Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha_wk

Galaxy S4 - keine Schnelleinstellungstasten

Recommended Posts

Micha_wk

Hallo,

hab gestern mein S4 bekommen und schon ein kleines Problem.

Ich habe in meinem Benachrichtigungsfeld keine Schnelleinstellungstasten. Also wo ich das Wlan, GPS usw. Auf Knopfdruck aktivieren/deaktivieren kann.

kann es sein das ich die über nen Menüpunkt abgeschaltet habe? Wenn ja wo genau mach ich das. Oder ist das nen Fehler vom Handy?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansse

Heyy,

ich habe da gleiche Problem mit meinem S4 und es lässt sich auch nicht einstellen, dass ich die Tasten habe.

Bitte um Rückmeldung!:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ihr meint jetzt nicht das DropDownMenü?

Da, wo die Symbole für Uhrzeit, WLAN usw ist, runter scrollen, für paar Sekunden das gewünschte Button drücken und schon seit ihr in den Einstellungen.

Dann habt ihr noch oben rechts im DropDownMenü ein Quadrat mit zwei Pfeilen. Wenn ihr da drauf drückt habt ihr alle Einstellungsmöglichkeiten. Sonst müsst ihr den Umweg über die Einstellungen nehmen.

Beim S3 gab es noch ein Widget mit solchen Einstellungen. Das vermisse ich beim S4 auch irgendwie...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansse

Das geht bei mir beides nicht, ich hab da keine auswahlmöglichkeiten. ich konnte das problem jedoch jetzt mit der App "widgetsoid" umgehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

welche firmware habt ihr drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansse

I9505XXUAMDM - ist glaub die neueste. Des eigentliche Problem ist immer noch nicht behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Sorry falsch gelesen :D

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Man kann auch einfach mit 2 fingern die leiste runter ziehen, dann kommt auch das komplette Menü :beer:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansse

Das bringt mit sehr wenig, wenn die Leiste überhaupt nich anwendbar ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
++chris++

Screenshot vom Homescreen? ...damit man sich vorstellen kann, wie so etwas dann aussieht?

Vielleicht kommt jemandem beim Anblick ein Lichtblick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Also wenn ich wahllos in Menüs Sachen anklicke ohne zu wissen was ich da mache dann brauch ich mich nicht wundern das irgendwas nicht mehr so geht wie es soll. Standard mäßig ist das jedenfalls aktiviert, wenn ich jetzt z. B. Nicht passende Themes flashe oder sonst was dann kann das passieren das die leiste verschwindet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Mach mal bitte sreenshot

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansse

Also mein Problem war dass, einfach die Schnellstartleiste überhaupt nicht vorhanden war.

Glücklicherweise kann ich jetzt keinen Screenshot mehr machen, da ich mein Problem behoben habe.

Ich habe mir für meinen PC erstmal die KIES-Software für Samsung oder Android runtergeladen. Damit habe ich dann mein Handy per USB Kabel verbunden. Dann bin ich auf den Button "Werkzeuge" ganz oben in KIES gegangen und habe "Firmare initialisieren und erneuern" ausgewählt. (So hieß es glaube ich)

Dann ist ganz wichtig die Daten über KIES zu sichern, aber da wird man, bevor alles erneuert wird nochmal errinnert und muss nur mit Ja bestätigen, damit es sichert.

Dann dauert es ca. 90 min bis alles fertig ist und man kann die alten Daten per KIES wieder abrufen.

Und siehe da, meine Schnellstartleiste ist endlich da. War wohl ein kleiner Installationsfehler von Samsung.

Trotzdem danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.