Jump to content
game360

Galaxy S4 mini - Wie flashe (installiere) ich eine Firmware?

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

Hallo, hatte heute nach dieser Anleitung geflasht und es ist nach wie vor das selbe am Handy wie vor der Installation.

Wie kann ich ein Galaxy S 4 Mini flashen, so das nicht mehr vom altem drauf ist?

ingo1977

Was hast du geflasht?

Habe ein Samsung Galaxy S 4 Mini Mobilkom Austria mit der Open Austria geflasht.

Hat auch wunderbar funktioniert, aber das Telefon wurde weder gelöscht oder sonst etwas.

Es sind nachwievor alle Apps, Einstellungen und Mailadressen, wie vor dem flashen vorhanden.

ingo1977

Wenn du nach dem flashen keinen reset machst, bleibt auch alles erhalten. Was hast du denn vor?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Hallo, möchte die Mobilkom Software gegen eine offene ändern. Will den ganzen vorinstallierten Kram von A1 wegbekommen.

Achja, habe nach dem flashen den Reset vergessen.

Ingo1977

Du möchtest dein Handy quasi debranden. Da gehst du nach folgender Anleitung vor und nimmst, statt der dort verlinkten, deine Open Austria Firmware. Hier der link: http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2639374

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Einfach die Debranding-Anleitung verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Einen schönen guten Abend wünsche ich!

Ich habe mir ein S4. mini bestellt und jetzt, wo ich es vor mir liegen habe, sehe ich auf der Verpackung, dass es wohl ein französisches Handy ist.

Ich will es nicht unbedingt zurück senden. Meint ihr, ich kann da einfach ne deutsche Firmware drauf flashen?

Da muss nur GT-I9195 drauf stehen, dann kannst du alle Anleitungen hier verwenden.

hallo , hier ganze gucken wie man auf das Galaxy S4 Mini erstmal den Bootloader öffnet

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=HlQ7DPMCtGc]How to Root and Install CWM Recovery on Galaxy S4 Mini GT-I9195 - YouTube[/ame]

Installiert wird Wipe data factory Reset und dann wipe Cache und dann auf install zip und dann die rom wählen fertig :)

Gruß 208881

wollte heute wegen extremen battery drain vom stable cyanogenmod (4.3.1) wieder zurück zur offiziellen vodafone firmware. nach erfolgreichem "passed" startet das handy nur so weit dass der ton und das samsung logo erscheint. nicht einmal die tasten leuchten. firmware wurde schon 2 mal geflasht, andere habe ich auch schon versucht, vergebens.

hat jemand einen tipp für mich? bin wirklich zum ersten mal vollkommen verzweifelt!

Du musst ins Recovery gehen (ausschalten -> lauter + home + power) und dort auf wipe data gehen, wenn du von einer Custom Rom wieder auf Stock Rom zurück willst.

Hi,

danke für die ausgezeichnete Anleitung!

Ich habe die neueste Stock ROM geflasht. Ist es normal, dass in Kies nach wie vor ... (DTM) angezeigt wird und nicht ... (DBT)? Kies sagt, dass ich die Firmware nicht mit Kies updaten kann, richtig so?

Vielen Dank und viele Grüße!

ja ist normal

Gehen die Updates jetzt auch direkt über Samsung oder kontrolliert Samsung, ob mein Gerät mal von DTM ist und sperrt dann die neuesten Updates?

In der CSC steckt der SaleCode (daran erkennt Kies, welches Branding drauf ist). Mit full wipe (Wipe data factory Reset) wird die CSC erst überschrieben (siehe Branding entfernen Anleitung).

Ich habe die BML1 geflasht und laut deiner Anleitung kann ich nun nicht mehr das Branding entfernen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Firmware downzugraden, damit ich das Branding entfernen kann?

Oder waren der Factory Reset und Cache Wipe trotzdem erfolgreich und nun ist auch der Sale Code weg?

Jetzt steht bei mir CSC:ML1 (KOR)

bearbeitet von mastergago

Ruf mal *#1234# an... bei CSC sollte stehen: I9195OXA... stimmts?

Stimmt.

AP: I9195XXUBML1

CP: I9195XXUBML1

CSC: I9195OXABML1

Ist das nun ein gutes Zeichen?

bearbeitet von mastergago

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×