Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S4 - I9505XXUFNB8 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.02.2014]

Recommended Posts

Chrace2010

Muss jetzt endlich mal fragen. Was zur Hölle ist ghosting? Ich hab Nova launcher drauf. Menü Hintergrund ist schwarz.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hatte auf die 4.4.2 gewartet. Aber wenn ich hier lese wieder Ghosting vorhanden frage ich mich wie blöd Samsung eigentlich ist.

Das grau im Menue Hintergrund nervt mich schon von Tag 1 an,dachte kriegen das mit 4.4.2 hin,aber nein.

Beim S3 ist alles klar und tief schwarz und kein Ghosting.

Was ist so schwer daran?

Mit der NAA geht es doch auch besser,warum jetzt wieder nicht.

So hab ich keine Lust auf 4.4.2.

Geht mir genauso - ich werde auch vorerst bei der 4.3 bleiben, sofern ich keine gravierenden Vorteile sehe.

Ghosting: Lila Schlieren beim Scrollen von schwarzen Flächen, auf denen sich Grau befindet. War schon bei der 4.3 der Fall, ist nichts Neues. Ich musste mich deshalb von einem reinschwarzen Hintergrund auf den Homescreens verabschieden, da manche Icons starke Schlierenbildung zeigten, wenn man durch die Homescreens blätterte.

_________________

Eigentlich sollte ja der Sprung von 4.3 auf 4.4.2 einiges Neues mit sich bringen (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen mit kleinen Kommentaren)

"Project Svelte“: Anforderungen an das System reduziert, so dass „KitKat“ auf Geräten mit nur 512 MB RAM flüssig läuft

Optische Überarbeitung (grau statt blau (IST NATÜRLICH FÜR EIN S4 problematisch, Stichwort: Ghosting) als Akzentfarbe, neue Icons), Statusleiste ist transparent

Beschränkung auf fünf Homescreens wurde aufgehoben

Google+ Hangouts ersetzt SMS-App (IST DAS TATSÄCHLICH SO? KEINE SMS-APP mehr?

E-Mail-, Uhr- und Download-App überarbeitet

neue Dateizugriff-API mit Direktzugriff auf Galerien, internen Speicher und Cloudspeicher (Google Drive)

Fotos und Dokumente können direkt vom Smartphone oder Tablet gedruckt werden, derzeit über Google Cloud Print und HP ePrint

neben Screenshots sind auch Screenrecords (Videoaufnahmen des Bildschirms) möglich (nur über Verbindung mit PC oder Root-App)

Google Experience Launcher (zunächst nur beim Nexus 5). Dieser baut allerdings auf Google Now auf und kann daher auch auf anderen Geräten verwendet werden, wenn man eine neue Version des Standard-Launchers („Übersicht“ genannt) installiert.[61][62]

Vollbildmodus-API („Immersive Mode“)

Musik-App (Play Music) unterstützt nun das Vor- und Zurückspulen vom Sperrbildschirm aus

erweiterte Funktionen für NFC

verbesserte Barrierefreiheit

eine Reihe neuer Emoticons (Smileys) als Tastatur-Layout

Bluetooth Message Access Profile (MAP), Nachrichtenaustausch bspw. zwischen einem Bordcomputer im Auto und dem Smartphone.

4.4.1 19 6. Dezember 2013

überarbeitete Kamera-App

kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Hinweise auf zukünftiges Teilen von Bildschirminhalten via Chromecast[64]

4.4.2 9. Dezember 2013

Programmfehler des „Voice Mail Indicator“ behoben

diverse andere Fehlerkorrekturen

Sicherheitsverbesserungen

Entfernung der inoffiziellen aber bis dato nutzbaren Datenschutz-Funktion, mit der bestimmten Apps selektiv Rechte entzogen werden konnten (RÜCKSCHRITT!!)

Vermutlich liegt der Mehrwert eher in einigen Fehlerkorrekturen / Sicherheitsupdates, die man so nicht wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Also ich Hab kein ghosting

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Also,meine Augen sind es nicht,und von einigen hier schon bestätigt bekommen das im menue-wenn man zb eigene dateien öffnet der Untergrund/Hintergrund nicht tief schwarz ist sondern mehr grau.

Um es jetzt besser zu verstehen.

Ist beim S3 definitiv alles dunkler.

Natürlich alles Geschmacksache. Nur hätte ich lieber tief schwarz wie beim S3.

Hängt aber auch von der Lichteinwirkung ab.

bearbeitet von nobby50
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Dann bin ich wohl blind. Also auch bei eigene Dateien ist es bei mir tief schwarz. Andere hatten auch Wlan Probleme und andere nicht. Vielleicht mal Wipe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Also ich Hab kein ghosting

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ghosting hat jedes S4 - ist Stand der Technik.

Hier sieht man es sehr deutlich an der Kante beim verschieben des Fensters = lila Schliere an der Schnittstelle Schwarz/Grau:

... Tritt nur in bestimmten Konstellationen auf, so z.B. in der App in dem Youtube-Video.

Wie gesagt, tritt nur auf, wo Schwarz auf bestimmte Grautöne trifft.

Das soll ein Fix sein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hmm ist mir noch nicht aufgefallen! !

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also bei mir ist auch alles schwarz...

Was mich eher mehr stört ist die komische Sortierreihenfolge in der Benachrichtigungsleiste...

Es ist zwar sinnvoll immer die neuste Meldung oben zu sehen aber wenn man Apps hat die ständig an sind (z.B. AVAST) mischen die sich die immer dazwischen!

Gibts dafür eine Lösung?

Auch die nicht mehr vorhandenen Farben in der obersten Leiste (z.B. der Akkuanzeige) ist schon gewöhnungsbedürftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diverin

Bekomme es garnicht installiert,3mal versucht kommt immer der bootlogo:huh:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Bei mir nicht,läuft total rund!

Naja, was heißt rund? Rund ist es bei mir immer gelaufen! Du musst mal im Appdrawer ( im Menü ) die Seiten scrollen. Versuche es mal ganz langsam und auch mal schnell dann siehst du die Miniruckler. Und keiner kann mir sagen die haben keine ruckler. Selbst ein Note 3 hat ruckler.

Naja so lange Samsung am Touchwiz nichts ändert können wir wipen und updaten bis der Arzt kommt.

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piiiii

Lächerlich. Als hätte man das Handy um sich auf Microruckler zu konzentrieren. Geh mal bissl an die frische Luft

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Naja, was heißt rund? Rund ist es bei mir immer gelaufen! Du musst mal im Appdrawer ( im Menü ) die Seiten scrollen. Versuche es mal ganz langsam und auch mal schnell dann siehst du die Miniruckler. Und keiner kann mir sagen die haben keine ruckler. Selbst ein Note 3 hat ruckler.

Naja so lange Samsung am Touchwiz nichts ändert können wir wipen und updaten bis der Arzt kommt.

MfG

Kadir

Ich benutze den Next Launcher und da ist von "Mikrorucklern" rein garnichts zu sehen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Lächerlich. Als hätte man das Handy um sich auf Microruckler zu konzentrieren. Geh mal bissl an die frische Luft

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Pass mal auf mein Freund wenn ich ein Gerät kaufe für über 500€ dann will ich doch hoffen, dass das tip top läuft. Wenn Android auf Htc mit Sence ruckelfrei und schnell und flüssiger läuft obwohl es gerade mal 1.7Ghz hat dann stell ich mir die Frage. Und spar dir die dummen Antworten.

MfG

Kadir

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Ich persönlich finde das daß alles meckern auf hohem Niveau ist! Wer irgendwo irgendwelche Fehler sucht wird immer fündig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Pass mal auf mein Freund wenn ich ein Gerät kaufe für über 500€ dann will ich doch hoffen, dass das tip top läuft. Wenn Android auf Htc mit Sence ruckelfrei und schnell und flüssiger läuft obwohl es gerade mal 1.7Ghz hat dann stell ich mir die Frage. Und spar dir die dummen Antworten.

MfG

Kadir

Nicht für voll nehmen!!

Dieser Piiiii (pi) sucht immer Streit und hat meiner Meinung hier nichts verloren. Ignorieren hilft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leute, bitte... streitet euch nicht. Ich verstehe piiiii aber auch kadir44 nur so gibt es sinnlos Streit, was keiner hier sehen möchte.

Kadir44 probier mal einen Launcher wie zum Beispiel den Nova Launcher.

Bekomme es garnicht installiert,3mal versucht kommt immer der bootlogo:huh:

Full wipe probiert?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

könnte sich jemand mal meinen Post anschauen und mir sagen ob es da eine Lösung für gibt... Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

könnte sich jemand mal meinen Post anschauen und mir sagen ob es da eine Lösung für gibt... Bitte!

Sry, hab ich übersehen.

Wäre das deaktivieren von Avast eine Lösung für dich? Damit meine ich natürlich nur die Meldungen, nicht Avast selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Sry, hab ich übersehen.

Wäre das deaktivieren von Avast eine Lösung für dich? Damit meine ich natürlich nur die Meldungen, nicht Avast selbst...

das macht nix, bin ich schon gewohnt das ich des öfteren überlesen werden... :huh:

Na ist das dann auch trotzdem noch sicher? Wenn ja, klar würde das helfen...

Dachte die Anwendung muß immer da oben drin sein!

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit (ähnlich wie bei 4.3) das die anders angeordnet werden können?

@Marduk666Nor: ist das der hier?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gtp.nextlauncher.trial&hl=de

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.