Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kadir44

Galaxy S4 mit Miniruckler!

Recommended Posts

kadir44

Hallo Freunde,

habe seit drei Tagen ein S4 und habe bemerkt, dass wenn ich ins Menü gehe und durch die Seiten scrolle Miniruckler zu sehen sind. Manchmal öffnet sich die Galerie nicht flüssig sondern auch mit einem kleinen Ruckler.

Welche Apps im Hintergrund laufen weiss ich nicht aber selbst wenn ich alle Apps schliesse passiert es??

Hatte ich bei meinem S2 auch aber das Teil ist ja Hardware technisch ja ein Meilenstein!!

Auf Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Werde gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Wipen.

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karte

Liegt an Android und Touchwiz. Wirst du nicht viel gegen machen können, außer eventuell eine custom Rom zu flashen. Wobei selbst Stock Android diese Miniruckler manchmal hat (hab selber ein Nexus 4), muss man mit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Hallo Freunde,

habe seit drei Tagen ein S4 und habe bemerkt, dass wenn ich ins Menü gehe und durch die Seiten scrolle Miniruckler zu sehen sind. Manchmal öffnet sich die Galerie nicht flüssig sondern auch mit einem kleinen Ruckler.

Welche Apps im Hintergrund laufen weiss ich nicht aber selbst wenn ich alle Apps schliesse passiert es??

Hatte ich bei meinem S2 auch aber das Teil ist ja Hardware technisch ja ein Meilenstein!!

Auf Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Werde gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Wipen.

MfG

Kadir

Sind diese Ruckler von Anfang an vorhanden gewesen, oder erst nach einiger Nutzung? Evtl. könntest du Apps installiert haben, die das System verlangsamen etc.

Schon einmal in den Werkszustand versetzt?

Ich habe auch das S4 und merke keine Ruckler, die Aussage es liegt an Android in Kombi. mit TouchWiz ist nicht ganz zulässig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deicebear

Denk mal das kommt vom airview. Schalt das mal ab, teste und berichte. Die Proximityantenne reagiert bei mir häufig auch wenn ich das Gerät am Rand festhalte ohne den Finger über dem Display schweben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Also habe das Gerät gewiped und ohne Apps ausprobiert hatte trotzdem miniruckler. Airwiev ausgeschaltet trotzdem miniruckler. Aber es passiert nur manchmal wenn ich eine ganze Zeit lang nichts mit dem Handy mache und dann ins Menü gehe und hin und her scrolle.

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.

Hallo,

da wird dir auch nichts anderes übrig bleiben...

Die Ruckler habe ich durchgehend... Oft ist es auch so das wenn ich ein App öffnen will und drauf drücke, eine gute Sekunde überhaupt nichts passiert.

Ich habe das Gerät bereits 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nichts installiert, nur die Mails konfiguriert. Auch da ist es schon schlimm.... Lösche ich z. Bsp. alle Mails auf einmal, werden zwei sofort gelöscht und die restlichen werden noch 2 Sekunden lang angezeigt bevor diese entfernt werden. Auch beim schließen der Mails kommt es sehr oft zum ruckeln, bzw. das Fenster schließt nicht flüssig.

An der Hardware kann es ja nicht liegen - da es sich ja um das "Optimum" handelt. Daher hoffe ich das hier Softwareseitig von Samsung nachgebessert wird.

Übrigens, diese Ruckler wurden in sehr viele Tests erwähnt.

Wenn User wie dennis101725 schreiben das sie keine Ruckler haben ist entweder das Empfindungsverögen anders oder es liegt doch an der Hardware?!? Ich weis es leider auch nicht!

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Ruckler werden bedeutend weniger wenn man zb einfach einen anderen Launcher nutzt.

TouchWiz ist anscheinend sehr hungrig :D

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

das ist ein Android-Problem, hat nichts mit der Technik zu tun.

Hatte mir das Nexus 7 geholt, da es so hochgelobt wurde in Testberichten mit "ultra-schnell" "flüssig" "blablabla". Aber die Wirklichkeit sah leider anders aus... Android hängt und ruckelt an allen Enden und Kanten. Habe mir dann anschließend einen anderen Kernel installiert, bei 1,7Ghz habe ich dann eine kleine Besserung festgestellt, aber richtig ruckelfrei wie iOS war es leider trotzdem noch nicht. Deswegen habe ich es wieder verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

[QxUOTE=ThaKingS;2588441]das ist ein Android-Problem, hat nichts mit der Technik zu t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karte

An der Hardware kann es ja nicht liegen - da es sich ja um das "Optimum" handelt. Daher hoffe ich das hier Softwareseitig von Samsung nachgebessert wird.

Glaube nicht das die daran was verbessern werden. Wenns um Ruckler und Verzögerungen geht hat Samsung glaube noch nie nachgebessert (außer beim JellyBean Update vom S2).

Aber warum läuft dann mein HTC one absolut ruckelfrei und flüssig. Ist doch auch android drauf ...

Glaube kaum das es "absolut ruckelfrei und flüssig" läuft, wäre zumindest das erste Android-Handy das das tut. Manche meinen auch dass das Nexus 4 absolut flüssig läuft, was mmn nicht stimmt, weil ich es selber habe und es ruckelt finde ich. Denke eher das dir das nicht unbedingt auffällt. Aber könnte auch unrecht haben. Das Sense flüssiger läuft und um welten besser ist als Touchwiz hab ich auch schon des öfters gelesen, aber absolut flüssig? Hmm

bearbeitet von Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@Karte

letzte Warnung!!

Ich hab dich schonmal darauf hingewiesen auf deine Wortwahl zu achten und nicht immer beleidigend zu werden. Die Meinung anderer Menschen als Schwachsinn zu bezeichnen ist absolut respektlos und beleidigend.

Sollte sowas nochmal vorkommen, dann gibt es eine Auszeit. Sowas werde ich hier nicht dulden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karte

Wenn ich ehrlich bin wüsst ich nicht wann du mich darauf hingewiesen hast :icon_lol: , und ich glaub das ist das erste mal das ich beleidigend bin.

bearbeitet von Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

[QxUOTE=ThaKingS;2588441]das ist ein Android-Problem, hat nichts mit der Technik zu t

Aber warum läuft dann mein HTC one absolut ruckelfrei und flüssig. Ist doch auch android drauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Bei mir hatten alle Smartphones Miniruckler egal ob Ios oder Android.

Wenn irgendwann so viele Apps installiert sind, wird früher oder später jedes Smartphone ruckeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Vor 10 Jahren haben die Handys gerade mal SMS schreiben können und alle waren glücklich.

Deswegen würde ich mich nie über mini oder mikro oder nano ruckler aufregen. in 10 jahren wird alles anders sein, wir stehen gerade mal am anfang der entwicklung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Mein Gott habt ihr Probleme. Mal abgesehen davon das ich keine Ruckler vermerken kann, liegt wahrscheinlich an mir ich weiss oder ich habe das falsche S4, wird hier von MICRO Rucklern gesprochen, meine Definition von Micro ist etwas kaum sichtbares/wahrnehmbares, lohnt es sich wirklich darüber zu streiten?

Das ist doch so ähnlich wie das Glas welches Halbvoll oder Halbleer ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

Mein Gott habt ihr Probleme. Mal abgesehen davon das ich keine Ruckler vermerken kann, liegt wahrscheinlich an mir ich weiss oder ich habe das falsche S4, wird hier von MICRO Rucklern gesprochen, meine Definition von Micro ist etwas kaum sichtbares/wahrnehmbares, lohnt es sich wirklich darüber zu streiten?

Das ist doch so ähnlich wie das Glas welches Halbvoll oder Halbleer ist!

also mich persönlich stört jeder kleinste Ruckler... das ist von Mensch zu Mensch verschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Mein Gott habt ihr Probleme. Mal abgesehen davon das ich keine Ruckler vermerken kann, liegt wahrscheinlich an mir ich weiss oder ich habe das falsche S4, wird hier von MICRO Rucklern gesprochen, meine Definition von Micro ist etwas kaum sichtbares/wahrnehmbares, lohnt es sich wirklich darüber zu streiten?

Das ist doch so ähnlich wie das Glas welches Halbvoll oder Halbleer ist!

Für mich ist das nur eine Kritik auf hohem Niveau.

Bedenkt mal wo wir vor Zehn Jahren Mobil waren.

Da waren Ruckler Normal. Die Technik verbessert sich rasend schnell! In 5 Jahren Werden wir nicht mehr über Miniruckler diskutieren, sondern über eine andere Kinderkrankheit auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

also mich persönlich stört jeder kleinste Ruckler... das ist von Mensch zu Mensch verschieden

Dann bleibe doch bei deinem geliebten iPhone mit seinem 4 Zoll Display :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Man beachte auch, dass die Phones z.B. im Standby-Betrieb oder bei weniger aufwendigen Prozessen herunter takten.

Der Moment, wo dann wieder herauf getaktet wird, kann dann z.B. für solche Micro Ruckler sorgen.

Abhilfe kann man mit entsprechenden Tools schaffen, wenn man über Root-Rechte verfügt - Hier ist jedoch Vorsicht angesagt, damit man sein Gerät am Schluß nicht übertaktet und die CPU somit in die ewigen Jagdgründe schickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.