Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Galaxy S4 - I9505XXUBMGA [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][06.08.2013]

Recommended Posts

big-w

DBT-> Brandingfrei Deutschland

[B]Model:[/B] GT-I9505

[B]Country:[/B] Germany

[B]Version:[/B] Android 4.2.2

[B]Changelist:[/B] 1081224

[B]Build date:[/B] Tue, 06 Aug 2013 08:32:07 +0000

[B]Product Code:[/B] DBT

[B]PDA:[/B] I9505XXUBMGA

[B]CSC:[/B] I9505OXABMH2

[B]MODEM:[/B] I9505XXUBMGA 

Download: I9505XXUBMGA-2-DBT-1TEIL.zip - Uploadable

Download: I9505XXUBMGA-2-DBT-1TEIL.zip - Uploaded

--------------------------------------------------

--------------------------------------------------

|----> Firmware Liste & Download <-----|

--------------------------------------------------

--------------------------------------------------

bearbeitet von game360
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wer sich jetzt fragen sollte "Update MGA?"... die haben nur die CSC ausgewechselt (OTA-Update keine 2MB).

Wer die also drauf hat: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/291202-galaxy_s4_i9505xxubmga_jb_4_2_2_odin_kies_dbt_1t_11_07_2013_a.html

Der kann bei der bleiben (für die, die mit Odin arbeiten).

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

scheint aber samsung wichtig zu sein, weil sonst hätte man auch damit warten können bis zum nächsten update...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte der Grund sein, wieso einer momentan per Kies und OTA keine MGA Update bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein das macht Samsung leider nicht. Wenn sind es allgemeine *Changelogs* so nach dem Motto *Es trägt zur Performance bei und zur Systemstabilität usw* aber was richtiges kriegst du leider nicht geliefert.

Neuerungen erfährst du dann durch die User, wenn sie was neues entdecken.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastilein112

hier mal ein Mega Mirror: Download

und Benchmarks:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cKKE4GeXs68]Samsung Galaxy S4 GT - I9505 Firmware I9505XXUBMGA Android 4.2.2 Antutu Benchmark Speedtest - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MgOxGAfAGC4]Samsung Galaxy S4 GT - I9505 Firmware I9505XXUBMGA Android 4.2.2 CF Bench Benchmark Speedtest - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=uO_pASCwqV0]Samsung Galaxy S4 GT - I9505 Firmware I9505XXUBMGA Android 4.2.2 Geekbench Benchmark Speedtest - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=V7aecwe0ee4]Samsung Galaxy S4 GT - I9505 Firmware I9505XXUBMGA Android 4.2.2 Vellamo Benchmark Speedtest - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chako156

Hallo zusammen,

wird durch das Flashen dieser Version eigentlich auch das (eventuell vorher vorhandene) Branding entfernt oder muss ich die Debranding-Prozedur vorher durchführen, bevor ich die DBT hier flashen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Eine dbt rom ist ja frei von balaststoffen

Also nein kannste flashen und dich erfreuen

mobil unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chako156

Hatte ich mir doch so gedacht. Nur mein Kies hat mir böse mitgespielt. Das hat noch VD2 nach dem Flashen gesagt, obwohl anscheinend doch schon DBT war.

Naja, man muss sich eben erst wieder einfinden. Hab seit meinem S1 noch nichts wieder mir Odin und so gemacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Odin ist echt fein

Und kies ist naja halt kies lol

mobil unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Laut OTA ist das Update nur 1,14 MB groß und verbessert die Systemstabilität. Kann es aber nicht installieren ("Firmware konnte nicht aktualisiert werden").

Per Kies geht es auch nicht, da er meint ich hätte schon die aktuellste Firmeware.

Confusing....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Systemstabilität steht immer da. Die wollen ja eigentlich nicht, das du weißt, was verändert wurde.

Was haste momentan drauf?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Die I9505XXUBMGA [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][11.07.2013] über Kies geflasht damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Wie komme ich an das OTA-Update?

Mein S4 sagt " Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

SELinux-Status

permissiv

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Per Odin die Prerootet MGA geflasht.

Angeblich soll Status offiziell bleiben aber bei mir ist es permissiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Achtung: Der SELinux-Status ist immer permissiv

Du musst unter Einstellugnen->Optionen->Info zu Gerät->Status->Gerätestatus (ganz unten) nachschauen.

Dieser sollte auf offiziell stehen, nicht auf benutzerdefiniert

Gruß

Deyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Mir ist es egal ob da benutzerdiefiniert als Status steht, da ich nur über Odin update / flashe und hier die neue Firmware meist schneller online ist als per OTA.

Wenn ich mein S4 einschicken müsste würde ich sowieso nach dieser Anleitung vorgehen

und den Originalzustand wieder herstellen. (KLICK)

Ich glaube der Status ist nicht mehr offiziell sobald du ein anderes Recovery oder einen anderen Kernel als Stock flashst. Aber es gibt sicher noch andere Gründe.

Gruß Deyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.