Jump to content
game360

Galaxy S4 mini - Wie flashe (installiere) ich eine Firmware?

11089_banner_galaxy_s4_mini_flashe_fw.png

1. Vorbereitung

2. Firmware flashen

3. Fragen

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

10759_achtung.png

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen! Die Anleitung sollte erst einmal ganz gelesen werden, bevor es ans Flashen geht!

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von game360

11088_banner_galaxy_s4_mini_vorbereitung.png

1. Es gibt ein Treiber-Paket von Samsung, doch es wäre besser, wenn ihr einfach Kies installiert. Alle Treiber werden installiert und ihr könnt nichts falsch machen: Download Kies

Die Bewertungen sprechen nicht für Kies und dies erklärt auch, wieso immer mehr Odin verwenden.

2. Habt ihr Kies installiert, so muss der Rechner einmal neu gestartet werden. Wer Kies installiert und gleich Odin verwenden will, könnte Probleme bekommen!

3. Verwendet das Samsung USB-Kabel! Viele werden sicherlich USB 3.0 besitzen oder einen USB-Hub, diesen lieber nicht verwenden! USB 2.0 und direkt an denn Rechner -> die bessere Wahl!

4. Solltet ihr einen alten Rechner besitzen: Schließt am besten alle anderen USB-Geräte ab. Das wird wohl 1% der User betreffen aber ich sag es lieber hier noch einmal!

5. Euer Akku wird per USB immer geladen! Die Ausnahme wäre Odin! Es ist wichtig, dass das S4 mini genug Saft hat, damit es nicht zu Problemen kommen kann! Es wird immer eine Zahl von >80% genannt, welche sehr hoch ist und eigentlich gar nicht nötig ist. Wer auf der sicheren Seiten sein will, der sollte aber schon >50% übrig haben!

6. Auch wenn ihr Kies nicht startet, es läuft im Hintergrund! Dazu Task-Manager aurufen (STRG+ALT+ENT)

10762_kies_beenden.jpg

Läuft Kies im Hintergrund, dann wird Odin nicht anfangen zu flashen, daher die Prozesse beenden und schon wäre das Problem gelöst!

bearbeitet von game360

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft ihr gerne im Diskussionsthread posten.

6018_btntodiskussionsthread.png

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×