Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 mini - Wie flashe (installiere) ich eine Firmware?

Recommended Posts

game360

Wir haben momentan das Problem, dass das Branding entfernen nicht auf DBT springen will. Die Firmware aber zeigt an, dass das ein Brandingfreies S4mini ist. KOR erscheint nur, wenn Kies nicht weiß, welchen SaleCode es nehmen soll. Full wipe sollte das "Problem" lösen.

Du bekommst halt keine Updates per Kies und musst diese selbst flashen (Firmware hier runterladen und mit Odin aufspielen). Musst dann auch keinen Wipe mehr machen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Checkfus zeigt auch KOR an. Cache Wipe und Factory Reset habe ich auch durchgeführt. Hat nichts gebracht.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass ich bald noch mal die Gelegenheit bekomme, die CSC zu ändern. Ich möchte Updates gern OTA laden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Checkfus ist egal. Auf deinem S4 mini ist kein Branding mehr drauf. Schau mal in drr Firmwareliste, die zweite Spalte, bei Brandingfirmware (I9195DTM/I9195VD2/usw.)

Bei dir ist es OXA, wie unter DBT.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Checkfus ist egal. Auf deinem S4 mini ist kein Branding mehr drauf. Schau mal in drr Firmwareliste, die zweite Spalte, bei Brandingfirmware (I9195DTM/I9195VD2/usw.)

Bei dir ist es OXA, wie unter DBT.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Genau, das sehe ich. Kann ich somit das nächste Update OTA laden oder wird da in irgendeiner Form die CSC abgefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SimpleSteeve

Hallo!

Ich habe die Anleitung befolgt und folgendes Problem:

nachdem ich die neue firmware aufgespielt habe will das handy neu starten.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

image size too large W:1000 H:1920

display image fail

SECURE FAIL: KERNEL

Nachdem ich das handy nach ca.5 min vom pc getrennt habe erscheint "PASS". Wenn ich es jetzt starten will erhalte ich die selbe Fehlermeldung

Weis jemand woran das liegen könnte? Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln und wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

lg,

stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Ich bekam diese Fehlermeldung, als ich eine ältere Firmware als die auf dem Gerät aufgespielt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SimpleSteeve

Vielen Dank, war wohl auch bei mir das problem..

habe downgegradet, weil meine SIM nicht erkannt wurde. Dieses Problem habe ich weiterhin, aber starten tuts mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eVo80

guten morgen ich hab ein großes problem : ich wollte eine orginalfirmware drauf und hab es auch über Odin gemacht !!! aber es kommt jetzt ein fehler (( imge size largel! w:1080, H:1920 Display image fail Secure Failk: kernel was muss ich jetzt tun ß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Ich bekam diese Fehlermeldung, als ich eine ältere Firmware als die auf dem Gerät aufgespielt habe.

Du musst also eine neuere Firmware aufspielen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Speedy0o

schön guten Tag also ich habe Folgendes Problem habe von eine custom firmware also kitkat 4.4.2 wieder auf orginale geflascht von hier mit Odin aber es bleibt immer nach dem samsung lied bei samsung logo stecken gehe ich in den recovery modus kommt das hier 0o hmm

s94by82h.jpg

ps hat sich erledigt habe es hinbekommen habe ne andere firmware benutzt jetzt geht es wieder ^^

bearbeitet von o0Speedy0o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wipe data/factory reset

wipe cache partition

reboot system now

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Speedy0o

das habe ich da auch alles gemacht ,aber war was anderes ist schon egal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

das habe ich da auch alles gemacht ,aber war was anderes ist schon egal

Ist nicht egal, weil wenn der nächste kommt, dann könnte dein Tipp Ihm helfen ;)

Hast ne ältere Firmware installiert gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1as2

Hallo,

gibt es eine flash Anleitung für ein s4 mini duos i9192, 4.2.2? das gerät stammt aus englang und hat keine deutsche sprache. wie bekomme ich da eine deutsch sprachiges menu rein? hat einer vllt eine ahnungß

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamui18

Hallo,

gibt es eine flash Anleitung für ein s4 mini duos i9192, 4.2.2? das gerät stammt aus englang und hat keine deutsche sprache. wie bekomme ich da eine deutsch sprachiges menu rein? hat einer vllt eine ahnungß

MfG

schon probiert eine deutsche provider firmware zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

gibt es eine flash Anleitung für ein s4 mini duos i9192, 4.2.2? das gerät stammt aus englang und hat keine deutsche sprache. wie bekomme ich da eine deutsch sprachiges menu rein? hat einer vllt eine ahnungß

MfG

Ruf mal bitte *#1234# an und setz die Angaben hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n-christoph

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Firmware DBT vom 04.02.2014 auf mein GT-I9195 draufspielen möchte bringt mir Odin jedes mal folgenden Fehler:

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9195XXUBNB1_I9195DTMBNB2_I9195XXUBNB1_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Added!!

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> SingleDownload.

<ID:0/005> sbl1.mbn

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005> sbl2.mbn

<ID:0/005> sbl3.mbn

<ID:0/005> rpm.mbn

<ID:0/005> aboot.mbn

<ID:0/005> tz.mbn

<ID:0/005> boot.img

<ID:0/005> recovery.img

<ID:0/005> system.img.ext4

<ID:0/005> NON-HLOS.bin

<ID:0/005> cache.img.ext4

<ID:0/005> hidden.img.ext4

<ID:0/005> FAIL! (Ext4)

<ID:0/005>

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/005> Removed!!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.