Jump to content
Jens59

Galaxy S4 - I9505XXUHOA7 [LEAK][Android 5.0.1][Lollipop][DBT][I9505]

---------------------------------------------------

---------------------------------------------------

Dies ist ein Leak der Android 5.0.1 Lollipop-Firmware für das Samsung Galaxy S4 GT-I9505.

Ein Flash könnte zum Garantieverlust führen. Eine Flashanleitung findet Ihr ganz unten im Beitrag.

---------------------------------------------------

---------------------------------------------------

DBT --> Brandingfrei Deutschland

Model: 		GT-I9505

Model name: 	GALAXY S4

Country: 	Germany (Leak)

Version: 	Android 5.0.1

Changelist: 	3996895

Build date: 	29.01.2015

Product Code: 	DBT

PDA: 		I9505XXUHOA7

CSC: 		I9505OXAHOA7

MODEM: 		I9505XXUHOA7

Download: I9505XXUHOA7-OXA.zip - Uploadable

Download: I9505XXUHOA7-OXA.zip - Uploaded

Passwort zum entpacken: samsung-firmware.net

Quelle: HIER

5.0.1-i9505-leak.jpg

----------------------------------------

Flashanleitung

----------------------------------------

1. Ihr geht vor, wie hier beschrieben. Sichert eure Dateien, da nach dem Flash alles weg ist!

2. Nach dem Download entpackt Ihr die Datei und erhaltet einen Ordner, mit 4 Dateien.

3. Startet Odin und fügt die Dateien ein:

lollipop-galaxy-s4.png

Option: Auto Reboot, Re-Partition und F.Reset Time

PIT: JFLTE_EUR_OPEN.pit

BL: BL_I9505XXUHOA7_CL3996895_QB3867680_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

AP: AP_I9505XXUHOA7_CL3996895_QB3867680_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

CP: CP_I9505XXUHOA7_CL3996895_QB3867680_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

CSC: CSC_OXA_I9505OXAHOA7_CL3996895_QB3867680_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

4. Auf Start klicken und nach dem Neustart Spaß haben :biggrin:

bearbeitet von game360

Ich hoffe du nimmst mir nicht übel das ich es ein wenig angepasst habe...

Dann mach ich mal den Anfang. ;)

Also ich habe mir gestern die Firmware aufgespielt und bin bisher sehr zufrieden. Am Akkuverbrauch hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Es wird also nicht schneller oder langsamer leer. Ansonsten hat man hier und da ein paar neue Funktionen und halt ein anderes Aussehen.

Meine persönliche Meinung zum neuen Design: Ich mag´s. =)

Hab auch drauf. Läuft gut.

Knox ist immer noch auf 0

Und lautlos modus gibt auch ?

bearbeitet von D. Pooly83

kann mir einer sagen ob das Gerät von KIES 3 erkannt wird zwecks Backup (Kontakte) aufspielen?

Nabend, kp gibt es den Datei Manager wieder? Seid dem ich mein knox 0x1 einschicken musste, wegen Display schaden, hab ich noch die EPL drauf.

Den Datei Manager ist weg.

Wie sieht es hier mit Root aus?

LG

Hab auch drauf. Läuft gut.

Knox ist immer noch auf 0

Und lautlous modus gibt auch

Wo ist der denn bitte? Ich weiß, das man irgendwie kompliziert übers Menü gehen muss, aber so klassisch für vorher geht das ja leider nicht mehr.

kann mir einer sagen ob das Gerät von KIES 3 erkannt wird zwecks Backup (Kontakte) aufspielen?

Ja wird erkannt. Ich musste Kies aber neu installieren, damit ich alles komplett wiederherstellen konnte.

post-1038288-1435694626053_thumb.pngdas hier ist jetzt lautlos.

Und unter einstellungen->töne und benachrichtigungen->unterbrechungen.

Noch einstellen was ihr braucht.

bearbeitet von D. Pooly83

Dann mach ich mal den Anfang. ;)

Also ich habe mir gestern die Firmware aufgespielt und bin bisher sehr zufrieden. Am Akkuverbrauch hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Es wird also nicht schneller oder langsamer leer. Ansonsten hat man hier und da ein paar neue Funktionen und halt ein anderes Aussehen.

Meine persönliche Meinung zum neuen Design: Ich mag´s. =)

Hat sich an den vorinstallierten Apps eigentlich etwas geändert?

Meinst du die Bloatware? Wenn ja, dann nein. Die wird immer noch fleißig installiert und muss mühevoll, wenn möglich, wieder deinstalliert werden.

Wirklich schade... beim Note 4 konnte ich gar nicht glauben, wie viel Müll drauf war und Facebook lief, ohne das es überhaupt einmal gestartet wurde :/

Ich hoffe du nimmst mir nicht übel das ich es ein wenig angepasst habe...

Natürlich nicht...Danke.:dankescho

LG

kann mir einer sagen ob das Gerät von KIES 3 erkannt wird zwecks Backup (Kontakte) aufspielen?

Du hast doch bestimmt einen Google-Account?:eusa_hand

Da hast du doch auch automatisch deine Kontakte gesichert.

LG

Das möchte doch nicht jeder. Von mir ist auch nichts bei Google.

Mit Samsung Firmware hat (gefühlt) jede zweite App deine Kontakte.

Trotzdem muss man seine Daten ja nicht noch auf dem Silbertablett anbieten :icon_wink

In der jetzigen Zeit spielt das keine Rolle, da nicht einmal der Staat dich schützt aber ist jetzt ein wenig offtopic :icon_bigg

Ich muss gestehen daß ich, was Handykontakte angeht, evtl ein Dinosaurier bin :) Ich habe und möchte nicht daß hier irgendwer oder irgendwas meine Handykontakte synchronisiert. Ich nutze auch Google+ aber ich lasse weder Google noch Samsung irgendwie meine Kontakte backuppen oder synchronisieren. Synchronisierung ist sowieso dauerhaft ausgeschaltet.

Ich hatte das am Anfang einmal aus fahrlässiger Unwissenheit gemacht aber ich hatte dann auch nachdem ich Kontakte zurückgespielt hatte stellenweise doppelte und dreifache Kontakteinträge, teils war dann ein Kontakt im Telefonbuch, dergleiche nochmal von google dazugesichert und evtl noch einer vom Samsung Konto... das wurde mir zu unübersichtlich.

Ich habe bisher immer wenn ich das Handy neugemacht hatte meine Kontakte über KIES aufs Handy zurückgespielt, notfalls auch mal per vcf datei von der SD.

(glaube das war damals beim Sprung auf 4.4 nötig da man dann Kies 3 brauchte und das Kontaktbackup in KIES 1 quasi wertlos war da KIES 1 das 4.4er S4 nicht mehr erkennen wollte...)

ohje bin ja voll ins OT abgedriftet aber ich wollte dem Jens meinen Standpunkt erklären :) kann gerne wieder gelöscht werden

Wie sieht es hier mit Root aus?

Wie sieht es hier mit Root aus?

Schau mal hier: Link

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×