Jump to content
game360

Galaxy S4 - CyanogenMod 12 [CM12][Android 5][I9505]

Recommended Posts

JochenW

ist dann aber immernoch keine Begründung für den Verlust im system-rom

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Kann einer nochmals bitte den Unterschied "JFLTEXX" und "JFLTE" erläutern...

jfltexx ist das internationale Galaxy S4 GT-I9505. Mit jflte wurde dieses mit den amerikanischen und kanadischen Varianten (jflteatt, jfltecan, jfltecri, jfltecsp, jfltespr, jfltetmo jflteusc, jfltevzw) zusammengeführt, da diese die selbe Hardware haben.

System-Rom halbiert aus 2,84GB wurden 1,16GB???

Meinst du damit die /system-Partition oder die interne SD?

bearbeitet von UltraPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian767

Hi Leute!

Ich hab seit Samstag die CM12 Rom auf meinem Galaxy!

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Wlan Verbindung?

Das Handy verbindet sich nicht automatisch mit einem Wlan wenn ich in Reichweite bin.

Gibt es dafür zufällig schon einen Fix?

Nachtrag: Noch ein Problem:

Da das Wlan gerade nicht ging habe ich das Handy ausgeschalten!!

Nach dem Ausschalten waren 2 Apps nicht mehr drauf der Facebook Messenger und Sygic mein Navi :-(

Danke gruß Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Ich habe seit gestern Mittag die CM12 Antares Build vom 10.02.2104 auf dem S4. Natürlich alles gelöscht incl. den internen Speicher. Dann das Update, die neuesten Pico Gapps und den SU2.46 installiert. Nach der Konfiguration alle Apps wiederhergestellt, bzw neu installiert. Auch alle, die bisher inkompatibel waren! Alles funktioniert wie es soll, Der bisherige Test ergab, keinerlei Probleme mehr. Stromverbauch von gestern Spätnachmittag bis jetzt 6%, also auch perfekt. Es scheint als hätte Antares es geschafft!

Seit dem 22.02. habe ich die Build vom 22.02.2014 mit einem clean install aufgespielt. Einige kleinere Fehler, die in der obigen Build vom 10.02. noch vorhanden waren und mir am Anfang noch nicht aufgefallen waren, Telefon vergisst nach Neustart gespeicherte Ruf- bzw Alarmtöne wurden gefixt. Jedoch ist der Stromverbrauch jetzt abartig. Über Nacht, ca. 8Std. trotz eingeschaltetem Juic Defender 37% Verbrauch, heute morgen innerhalb einer halbe Stunde 23 % Stromverbauch. Damit ist für mich die Alltagstauglichkeit dahin.

Edit:

jetzt 10 Stunden weiter und der Akku ist leer. Bin soeben auf Omni Rom 4.4.4.2015226 zurück. Das läuft wenigstens stromsparend.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Immer noch kein vernünftiges CM12?

Bin hier etwas enttäuscht von CM. Nix fürs S4, S5 und nix fürs OnePlus One

:madman::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin hier etwas enttäuscht von CM. Nix fürs S4, S5 und nix fürs OnePlus One

Auch wenn das ein wenig offtopic ist....

CM funktioniert "einfach" erklärt so: Entwickler kauft sich Samsung xy, fängt an CM drauf zu bringen und sobald es brauchbar ist, ist es unter CM verfügbar.

Viele Entwickler setzen nicht mehr auf Samsung, anders als bei Sony, da es dort sogar Support vom Hersteller gibt. OnePlus wollte kein CM mehr, will jetzt was eigenes, geht zu anderesn Teams... ist klar das CM so reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Schade, noch immer kein Snapshot geschweige denn eine Stable in Sicht :/

Wirds wohl doch mal Zeit für ein neues Handy, auch wenn ich statt den ganzen neuen UHD Displays lieber 4-6 Tage Akku hätte und mit meinem S4 noch voll zufrieden bin.

Nur Android 5 (und mehr interner Speicher) wäre halt nice, auch wenn CM 11 mit 4.4.4 super läuft nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die ersten Snapshots sollen noch diesen Monat kommen laut Posts bei Google +.

LG

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Erste CM 12.1 nightly ist erschienen: https://download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx.

Habe sie drüber installiert. Leider ohne erfolg. Google Dienste wollten nicht laufen.:(

Es gibt mittlerweile neue Nightylys. Hast du denn auch die neusten Gapps dazu geflasht und auch die richtige installation durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apolll

Es gibt mittlerweile neue Nightylys. Hast du denn auch die neusten Gapps dazu geflasht und auch die richtige installation durchgeführt?

wo gibts die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huri

Es gibt mittlerweile neue Nightylys. Hast du denn auch die neusten Gapps dazu geflasht und auch die richtige installation durchgeführt?

Die 12.1 Nightlys funktionieren schon, aber nur als saubere Installation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Warum habe ich keinen Zugriff auf dem Play Store??

Wird sofort nach dem öffnen wieder geschlossen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey, lösche mal bitte die Daten der Playstore App. Also unter Einstellungen dann auf den Punkt Apps, dann auf den Reiter *Alle* und da den Playstore suchen.

LG

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Hey, lösche mal bitte die Daten der Playstore App. Also unter Einstellungen dann auf den Punkt Apps, dann auf den Reiter *Alle* und da den Playstore suchen.

LG

OnePlus One

So Fehler gefunden..ich wusste nicht, dass man die Google apps erst nach installieren muss.

Jetzt scheint es endlich zu gehen..nur leider ist der Feature für das S-View Cover nicht mehr vorhanden..gibts das auch noch zum nach installieren?

bearbeitet von cooldragon199
Fehler gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Mit Akku kann das Rom auch nicht umgehen :( Bei Nutzung wird der Akku förmlich leer gesaugt, da war das original Samsung Rom besser, die Helligkeitsregelung ist auch nicht das wahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, was steht denn unter Akku an erster Stelle? Weil ich hatte mit Cm keinen bedeutend höheren Verbrauch, als mit der Original Rom.

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Wenn du den stärksten Verbraucher meinst Display. Obwohl ich sie Helligkeit komplett runtergedreht habe

Leider kann ich keinen screen machen (power+home Button) geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.