Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - I9505XXUEMJ5 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][1T][13.10.2013]

Recommended Posts

game360

DBT-> Brandingfrei Deutschland

Model: 		GT-I9505

Country: 	Germany

Version: 	Android 4.3

Changelist: 	1869009

Build date: 	13.10.2013

Relase date: 	17.10.2013

Product Code: 	DBT

PDA: 		I9505XXUEMJ5

CSC: 		I9505OXAEMJ5

MODEM: 		I9505XXUEMJ5 

Download: I9505XXUEMJ5-DBT-1TEIL.zip - Uploadable

Download: I9505XXUEMJ5-DBT-1TEIL.zip - Uploaded

Android 4.3 für das Galaxy S4 GT-I9505 (keine Beta)

WICHTIG: Bootloader und KNOX sind hier mit dabei (siehe Thread)

------------------------------------------------------------------------

-----------------------------Changelog-------------------------------

------------------------------------------------------------------------

- GALAXY GEAR Support (Uhr)

- OpenGL 3.0 Support

- Neue Kamera-Firmware

- Neue Samsung Tastatur

- Samsung Browser von Werk aus Fullscreen und neues Tab interface

- TouchWiz UI überarbeitet

- Neue Widgets

- TRIM Support

- ANT+ Support

- Samsung Wallet

- Neue Reading Mode

- KNOX bootloader and dedicated application

- RAM-Verbrauch verbesser

- Farbdarstellung vom Display verbessert

------------------------------------------------------------------------

-----------------------------Kies/OTA/Odin-------------------------

------------------------------------------------------------------------

- Über Kies haben einige User Probleme (siehe Thread) - ca. 650MB

- OTA-Update möglich aber müsst hier mehr laden

- Per Odin = Datei herunterladen-> entpacken-> Odin öffnen-> unter PDA rein und auf Start (siehe Anleitung)

- Wipe ist nicht nötig aber zu empfehlen

--------------------------------------------------

--------------------------------------------------

|----> Firmware Liste & Download <-----|

--------------------------------------------------

--------------------------------------------------

android4.3galaxy.jpg

bearbeitet von game360
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Jep, es ist soweit...

Aber "wer schreiben kann ist klar im Vorteil" - wer es lesen kann ist besser als ich... Eigentlich traurig was das Kies wieder ausspuckt :-)

bv95.jpg

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Im ersten Moment war mir nicht klar, was gemeint ist :icon_lol:

Selbst per Google Übersetzer wäre es deutlich besser als oben... obwohl das könnte auch eine andere Sprache sein?! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, ist keine Beta aber Android 4.3 somit Kies und OTA sollte jetzt noch möglich sein. Dauert aber nicht lange, bis die Server überlastet sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Und ehrlich gesagt interessiert mich das blabla von Samsung nicht.

Sollte sich Aufgrund knox oder das warranty 0x0 ändern und mir im Fall der Fälle eine Reparatur auf Garantie verweigert werden freut sich mein Anwalt :-)

Ich bin nicht ordentlich über das Update seitens Samsung informiert worden. Änderungen oder Garantiebedingungen müssen immer in der jeweiligen Landessprache ausgegeben werden in dem das Gerät gekauft wurde.

Mein S4 stammt aus dem örtlichen MediaMarkt, mein PC ist mit WIN7 64bit in deutsch installiert und ich bin anhand meiner IP in Deutschland als ich das Update angestoßen habe.

Die angegebenen Änderungen sind definitiv nicht in Deutsch und somit ungültig - was ich anhand meines Screenshots auch beweisen kann.

Würde mal sagen "klasse Leistung Samsung" :-)

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte sich Aufgrund knox oder das warranty 0x0 ändern und mir im Fall der Fälle eine Reparatur auf Garantie verweigert werden freut sich mein Anwalt

Damit kommst du nicht durch (leider), da im Handbuch steht "Eingriff in das System = keine Garantie"

Die angegebenen Änderungen sind definitiv nicht in Deutsch und somit ungültig

Könnte ja sein, das die anstelle von Deutsch auf "Dutch" geklickt haben? :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Game,

danke für deine Antwort. Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich habe bestimmt nicht auf Dutch geklickt :-)

Es ist zumindest ein Punkt wo man ansetzen könnte. Will ich ein Downgrade durchführen und das Teil geht wegen dem Bootloader hops, bin ich nicht darüber informiert worden das dies nicht mehr möglich ist.

Das sollte wahrscheinlich der letzte Satz in meinen Screenshot sein :-) Aber wie geschrieben, nicht in meiner Landessprache und somit ungültig.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nicht du, sondern Samsung selbst :icon_bigg Die haben bestimmt ne andere Sprache gewählt, weil so viele Fehler... Respekt!

Will ich ein Downgrade durchführen und das Teil geht wegen dem Bootloader hops, bin ich nicht darüber informiert worden das dies nicht mehr möglich ist.

Ich verstehe dich schon und von der Logik her hast du ja auch Recht aber streng genommen dürften wir ja nicht einmal Odin verwenden sondern nur Kies und OTA.

Habe ja selbst mit dem Galaxy S begonnen und bis zum S4 alle Galaxy's gehabt. In der ganzen Zeit gab es rund 3-4 User, die Probleme hatten mit Samsung aber das auch nur, weil die eine Custom ROM drauf hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Game,

natürlich hast du damit recht. Aber eine ganz blöde Gegenfrage.....

Warum warnt Samsung davor das kein Downgrade mehr möglich ist wenn dieses nicht erlaubt bzw. offiziell nicht machbar wäre:goofy:

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist überhaupt keine blöde Gegenfrage :/

Ich arbeite mit Kies nicht... Wäre es dort möglich eine ältere Firmware zu installieren (flashen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich hatte schon die betas drauf und die liefen super, ich freu mich schon wenn hotfile in drei stunden mir meinen download ausspuckt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich hatte schon die betas drauf und die liefen super, ich freu mich schon wenn hotfile in drei stunden mir meinen download ausspuckt:D

Lad es per Uploaded, hab noch Hybrid Traffic frei (kannst es wie ein Premium User laden auch wenn du kein Premium hast)

Sind noch rund 120GB... wer schnell ist der hat Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Lad es per Uploaded, hab noch Hybrid Traffic frei (kannst es wie ein Premium User laden auch wenn du kein Premium hast)

Sind noch rund 120GB... wer schnell ist der hat Glück ;)

cool danke, schwupps sind es nur noch zehn minuten:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

cool danke, schwupps sind es nur noch zehn minuten:D

So sollte es sein aber die geben halt sehr wenig Hybrid Traffic aber immerhin hast du es gleich :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Das ist überhaupt keine blöde Gegenfrage :/

Ich arbeite mit Kies nicht... Wäre es dort möglich eine ältere Firmware zu installieren (flashen)?

Leider habe ich da keine Ahnung ob das funktioniert.

Ich kenne das vom Iphone mit Itunes... Da konnte man mit gehaltener SHIFT Taste die runtergeladene FW manuell auswählen und installieren - vorausgesetzt diese war noch signiert.

Jedenfalls hat mir Kies den dritten Updateversuch gerade abgebrochen.

1. Die heruntergeladene Datei hatte Fehler - Vorgang abgebrochen

2. Das Gerät wurde nicht erkannt - Akku raus

0ci9.jpg

3. Sie haben Ihr Gerät entfernt - war nicht mal am PC, geschweige denn ich habe das Teil irgendwie berührt.

4. Läuft noch...

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da konnte man mit gehaltener SHIFT Taste die runtergeladene FW manuell auswählen und installieren

So kenne ich das noch vom 3G/3Gs

Kies benutze ich so gut wie gar nicht, da es nicht nötig ist.

Jedenfalls hat mir Kies den dritten Updateversuch gerade abgebrochen.

Die Server brechen schon zusammen.

Hast du es OTA schon einmal probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hateorlove_me

Ich habe das S4 ohne Branding mit Kies upgedatet, da stand er updatet auf 4.3 und jetzt ist 4.2.2 mit Vodafone Branding drauf. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Lad es per Uploaded, hab noch Hybrid Traffic frei (kannst es wie ein Premium User laden auch wenn du kein Premium hast)

Sind noch rund 120GB... wer schnell ist der hat Glück ;)

thx

da habe ich mich auch eben bedient!!

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe das S4 ohne Branding mit Kies upgedatet, da stand er updatet auf 4.3 und jetzt ist 4.2.2 mit Vodafone Branding drauf. :(

Das ist eigentlich so gut wie unmöglich :icon_bigg

Ruf mal *#1234# an und post mal rein, was dir angezeigt wird, dann schauen wir zusammen, wie wir das am besten machen...

thx

da habe ich mich auch eben bedient!!

grüsse

Klar, ladet solange es noch möglich ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.