Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 mini - Wie flashe (installiere) ich eine Firmware?

Recommended Posts

game360

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingo1977

Hallo, hatte heute nach dieser Anleitung geflasht und es ist nach wie vor das selbe am Handy wie vor der Installation.

Wie kann ich ein Galaxy S 4 Mini flashen, so das nicht mehr vom altem drauf ist?

ingo1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingo1977

Habe ein Samsung Galaxy S 4 Mini Mobilkom Austria mit der Open Austria geflasht.

Hat auch wunderbar funktioniert, aber das Telefon wurde weder gelöscht oder sonst etwas.

Es sind nachwievor alle Apps, Einstellungen und Mailadressen, wie vor dem flashen vorhanden.

ingo1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn du nach dem flashen keinen reset machst, bleibt auch alles erhalten. Was hast du denn vor?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingo1977

Hallo, möchte die Mobilkom Software gegen eine offene ändern. Will den ganzen vorinstallierten Kram von A1 wegbekommen.

Achja, habe nach dem flashen den Reset vergessen.

Ingo1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach die Debranding-Anleitung verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie688

Einen schönen guten Abend wünsche ich!

Ich habe mir ein S4. mini bestellt und jetzt, wo ich es vor mir liegen habe, sehe ich auf der Verpackung, dass es wohl ein französisches Handy ist.

Ich will es nicht unbedingt zurück senden. Meint ihr, ich kann da einfach ne deutsche Firmware drauf flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da muss nur GT-I9195 drauf stehen, dann kannst du alle Anleitungen hier verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

hallo , hier ganze gucken wie man auf das Galaxy S4 Mini erstmal den Bootloader öffnet

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HlQ7DPMCtGc]How to Root and Install CWM Recovery on Galaxy S4 Mini GT-I9195 - YouTube[/ame]

Installiert wird Wipe data factory Reset und dann wipe Cache und dann auf install zip und dann die rom wählen fertig :)

Gruß 208881

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Billiundbully

wollte heute wegen extremen battery drain vom stable cyanogenmod (4.3.1) wieder zurück zur offiziellen vodafone firmware. nach erfolgreichem "passed" startet das handy nur so weit dass der ton und das samsung logo erscheint. nicht einmal die tasten leuchten. firmware wurde schon 2 mal geflasht, andere habe ich auch schon versucht, vergebens.

hat jemand einen tipp für mich? bin wirklich zum ersten mal vollkommen verzweifelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst ins Recovery gehen (ausschalten -> lauter + home + power) und dort auf wipe data gehen, wenn du von einer Custom Rom wieder auf Stock Rom zurück willst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Hi,

danke für die ausgezeichnete Anleitung!

Ich habe die neueste Stock ROM geflasht. Ist es normal, dass in Kies nach wie vor ... (DTM) angezeigt wird und nicht ... (DBT)? Kies sagt, dass ich die Firmware nicht mit Kies updaten kann, richtig so?

Vielen Dank und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Gehen die Updates jetzt auch direkt über Samsung oder kontrolliert Samsung, ob mein Gerät mal von DTM ist und sperrt dann die neuesten Updates?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

In der CSC steckt der SaleCode (daran erkennt Kies, welches Branding drauf ist). Mit full wipe (Wipe data factory Reset) wird die CSC erst überschrieben (siehe Branding entfernen Anleitung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Ich habe die BML1 geflasht und laut deiner Anleitung kann ich nun nicht mehr das Branding entfernen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Firmware downzugraden, damit ich das Branding entfernen kann?

Oder waren der Factory Reset und Cache Wipe trotzdem erfolgreich und nun ist auch der Sale Code weg?

Jetzt steht bei mir CSC:ML1 (KOR)

bearbeitet von mastergago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an... bei CSC sollte stehen: I9195OXA... stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Stimmt.

AP: I9195XXUBML1

CP: I9195XXUBML1

CSC: I9195OXABML1

Ist das nun ein gutes Zeichen?

bearbeitet von mastergago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.