Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - I9505XXUDMH5 [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][12.08.2013]

Recommended Posts

moped1972

Danke für deine Antwort....... was würdest Du machen gleich eine Costum(Welche) oder einfach noch warten, gruß Thomas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moped1972

@ game360 Sorry das ich Dich nerve aber könnte ich jetzt einfach die neueste Bobcat nehmen, ich bin vom flashen her kein Neuling, habe hboot und so alles vom One und Diversen Handys geflasht, aber das mit dem neuen Bootloader bringt mich bisschen durcheinander

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wh1ne

hallo leute...

folgendes problem..

mein s4 hatte nen defekt an der microUSB buchse und wurde eingeschickt..

heute hab ich es wieder bekommen mit neuem update auf I9505XXUDMH5..

root und alles hatte ich vor der reparatur rückgängig gemacht und counter zurück gesetzt...

aber seitdem jetzt die neue offizielle firmware I9505XXUDMH5 läuft habe ich total schlechten WLAN-Empfang bis fast gar keinen..

liegt das an der neuen firmware

kann wer auch solche probleme bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Hab die mh5 per OTA eingespielt gehabt und keinerlei Veränderungen im Empfangsbereich feststellen können.Alles bei mir so gut wie vorher.

MfG Doedeljun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Ich bin super zu frieden mit der MH5, wurde auch über OTA installiert.

Seit ich das ROM entfernt habe und wieder Stock benutze zeigt mir Kies nichts mehr an an Aktueller Firmware.

Aber mir auch egal, entweder über OTA oder Odin flashe ich dann immer die neusten Update.

Mein WLAN läuft auch mit der OTA super schnell genauso wie die Datenverbindung über Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Ich kann auch nicht meckern wegen der mh5, aber diese Einschränkung gefällt mir gar net.

GRUSS Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fofo2000

Hallo.

Ich hoffe es bereitet keine Probleme das ich hier nachfrage?!.

Bin ein Newbie und habe die letzten Jahre nur IOS genutzt.

Nun bin ich in die Galaxy eingestiegen und würde gerne rooten.

Mein S4 hat die I9505XXUDMH5 drauf.

Kann mir jemand verraten wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss?

Habe auch ehört das die OMEGA sehr gut sein soll.

Würde ich gerne testen.

Desweiteren habe ich gelesen das der Bootloader offen sein muss....

Wie stelle ich sowas an?

Wäre einfach klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

LG FoFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Hier ist die Anleitung zum flashen einer custom Rom

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288853-samsung_galaxy_s4_flashe_custom_rom.html

Hier die Anleitung wie man rooted

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html

Du musst aber um zu rooten den neusten CF Autoroot von Chainfire nehmen.

Nicht den alten !!!

Den neuen gibts hier

https://plus.google.com/+Chainfire/posts/5ggu7naWtaW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fofo2000

Das rooten hat einwandfrei funktioniert.

Jedoch bekomme ich zB. das Omega-rom nicht installiert.

Auf ein Theme was über Recovery installiert wird,bekomme ich zwar ausgewählt,Handy startet neu....aber es bleibt alles beim alten...es ändert sich nichts.

Hat da jemand evtl.eine Lösung?

Vielen lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Was hälst du davon wenn du meine Rom mal versuchst ?

diese funzt auf jeden fall. Neuer Bootloader entferntKnox free etc.

heißt Light Rom ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingeserkan87

Achtung Samsung hat bei Samsung Galaxy S4 LTE Bootloader gesperrt mit Secure Boot man kann nur noch Rooten aber kein custom roms mehr Flashen sobald man custom rom Flasht Hängt es im Samsung schrift logo und geht nicht mehr weiter unter einstellung kann man sehen das der Bootloader gesperrt ist es steht bei telefoninfo ganz unten Secure Boot:Typ Samsung diese Bootloder wurde beim ersten kernel Update eingefügt,man man Samsung ich hoffe jemand schreibt hier wie er das neue Bootloader entsperrt um custom roms zu Flashen....................... wenn ich igend wann das bootloder vom Samsung Galaxy s4 Entsperren kann schreib ich hier das Anleitung wie ich es entsperrt habe!

post-746578-14356922541877_thumb.jpg

bearbeitet von kingeserkan87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tanis64

Hast Du schon versucht einen custom Kernel zu flashen und danach das Custom Rom zu installieren?

Sent from my GT-I9505 using TapaTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Achtung Samsung hat bei Samsung Galaxy S4 LTE Bootloader gesperrt mit Secure Boot man kann nur noch Rooten aber kein custom roms mehr Flashen sobald man custom rom Flasht Hängt es im Samsung schrift logo und geht nicht mehr weiter unter einstellung kann man sehen das der Bootloader gesperrt ist es steht bei telefoninfo ganz unten Secure Boot:Typ Samsung diese Bootloder wurde beim ersten kernel Update eingefügt,man man Samsung ich hoffe jemand schreibt hier wie er das neue Bootloader entsperrt um custom roms zu Flashen....................... wenn ich igend wann das bootloder vom Samsung Galaxy s4 Entsperren kann schreib ich hier das Anleitung wie ich es entsperrt habe!

Wenn du was hast als her damit. .. custem Roms gehen aber zu installieren sowie kernel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Custom Roms sowie Kernel lassen sich via Recovery installieren. Hab auch den neuen BL und via Recovery die Duxter V12.2 geflasht und läuft ohne irgendwelche Probleme. Recovery hab ich das aktuelle Philz drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

In wie fern macht denn der neue bootloader Probleme. Kann ich nun updaten auf die mh5 und später wenn ich mal will , normal eine custom Firmware aufspielen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Der BL macht keine Probleme soweit. Root ist möglich und das aufspielen einer CR via Recovery auch. Nur kannst du durch den neuen BL dann keine "alte" Stock Firmware bsp.MGA flashen, da es dann zu einem Brick kommt bzw kommen kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.