner navigon verschoben (also die unterordner darin mit Maps,pois usw.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das sind rund 750MB... Welchen Ordner hast du als Ziel gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

So mit CopilotLive Versucht ... is im internen und externen speicher vorhanden und wird nicht im speicher berechnung abgezochen habe jetzt genau so viel wie vorher auch,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Im Internen sind nur noch Verknüpfungen drin, welche paar kb groß sind.

Welchen Ordner hast du als Ziel gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Das sind rund 750MB... Welchen Ordner hast du als Ziel gewählt?

Ich habe mir auf der ext. Sd einen Ordner erstellt der navi heist, und alles darein kopiert. Das hat foldermount auch gemacht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Also jetzt nochmal.

Bei name bei Folder Mount kann ich mir einen aussuchen oder ?

Bei Quelle gebe ich ein Storage/emulated/0 dort ist der navigon Ordner. Ich gehe dann auf den navigon Ordner der sich dann öffnet. Dann klicke ich in Folder Mount oben den Haken an.

Bei Ziel wähle ich dann Storage/extsdcard aber ohne in einem bestimmten Ordner auf der extsdkarte.

Also es muss dann so aussehen in Folder Mount

Name : irgendeiner

Quelle : /Storage/emulated/0/navigon

Ziel : /Storage/extsdcard

Oder ?

Ich habe die extsdcard über das S4 formatiert. Das ist doch ok oder ?

Weil die Daten verschiebt Folder Mount ja auf die extsdcard.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.