Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianU

Galaxy S4 Mini DUOS: Nach FirmwareUpdate kein WLAN

Recommended Posts

ChristianU

Hey Leute,

erstmal vorweg: Ich bin ein Laie. Unbestreitbar. Bitte, falls wer antwortet, die meisten der Fach-Abkürzungen verstehe ich nicht.

Hab ein Dual-SIM Handy Samsung Galaxy S4 mini.

Modell: GT-I9192 (Galaxy S4 Mini DUOS)

Android: 4.2.2

Basisbandversion: I9192xxuAMF7

Das ist kein offizielles deutsches Modell, wird aber bei KIES erkannt.

Vor nem Jahr wurde es gerootet.

Hab die Firmware aktualisiert, und seither lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren.

Der Samsung-Service konnte nichts für mich tun, weil es kein deutsches Modell ist.

Ich habe erst gedacht, ich kann die Firmware nochmal draufspielen, aber das geht offenbar nicht. Da kommt nur als Info, dass die neueste drauf ist.

War die Firmwareaktualisierung falsch, darf man sowas bei gerooteten handys nicht machen?

Hat einer ne gute Idee, was ich machen kann? Ohne WLAN ist das alles nichts.

Danke im voraus

Christian

P.S. Hab im Forum von Notfalldatenwiederherstellung bei KIES gelesen, aber da wird eine codeNummer verlangt, die ich nicht habe, weil ich ja kein Update abgebrochen habe.

Kann man eigentlich ne alte firmware raufspielen und hoffen, dass dann alles wieder ok ist?

Wenn ja, wo kriegt man die her und wie macht man das?

Nu habe ich noch was gefunden, es gibt die Russia-Version der Firmware

Device: Samsung Galaxy S4 Mini Duos GT-I9192

OS: Android 4.4.2 KitKat XXUCNG2

Region: SER (Russia)

Build Number: I9192XXUCNG2

Build Date: 8/7/2014

Changelist: 1995154

Hat wer nen Link, wo man das sicher runterladen kann?

Wenn ich da auf der Seite was downloaden will, werde ich zu Gottweißwas weitergeleitet und kann mir nicht vorstellen, dass das dann die gwünschte Datei sein wird.

(https://techbeasts.com/2014/07/23/update-galaxy-s4-mini-duos-i9192-to-android-4-4-2-kitkat-official-firmware/)

bearbeitet von ChristianU