Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtm

Galaxy S4 i9505 lollipop 5.0.1 kein wlan

Recommended Posts

mtm

Hallo,

habe ein S4 (android 5.0.1) zugeschickt bekommen da mein altes das 2te mal (android 4.2.2) defekt war.

Bei diesem habe ich nur vollen empfang, wenn ich das handy neben den router lege. 1 meter weg= fast keinen empfang. 2 meter weg= garkeinen empfang. 3 meter weg= router wird nicht angezeigt.

1.) 2 router habe ich ausprobiert, gleiches ergebniss.

2.) anderen Kanal,  gleiches ergebniss.

3.) wlan an und aus.. neustart.. handy reset nichts gebracht.

wollte fragen, wenn ich es abschicke, z.b. mit der begründung "sehr schlechter wlan empfang", was die dann machen können? denke nicht das die z.b. 4.2.2 drauf machen oder?

Flashen will ich es eigentlich ungerne, weil garantie noch drauf ist und es ein wenig aufwendig ist..

(habe mein erstes handy das 2te mal wegen defektem mikrofon abgeschickt und nachdem sie es nicht reparieren konnten, haben sie mir das andere zugeschickt und jetzt das mit dem wlan.. -.-  ich habe das handy ca. 3 monate und davon war es 6 wochen in reparatur.. habe langsam keine lust mehr auf sowas.. was würdet ihr tun/ kann man machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkommen bei uns :-)
Ich habe dich mal ins richtige Unterforum verschoben damit dir schneller geholfen wird.

Ich denke nicht, dass es ein Software Problem ist. Dennoch kannst du natürlich eine neue Firmware flashen ohne die Garantie zu verlieren (solange es sich um eine Original Samsung Firmware handelt)
Du kannst diese Anleitung verwenden um auf die Aktuellste Firmware zu flashen.
Diese Firmware wäre für dein S4 die neueste (Android 5.1.1, Lollipop).

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mtm

ok danke, dann versuch ich es zu flashen. ich hätte da noch ein paar fragen:

1. kann man einfach von 5.0 zu 4.2.2 wechseln oder muss es eine drunter sein z.b. 4.4.2?

2. habe da was von knox gelesen und bei einem root irgendwas beim handy von 0 auf 1 spring..

3. es gibt ja auch doppelte versionen z.b. von  4.2.2 XXUDMH5 oder XXUAMDE was ist hier der unterschied? und könnte ich auch eine firmware vom anderen land flashen? was ist dort der unterschied?

4. müsste ich dann so einfach vorgehen oder was beachten? mit cf autoroot rooten.. dann cwm oder twrp mit odin draufspielen und dann mit odin die rom flashen richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

zu 1.) Ja, von 5.0 auf 4.2.2 geht noch, von 5.1.1 auf 5.0 nicht mehr da der Bootloader mit aktualisiert wird.

zu 2.) Knox wird bei keiner original Samsung getriggert! Knox wird getriggert wenn du z.b Rootes, Custom-Kernel oder Custom-Roms flashst.

zu 3.) 4.2.2 ist die Version von Android, XXUDMH5 ist der Code der Firmware. Hier findest du Informationen über diesen Code um zu entschlüsseln.
Klar kannst du auch eine Firmware eines anderen Landes flashen, nur warum ? Die DBT (deutsche Providerunabhängige Firmware) hat auch diverse Sprachen
on board.

zu 4.) Achtung, mit Android 5.1.1 gibt es keine Chainfire (cf) Methode mehr. Da muss du einen root permissive Kernel flashen. Ansonsten kannst du mit cf rooten

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.