Jump to content
Jens59

Galaxy S4 - I9505XXUHOB7 [LP 5.0.1][Odin/Kies][DBT][1T][25.02.2015]

Recommended Posts

Jens59

Hast du im Recovery Modus einen Factory Reset gemacht?

Wenn ja, flashe einfach nochmals. Passiert manchmal, dass man nochmal muss.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Hi,

sorry ... hatte gestern Abend keine Lust mehr zu antworten war schon fast 24 Uhr :icon_bigg

Habe alles nochmal von vorne gemacht ...

Orginal Kabel genommen ...

Im Recovery Modus einen Factory Reset gemacht ...

Mit Odin die FW ohne Fehlermeldung.

Das Samsung hat immer wieder neu gestartet ... manchmal war der Sound der Anfangsmelodie kaum noch zu verstehen bzw abgehackt.

Bestimmt 5 mal neu geflasht ohne erfolg.

Habe dann aufgegeben und heute morgen um 4 Uhr vor der Arbeit nochmal neu gestartet.

Habe mich dann ersteinmal fertig gemacht und immer wieder starten lassen ... bevor ich dem Handy den Akku nehmen wollte bin ich irgendwie unten auf einen Button gekommen die Leuchteten kurz auf bevor es neu Startet und auf einmal hat das Handy durchgestartet ... auf einmal kamen alle Einstellungen ... sprich ich konnte es einrichten was ich auch schnell gemacht habe, da ich zur Arbeit mußte.

Klappte alles ganz gut den Tag über Tel. , WhatsApp usw.

Da der Akku aber wieder schnell leer war, mußte ich ihn wechseln ... runtergefahren ... Akkus Tauschen ... neu starten ..... wieder nichts ... startet immer wieder Neu ... jemand eine Idee ... liegt es vieleicht an der FW soll ich vieleicht mal eine andere versuchen ... oder ein anderes Odin ???

Sorry für die lange beschreibung.

Mfg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wenn du Odin 3.10 genommen hast, dann passt das schon.

Hast du ein Branding auf dem Handy?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Puuuh ... eigendlich nicht habe das Handy vor fast 2 Jahren von O2 bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich glaub die Geräte von O² haben ein Branding.

Ließ dich mal hier ein. Link

Wenn du ein Branding hast, dann würde ich das schon vor dem Flashen der FW entfernen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Hi...

habe es jetzt nochmal ca. 30 mal neu starten lassen ,auf einmal war ich wieder drauf ... habe als erstes geguckt ob es Branding hat ... so wie es aussieht nicht.

Was soll ich jetzt machen ?

Hier ein Kies Foto

39gvftnn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Also ist das Handy hochgefahren?

Wenn du flashst, dann darf auf keinen Fall Kies im Hintergrund laufen.

Das Bild kann ich leider nicht sehen.

Wenn du einen Beitrag schreibst, dann scroll mal ein Stück nach unten, dort steht Anhänge verwalten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Hi ... ich weis hatte ich gelesen gehabt ...habe auch geguckt ob Kies noch im Taskmanager am laufen ist ... war alles ok.

Handy lauft jetzt wieder ... traue mich es wieder runterzufahren *g*

Bild jetzt Sichbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, ich sehe es jetzt, - sieht doch alles gut aus.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Sorry...sollte heisen ... Traue mich es Nicht runterzufahren ...

Weil normal ist es doch auch nicht das es ca. 30 mal neustartet um dann im Normalen modus zu sein ... naja vieleicht hat ja jemand sowas ähnliches gehabt und kannwas berichten ...

Thx ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ist schon komisch.

So etwas war mal bei KitKat, - wurde dann durch entfernen von Knox behoben.

Aber du willst ja noch nicht Rooten...:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Mir ist es egal ... Handy hat eh nur noch 1 Monat Garantie,und bekomme ende Mai ein Neues Handy ... beim rooten ging glaube ich Kies nicht mehr oder ? soll ich es mit rooten testen ? mir ist wichtig dases vernüftig lüppt:biggrin: ...wenn ja, brauch ich den irgendetwas vom Handy im laufenden zustand ? was ich ablesen muß ?

Mfg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was meinst du mit ablesen?

Du rootest es nach dieser Anleitung - mehr ist nicht.

Die Anleitung passt auch für Lollipop, wenn du fragen solltest.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Vom Handy wenn es an ist ... wie z.b in den Einstellungen wie Mac Adresse usw ... weil es bestimmt nach dem Ausschalten bzw neustarten wieder dauert das es 100 % wieder läuft ... aber ich teste es mal nach der Anleitung aus ... Aber ersteinmal vielen Dank für deine Hilfe und Geduld :respekt:

Gruß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Hi zusammen ...

ich muß nochmal nerven.

Habe alles nochmal neu geflasht (bin ersteinmal nicht an den Root rangegangen)

und den Neuen Akku genommen (der bei dem KitKat auch nicht lange gehalten hat)

Gestern Abend um 16 Uhr war er voll und ist jetzt (knapp 24 Std Später noch bei 66 % ... ) das ist doch mal was :rockout:

Alles läuft soweit Gut ... nur habe ich jetzt bemerkt das nicht mehr oben LTE steht sondern wechselt sich H und 4G ab ...

In den Mobile Netzwerke ist unter NETZMODUS LTE/WCDMA/GSM Automatisch Verbinden Aktiviert.

Kennt jemand dasProblem ...

Gruß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das ist kein Problem.

Das liegt an der "Ausstrahlung" des Providers.

Bei O² z.B. war vorher LTE, jetzt 4G.

An der Empfangsqualität hat sich nichts geändert , -also kein Sorgen machen.:biggrin:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggi08

Hallo,

ich hab mir nun auch Lollipop zugelegt. Nun ja über den Akku kann ich noch nichts sagen da ich noch zu viel rumspiele und ausprobiere. Was mich arg gestört hat ist, das alle meine WLAN Keys gelöscht waren. Konnte sie auch nicht mit Titanium Backup wieder herstellen. Sehr Schade:(

Außerdem scheint doch Lollipop von Samsung ganz schön abgeändert wurden sein? Zumindest fehlt mir der Schnellzugriff auf die Kontakte vom Sperrbildschirm aus und die Taschenlampe kann ich in den Schnelleinstellungen auch nicht finden.

Der Ruhemodus bei KitKat hat mir auch besser gefallen und ließ sich einfacher einstellen.

Und wie kann ich einen Screenshot machen? Mit der Tastenkombi Leiser und Aus halten funktioniert es bei mir nicht.

Gruß

bearbeitet von biggi08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Einen Screenshot machst du mit Home plus Power.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggi08

Hallo,

Ich hab beim rumstöbern im Netz gesehen das auch beim S4 die Kontakte /das Telefon direkt vom Sperrbildschirm geöffnet werden kann, so wie die Kamera.

Kann mir jemand sagen wo ich das Einstellen kann?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggi08

O.K. Habs gefunden. Hab zum Entsperren Streichen eingestellt. Wenn ich aber Muster oder Passwort nehme erscheint der Telefonhörer auf dem Sperrbildschirm.

Jetz fehlt mir nur noch die Taschenlampe in den Schnelleinstellungen.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.