Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S4 - I9505XXUFNB8 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.02.2014]

Recommended Posts

Lavater

Displayfrage: Das Display soll bei manchen Geräten ja nun schärfer und heller wirken. Mir ist aufgefallen, dass mein S4 (mit der 4.3) die Fotos selbst bei voller Helligkeitsstufe in den Tiefen absaufen lässt. Am PC sieht man in den dunklen Bereichen noch Strukturen und Zeichnung. Ist das mit der 4.4.2 besser geworden?

Kamerafrage: Die Kamera des S4 schaffte es bisher im Gegensatz zur Kamera des S3 kaum, in geschlossenen, relativ schlecht beleuchteten Räumen gescheite Aufnahmen von Personen, die sich bewegen, hinzubekommen. Fotografiert man ruhende Gegenstände, sind die Fotos 1a. Komischerweise ist die Belichtungszeit bei beiden Kameras (S4/S3) identisch (1/33 meist in dunkleren Räumen), bei beiden der Stabi an, beide im Automodus und Nachtmodus aus, dennoch ist es nicht möglich, nicht verwackelte Fotos mit dem S4 zu erhalten. Wurde dieses Problem mit der 4.4.2 gefixt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Habe die 4.4.2 NEE drauf. Das Display war immer mein Störfaktor beim S4,war nie zufrieden damit.

Jetzt ja. Display ist was heller und Farben auch besser,und im Untermenue vernünftiges schwarz. Wurde auch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X3NGERi

Ich hatte gestern auch eine Begegnung der dritten Art beim flashen.

Daten gesichert, Fill Wipe, NB8 geflasht... Kurz vorm Ende der System-Partition dickes FAIL!

Upps... erstmal nen halben Herzinfarkt bekommen. Vorher war ne NA5 drauf...

Also cool geblieben, Handy so gelassen, Odin geschlossen, Handy abgezogen, Odin neu gestartet und nochmal gemacht. Lief dann durch und war alles piko!

Aber da schauste erstmal doof aus der Wäsche wenn sowas kommt ^^.

Einzigste Problem ist derzeit noch das die Gesten und Rotation nicht gehen.

AirView geht aber Umgebungssensor scheint gestört zu sein.

Sicher von einer noch nicht kompatiblen App...

Das bekomme ich aber denke ich noch raus.

Wie ist das bei euch habt ihr auch solche Probleme gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe die 4.4.2 NEE drauf. Das Display war immer mein Störfaktor beim S4,war nie zufrieden damit.

Jetzt ja. Display ist was heller und Farben auch besser,und im Untermenue vernünftiges schwarz. Wurde auch Zeit.

Liegt vermutlich an unterschiedlichen Displays. Mein S4 hat sehr satte Farben und eine klasse Schärfe (im Vergleich zum S3 einer Bekannten), obwohl noch die 4.3 drauf ist. Kenne ich aber auch vom S2. Als ich es gekauft habe, hatte es links außen einen dicken gelben Streifen - und einige im Internet beklagten sich auch über das Problem - nicht aber alle. Ein Update später war er weg ...

Noch eine andere, für mich wichtige Frage:

Wie viel Speicher habt ihr denn insgesamt mit der 4.4.2? Die 4.3 lässt nur 9.25 GB von 16 GB "übrig". Ist das mit der 4.4.2 besser geworden? Beim S3 sind es ja immerhin über 11 GB, die dem Nutzer zur Verfügung stehen. Ich vermute, der ganze Gesten-/Airview-Schnickschnack des S4 ist für die Speicherüberfüllung zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X3NGERi

Wie viel Speicher habt ihr denn insgesamt mit der 4.4.2? Die 4.3 lässt nur 9.25 GB von 16 GB "übrig".

Also ich hab hier 9,27 GB noch frei nachdem ich Bloatware gekillt habe.

Und ich habe gut ausgemistet ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Wie viel Speicher habt ihr denn insgesamt mit der 4.4.2? Die 4.3 lässt nur 9.25 GB von 16 GB "übrig".

Also ich hab hier 9,27 GB noch frei nachdem ich Bloatware gekillt habe.

Und ich habe gut ausgemistet ^^.

Weißt du noch, wie viel es war, bevor du die Bloatware gelöscht hast? Ich friere diese immer nur ein und habe bei der 4.3 nur 9.25 GB zur Verfügung, von der ich aber bereit 7.75 GB nutze (1-2 Spiele + Navigation benötigen bereits zusammen 5 GB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Der interne Speicher wird nicht größer, wenn man die Bloatware unter den Systemapps löscht. Dazu müsste man nämlich die Partionierung ändern.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirocco

Hallo an alle,

habe bei dem neuen KitKat 4.4.2 folgendes GPS Problem festgestellt.

Es werden keine Russischen Satelliten mehr gefixt.

In der Version 4.2.2 & 4.3 wurden noch alle (USA & Russische) Satelliten gefixt.

Anbei ein Screenshot vom S4 mit 4.4.2 (links) und vom S4 mini mit 4.2.2 (rechts)

Die runden Satelliten sind aus der USA, die quadratischen aus Russland

Beim S4 Sind die quadratischen grau, beim S4 mini gefixt also grün.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

post-806403-14356931247216_thumb.png

post-806403-14356931248704_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Briesmi

Wie hast du des geschafft? Von 4.4.2 auf 4.3?

Einfach mit Odin wieder die 4.3 geflasht. Warum sollte das nicht funktionieren? Die 4.3 hat doch auch schon den "neuen" Bootloader..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Einfach mit Odin wieder die 4.3 geflasht. Warum sollte das nicht funktionieren? Die 4.3 hat doch auch schon den "neuen" Bootloader..

Hmm trau mich das nicht so denke die 4.4.2 hat nen noch neueren Bootloader. Kann das jmd. bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomi858

Hab da mal ne Frage, habe die I9505XXUEMK9 (A1) auf meinem S4, kann ich die neue Firmware problemlos ohne Datenverlust mit Odin drüber flashen?

Thanks :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Briesmi

Besser nicht trauen, die hat nen neuen Bootloader

Hab das jetzt 2 mal gemacht, ohne Probleme, wüsste nicht was dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die hat nicht den neuen. ..

So wie ich das sehe, hat Briesmi scheinbar recht. In der Stock-Firmwareliste eines anderen Handy-Forums, steht die 4.4.2 und auch die 4.3 in einer Liste über dieser der Hinweis " Firmwares mit neuem (gelockten) Bootloader" steht.

Wenn ich den Link zu dieser Seite hier einstellen darf, lasst es mich kurz wissen und ich reiche es nach.

Hab das jetzt 2 mal gemacht, ohne Probleme, wüsste nicht was dagegen spricht.

Hast du im Recovery auch mal nachgesehen ob der Knox Counter noch auf 0x0 oder vielleicht doch schon auf 0x1 steht ?

Gruß

Daniel16121980

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Wäre super wenn das geht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Briesmi

Hast du im Recovery auch mal nachgesehen ob der Knox Counter noch auf 0x0 oder vielleicht doch schon auf 0x1 steht ?

Der steht auf 0x1, da ich gerootet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Kannst mal paar fotos posten vom Downgrade?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Briesmi

Hattest schon Root vor dem ersten Downgrade ? Wenn ja, lässt sich leider dann immer noch nicht eindeutig sagen, das der Knox Counter beim Downgrade nicht umspringt von 0x0 auf 0x1.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.