Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S4MBE

Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 12.1 [CM12.1][GT-I9195][Android 5.1.1]

Recommended Posts

S4MBE

Da ich ja zwischenzeitlich auf das S5Mini umgestiegen bin und beim S4Mini eh schon Knox ausgelöst ist dachte ich mir ich probier mal die CM12.1 aus.

Das ganze läuft erstmal in der Kernversion, also ohne Gapps und der erste eindruck ist durchaus Positiv. Das einzigste was für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedüftig ist, ist das Design.

Wer also Lollipop gern auf dem S4Mini haben und nicht mehr warten will bis Samsung "nur" die 5.0.1 bzw. 5.0.2 freigibt sollte sich mal CM12.1 (5.1.1) ansehen. Nebeneffekt dabei ist das es gleich gerootet ist :biggrin: . Der Nachtteil das dabei Knox getriggert wird soll natürlich nicht verschwiegen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Irgendwie scheint das Mail/Nachrichtensytem im Forum nicht richtig zu funzen. Hab jetzt 3 mal versucht game360 anzuschreiben damit der Titel abgeändert wird da ich mich beim erstellen verklickt hatte :biggrin:.

Jedenfalls scheint er die nicht bekommen zu haben da auch die Nachrichten bei mir nicht im Ausgang erscheinen. Vieleicht liest er ja hier und meldet sich mal :icon_wink .

Jetzt aber zurück zum Eigentlichen. Wie sich rausgestellt hat bekommt das S4mini nun doch kein Offizielles Update auf Lollipop was ich angesicht der Begründung seitens Samsung ehrlich gesagt als Armutszeugnis empfinde.

Angeblich hat es zu wenig Arbeitsspeicher etc. etc. .

Zum Gück gibt es ja CM12.1 was Android 5.1.1 entspricht, also noch etwas frischer als beim neuen S6 :biggrin: .

Hab es ja jetzt seit einiger Zeit am laufen und muss sagen alles bestens. Keine Abstürze, bessere Akkueffizienz und auch etwas flotter was aber eher daran liegt das ich nur das nötigste drauf hab. Also nur CM12.1 und die Gapps in der minimalst Version.

Für die jenigen die es auch Probieren wollen hier der Link wo ich es auch her hab.

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-mini/development/rom-cyanogenmod-12-0-s4-mini-3g-lte-t2946176

Als Recovery hab ich mich für CWM entschieden. Als Hilfe zum Installieren kann man die Beiträge für das Rooten bzw. die für CM11 hier aus dem S4mini Forum nehmen. Da macht es also nix das die XDA Anleitung eher kurz und knapp sowie in Englisch gehalten ist :icon_wink .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.