Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaboom

Galaxy S4 - I9505XXUBMGA [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][11.07.2013]

Recommended Posts

steffen68ffm

akkuverbrauch kann ich kaum was zu sagen, da ich schon nach 1 Tag zurück bin. Unter der MF8 hält er super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirocco

@steffen68ffm,

hast Du die komplette MF8 geflasht oder nur das Modem der MF8?

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

hatte die gesamte mf8 geflasht. bin jetzt aber wieder auf mga zum testen. da ich xef version habe und auch ota updates wollte, habe ich die mea für xef geflasht und der brachte mir dann die mga per ota. will sie jetzt nochmal testen.

also habe jetzt ausgiebig getestet. und das Ergebnis ist, dass ich mit der DBT Firmware ( MGA )eingespielt über Odin, schlechteren Empfang hatte,

Daraufhin mal die MEA ( für meine XEA Version ) draufgeflasht und per OTA auf MGA upgedatet.

Und siehe da, jetzt ist beim Empfang und beim Akku keine Verschlechtereung mehr zur MF8.

Also entweder ist irgendwas an der DBT version oder, es gibt Probleme , wenn der Produjtcode und die Firmware nicht zusammenpassen.

bearbeitet von chimalia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Oder die Empfangsbalken gaukeln dir was vor :-P

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen68ffm

Das kann sein, aber der Unterschied war schon beachtlich. Statt lte nur 3g oder edge und kein Empfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Bei meiner mga slim geht android mail bzw der push mail abruf nicht. Emails kommen nur bei manuellem synch. Hab alles richtig eingestellt und mit mf8 slim gings tadellos.

Noch jemand das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Kann es sein das sich der Empfang vom MF8 auf die MGA wieder verschlechtert hat?!?

Zumindest kommt es mir mit O2 so vor!?!

An meinen Arbeitsplatz mit der MF8 schaffte es mein S4 das zumindest mein Telefon noch läutete... Dann das Smartphone gepackt und rausgerannt um das Gespräch entgegen zu nehmen. Mit der MGA zeigt er mir wieder den durchgestrichenen Kreis und damit kein Empfang, wie bei den vorhergehenden FW:frown:

Somit könnte sich auch die Verschlechterung meiner Akkulaufzeit erklären, da das Samsung Gerät ständig nach einem Netz sucht!?!

LG

Roland

Hallo,

gestern hatte ich mal Zeit um mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen.

Das Update von MF8 auf MGA hatte ich ursprünglich über Kies gemacht. Das Resultat war eine verkürzte Akkulaufzeit und ein schlechterer Empfang - was man ja hier im Thread allgemein so nachlesen kann.

Gestern habe ich über ODIN die MF8 wieder eingespielt, anschließend root und mit TriangleAway den Counter auf 0 gesetzt und unroot mit SuperSU.

Dann wieder ein Update auf MGA mittels Kies und ein FullWipe...

Siehe da, Empfang funktioniert wieder und auch die Akkulaufzeit hat sich stark verbessert! Somit hinkt die MGA der MF8 in nichts nach was ich jetzt nach einem Tag beurteilen kann. 1T 1S 5M - 80% bei gewohnter Nutzung.

Ich gehe mal davon aus das der FullWipe das Problem löste. Aber es kann doch nicht angehen, das man sich nach einem Update jedes mal Arbeit machen muss das Gerät neu aufzusetzen!

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Eigentlich ist das nicht der Sinn bei einem Update. Aber sehr oft lässt es sich nicht vermeiden. Weil im Update zb viel geändert wurde und dann schießt irgendwas quer und man hat leider Probleme.

Aber ist bei anderen Herstellern auch so.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Also mein Akkuverbrauch hat sich nach ein paar Tagen wohl von alleine "normalisiert"

Aber:

- Empfang geht so.....

- GPS für Apps aktualisiert sich erst nachdem ich es aus und wieder eingeschaltet habe

- WLAN springt immernoch zwischen Mobile Daten hin und her

- WLAN Empfang schlecht

- Telefon->Protokolle->Anzeige-> steht ständig wieder auf alle! Ich weiß nicht wie oft ich das schon auf "Alle Anrufe" gestellt habe. DAS nervt!!!:banging:

- Manchmal bei Kontakten das gleiche-> wieder alle angehakt und nicht mehr Benutzerdefiniert.....

- Rufe ich jemanden aus den Protokollen an und die Leitung ist belegt, ist das S4 gesperrt und ich muss erst wieder den Code eingeben..

Oder mache ich was falsch?

Hab aber keinen Bock auf MF8 zu flashen, muss ja wieder alle Einstellungen, Apps usw. neu machen.....

Gruß

bearbeitet von heinz527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, MF8 Modem für Telekomkunden: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286512-samsung_galaxy_s4_modem_radio_flashen_erklaerung_and_sammlung-15.html#post2653076

Hab aber keinen Bock auf MF8 zu flashen, muss ja wieder alle Einstellungen, Apps usw. neu machen.....

Freunde dich mich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&hl=de an und bei dir würde nur Wipe helfen bzw. erst mal Modem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Danke dir!

Ich befürchte so langsam auch, dass ich um Titanium Backup nicht herum komme sowie das modem zu flashen oder dann doch auf die MF8 zu gehen...:sad:

Was machen die bei Samsung eigentlich?:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nicht Samsung alleine. Da spielen ja noch mehr Faktoren eine Rolle.

Jedes Handy ist unterschiedlich, wie wir Menschen :D

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was machen die bei Samsung eigentlich?:bang:

Samsung und Hardware -> Top

Samsung und Software -> Flop (Bada, Kies, usw. usf.)

Samsung und Custom ROM -> Maximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Samsung und Hardware -> Top

Samsung und Software -> Flop (Bada, Kies, usw. usf.)

Samsung und Custom ROM -> Maximum

Ja, das mit der SW ist auch mein Eindruck und das obwohl ich erst seit ein paar Wochen ein Samsung habe..... Ist ja echt traurig.....

OT: Gibt es irgendwo nen Thread zum Titanium Backup? Habs (noch) nicht gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Wozu ein Thread zu Titanium?

ja, habs mir noch nicht geladen, daher vorher die Frage da es gerade passte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber ja es gibt einen Sammelthread zu Titanium Backup, findest du im allgemeinen Android Forum.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Heute neue MGA bekommen mit neuer CSC, habe es OTA bekommen ist nur 1.18MB groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hallo Freunde,

ich noch nicht das Update geladen habe noch die normale mga. Habe gerade gesehen das mein Kompass mist anzeigt! Das S4 mini zeigt genauso mist an. Das Iphone 5 meiner Frau zeigt die Richtung korrekt an. Woran liegt das?

Habt ihr das auch?

" Habe es mit dem Geheimmenü *#0*# hinbekommen. Dort auf Sensor gegangen und den Magnetic sensor durch richtiges schüttel usw kalibriert. Jetzt funzt es wieder "

MfG

Kadir

bearbeitet von kadir44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.