Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 mini - I9195XXUCNE6 [4.4.2][Odin/Kies][DBT][1T][23.05.2014]

Recommended Posts

game360

----------------------------------------WARNUNG--------------------------------

Das ist die erste Android 4.4.2 KitKat Version für das Galaxy S4 mini GT-I9195! Sobald die Update drauf ist, ist kein zurück mehr möglich (auf eine ältere Android Version)

----------------------------------------------------------------------------------------

DBT -> Brandingfrei Deutschland

Model: 		GT-I9195

Model name: 	GALAXY S4 mini LTE

Country: 	Germany

Version: 	Android 4.4.2

Changelist: 	1646188

Build date: 	23.05.2014

Release date: 	25.06.2014

Product Code: 	DBT

PDA: 		I9195XXUCNE6

CSC: 		I9195OXACNE6

MODEM: 		I9195XXUCNE6

Download: I9195XXUCNE6-DBT.zip - Uploadable

Download: I9195XXUCNE6-DBT.zip - Uploaded

|----------------------------------------------------------------------------------|

|--| Firmware Übersicht für Deutschland/Österreich/Schweiz |--|

|----------------------------------------------------------------------------------|

bearbeitet von game360
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

Passend dazu biete ich eine Kurzanleitung wie man das Galaxy S4 mini ( GT-I9195 ) unter Android 4.4.2 ( KitKat ),

ganz leicht und ohne das der Knox-Zähler ein tick bekommt sein Smartphone Root´et.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/308611-anleitung_fuer_s4_mini_gt_i9195_android_4_4_2_root_ohne_knox.html#post2889423

bearbeitet von Alex@xelA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBangie

Hallo,

oben steht unter Warnung, dass kein zurück mehr möglich ist. Lässt sich also keine ältere Version, z.B. 4.2.2, per ODIN flashen?

Danke

Gruß BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

anscheinend nicht.

aber was ist an der 4.2.2 so schön das man zurück möchte ?

ich hab die 4.4.2 drauf und einiges ist flüssiger geworden und der Akku hält länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fox2608

Hallo zusammen,

danke für die tolle Anleitung zum Flashen der Firmware!

Ich habe gestern mein S4 mini mit der neusten DBT Stock-Rom geflashed, da dieses ein Telekom branding hatte. Das hat auch alles funktioniert, nur waren nach dem Neustart alle Telekom-Apps wieder drauf. Die Androidversion war aber 4.4.2.

Daher habe ich dann noch einen factor reset gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass der CSC-Code immernoch DTM war.

Nach dem factory reset sieht alles gut aus, die Telekom-Apps sind weg ABER jetzt ist der CSC-Code KOR :(

Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder ändern? Oder hat das überhaupt Nachteile für mich?

Gruß

fox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pamu97

Guten tag.

habe diese Firmware im downloadmodus mit odin geflashed. hat alles eigentlich geklappt bei odin (keine fehlermeldung etc) nur leider steht nun wenn ich das handy starte :

Image size too large!! W:1000 H:1920

display image fail

SECURE FAIL: KERNEL

Hoffe ihr könnt helfen habe das ganz normale S4 mini (GT-i19195)... :/

LG. pamu97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

Wie ist denn sowas zu kriegen?

Beschreib mal bitte Step by Step wie du geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pamu97

mach ich:

zuerst habe ich mir diese datei gedownloaded und entpackt in einem ordner. danach habe ich mein handy in den Download modus gesetzt, Odin gestartet (darauf geachtet das NICHTS von Kies in den prozessen offen war) (habe odin als admin gestartet) und ein hacken bei F reset time und bei Auto reboot gemacht. danach habe ich auf PDA geklickt die datei von oben ausgewählt mein handy mit dem orginalen kabel an den pc angeschlossen (odin hat es erkannt) und dann auf start gedrückt. keine fehlermeldungen bei odin aber danach halt das mit dem display. danke für die schnelle antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

Alles richtig!

Jetzt wundert es mich um so mehr das es schief lief.

Kann es sein das du auf dem PC auch andere Images oder images für andere Smartphone-Modelle hast?

Laut deiner Fehlerbeschreibung kommt es mir so vor als ob n falsches image ins Odin zum flaschen geladen wwurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pamu97

Ich weiß nicht genau wie du das mit dem Image meinst, wie seihe ich das (habe schon mehrere Firmware probiert einmal kam die fehlermeldung das ein .img fehler besteht)

dazu muss ich sagen ich bin komplett neu in dem bereich und ehrlich gesagt bist du gerade meine letzte hoffnung für mein S4 mini ^^ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

Damit etwaige Fehler beim laden des images eleminiert werden, empfehle ich einen Neuen Ordner namens "NEU" auf dem Desktop zu erstellen und in den das image aus dem ersten Post zu laden. Damit beim Download nichts schief läuft, so lange der Download läuft, am PC nichts machen.

Und danach laut Anleitung nochmal Flaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pamu97

werde ich machen ich wiederhole es nur nochmal damit ich alles richtig mache. habe jetzt einen neuen ordner gemacht (NEU) und dort lade ich jetzt die Firmware aus seite 1 (oberster Post) runter und ziehe sie darein , nach dem download einfach nochmal versuchen zu flashen?

ich werde mich nochmal melden wenn alles fertig gedownloaded ist. muss nur mit 100kb runterladen daher bis in ca 1-2 h :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

Ja. Lade aber bitte direkt in den Ordner NEU.

Also beim Download - speichern unter - Ordner NEU eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pamu97

Hat alles geklappt handy startet gerade neu und scheint alles zu klappen. VIELEN DANK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

ich habe gestern mein S4 Mini mit der neuen Rom (I9195XXUCNE6) geflashed,laut Odin war alles gut gelaufen (Keine Fehlermeldung). Als das Handy startete war noch alles ok. Seit dem ich es auf Werkseinstellungen zurück setzte habe,hängt es in einer Bootschleife fest. Das Handy startet und nach ca 20 Sek startet es erneut. Ich habe auch schon einen Wipe gemacht und der hat leider auch nichts gebracht. Nun hoffe ich,das einer von euch mir aus dieser miesere befreien kann.

LG McNero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poisontaxin

Wenn du dich im Forum umsiehst gibt es dieses Problem häufig.

Bei mir hat es funktioniert, indem ich zuerst die Belgische FW und danach wieder die Deutsche geflasht habe. Vielleicht kommst auch du so aus der Bootschleife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke,das werde ich mal versuchen....wo bekomme ich die Belgische FW? Habe hier nur die von der Deutschland,Österreich und der Schweiz gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke dir :dankescho

Ich habe nun die Belgische FW drauf,die konnte ich auch auf deutsch umstellen. Oder muss ich die deutsche aus Technischen gründen installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.