Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Navigation [Offline][Navigon][Sygic][TomTom][CoPilot][GPS]

Recommended Posts

schakl

will mein Gerät aber eigentlich nicht rooten. Schade, dass es anders nicht geht.

Aber halb so schlimm, hab mir gestern die Testversion von Sygic runtergeladen und war überrascht, dass es gar nicht so viel Speicher braucht, wenn man nur die notwendigen Karten ladet. Kanns somit eigentlich auch intern liegen lassen.

Was ich bisher testen konnte, war die Navigation ok .. im Stadtverkehr mit vielen Gassen wars ein wenig überfordert (vor allem wenn man die Straßen kennt u. etwas schneller ist als das Navi^^) .. aber ich denke es bringt einen gut ans Ziel wenn man sich nicht auskennt :)

Ein eher spezielles Problem meinerseits:

Ich hör gern Musik per Bluetooth Audio im Auto .. nur quatscht dann da am selben Kanal dauernd das Navi dazwischen u. unterbricht die Musik (zudem ziemlich laut). Wenn ich bei Sygic Wiedergabe per Telefonlautsprecher einschalte, deaktiviert mir das S4 jedoch komplett den Bluetooth Audio Sound und ich hör auch die Musik über den Telefonlautsprecher ...

Gibts da irgendnen Workaround oder ne App wo ich einzelnen Apps zuweisen kann ob sie BT Audio oder Telefon LS ausgeben?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

will mein Gerät aber eigentlich nicht rooten. Schade, dass es anders nicht geht.

32GB Version kaufen wäre auch ne Möglichkeit ;)

Ich hör gern Musik per Bluetooth Audio im Auto .. nur quatscht dann da am selben Kanal dauernd das Navi dazwischen u. unterbricht die Musik (zudem ziemlich laut). Wenn ich bei Sygic Wiedergabe per Telefonlautsprecher einschalte, deaktiviert mir das S4 jedoch komplett den Bluetooth Audio Sound und ich hör auch die Musik über den Telefonlautsprecher ...

Es sollte ne Option geben, wo du die Stimme leiser machen kannst bzw. abstellen kannst. Das wäre die einzigste Option, weil das Smartphone noch kein PC ersatz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schakl

ich habs jetzt nochmal versucht zu verschieben, und siehe da mit dem ES Datei Explorer hats geklappt! Einfach den ganzen Sygic Ordner ins Hauptverzeichnis der externen SD ziehen. :)

Zur Bluetooth Audio Geschichte. Hab mal beim Support nachgefragt. Es ist definitiv nicht möglich das zu ändern. Aktuell ist auch keine entsprechende Funktion in Planung. Aber ich denke ich kann damit leben. (war überrascht, dass ich noch am selben Tag ne Antwort bekommen hab .. top!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gismochen

Ich habe auf meinem SII schon Navigon Europa 4.1 drauf gehabt und nun auf meinem SIV auch gleich das Update draufgepackt zwar das Navigon Select aber mit allen Funktionen (Sorglospaket) :eusa_danc

Navigation funktioniert einwandfrei 3D Ansicht mobile Blitzer zig verschiedene Stimmauswahlen was will man mehr und Karten sind die neuesten von 1 Quartal 2013 bei meiner Version ist egal welchen Mobilfunk-Anbieter man hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Ich habe mal noch ne Frage zu Sygic. Dort muss man ja extra kaufen, wenn man die Stauumfahrung nutzen will oder habe ich das falsch verstanden? Ich möchte nicht noch mal extra einen jährlichen Betrag zahlen müssen, damit ich diese Funktion nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Gut Frage. Dieser Punkt interessiert mich auch.

Bin gerade in der Testwoche von Sygic und bisher sehr zufrieden.

Gruß Deyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jep. HD Traffic muss man separat kaufen. Ist auch ein Service von TomTom.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Macht es Sinn, hd traffic zu kaufen? Oder kann man mit sygic auch ohne gut klar kommen?

Gekritzelt mit meinem Note 2 in tapatalk 4 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

TMC PRO ist langsam am aussterben. Deswegen bieten die meisten Navigationsgerätehersteller live Dienste an oder diese sind in Planung. Ich bin mir nicht sicher ob HD Traffic als Abo zu kaufen ist oder auf Lebenszeit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schakl

HD Traffic kann man was ich gesehen hab als Jahres-Abo abschließen. Ist 1:1 der TomTom Service. Bringt einem halt im Ausland nicht wirklich was, weil das dann wohl ne Datenverbindung braucht.

Gibts von Navigon eigentlich irgendeine Testversion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach ne Telekom Simkarte nehmen, dann Navigon Select runterladen und schon hast du ne "Testversion" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
++chris++

Irgendwie fehlt mir in der Liste "Navfree".

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL&hl=de

Funktioniert absolut einwandfrei auf dem S4. Besonders seit der neuen Version vom Mai2013.

Basiert auf OpenStreetMap. Es gibt einen einzigen kleinen Haken, für den das System aber eine Option als guten Workaround hat.

Bei OpenStreetMap sind viele Hausnummern nicht verzeichnet und wenn man die interne Standardadresssuche nutzt kann das schonmal 5km daneben gehen.

Als eingebaute Option kann man aber über GoogleMaps suchen und das Ziel dann in seine Route übernehmen.

Karten gibt es für alle möglichen Länder.

Ist so meine Empfehlung, wenn man "kostenlos&gut" sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Navifree ist schon ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist.

Einige Karten kosten aber Geld, wie auch Zusatzdienste. Die Bedienung ist auch etwas umständlich.

Ich empfinde die Navigation (auf dem S4) als genauso hakelig wie Navigon. Inzwischen habe ich Sygic für mich entdeckt.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schakl

Einfach ne Telekom Simkarte nehmen, dann Navigon Select runterladen und schon hast du ne "Testversion" ;)

Bei mir in Österreich schwer möglich :)

Hab mir jetzt Sygic geholt. Aktuelles Angebot u. nochmal -25 Prozent durch androidpit Gutschein. Ist mehr als fair. :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Aktuelles Angebot u. nochmal -25 Prozent durch androidpit Gutschein. Ist mehr als fair. :-)

Hast Du einen Link zu diesem Angebot?

Danke, Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Irgendwie fehlt mir in der Liste "Navfree".

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL&hl=de

Funktioniert absolut einwandfrei auf dem S4. Besonders seit der neuen Version vom Mai2013.

Basiert auf OpenStreetMap. Es gibt einen einzigen kleinen Haken, für den das System aber eine Option als guten Workaround hat.

Bei OpenStreetMap sind viele Hausnummern nicht verzeichnet und wenn man die interne Standardadresssuche nutzt kann das schonmal 5km daneben gehen.

Als eingebaute Option kann man aber über GoogleMaps suchen und das Ziel dann in seine Route übernehmen.

Karten gibt es für alle möglichen Länder.

Ist so meine Empfehlung, wenn man "kostenlos&gut" sucht.

So funktioniert der Thread. Ihr postet und ich füge es im ersten Beitrag hinzu.

Bei mir in Österreich schwer möglich :)

Hab mir jetzt Sygic geholt. Aktuelles Angebot u. nochmal -25 Prozent durch androidpit Gutschein. Ist mehr als fair. :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Sygic läuft auf dem S4 bestens und Kartenupdates bekommst du solange es die Sygic gibt :icon_bigg

Hast Du einen Link zu diesem Angebot?

Danke, Gruß newbieneu

Warte kurz, jetzt kommt bestimmt wieder (Sommer 2013) 50% von Sygic direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Dann werf ich mal mapfactor in die Runde. Bedient sich auch der OSM Karten, keine aktive Internetverbindung beim navigieren notwendig. Lediglich die Karten müssen einmal runtergeladen werden. Man kann länderweise ganz Europa, Asien oder sogar USA Karten auswählen. Zusätzlich könnte man sich auch der Tomtom Karten bedienen, die wären dann aber kostenpflichtig.

Ich hab mir alle Deutschlandkarten geladen, welche gerade mal knapp 700mb belegt haben.

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

ich hoffe hier bin ich richtig.

Habe im Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, das funktioniert ganz gut.

Heute habe ich mich mit Google Maps navigieren lassen, dabei jedoch ein Problem festgestellt: sobald ich das S4 per Bluetooth mit meinem Auto koople, geht die Sprachführung von Navi aus. Also es navigiert zwar weiterhin gut, jedoch ohne Sprachausgabe :(

Sobald ich wieder Bluetooth ausschalte, spricht die Google Frau wieder mit mir :)

Habe schon selber gesucht, aber nichts gefunden. Kann das jemand nachvollziehen? Oder kann man da was einstellen damit beides geht?

Problem ist halt, mit Sprache ist es einfacher, komfortabler zu fahren. Andererseits kann ich dann nicht über die FS Anlage unterwegs telefonieren :sad:

Edit: habe jetzt Zuhause bißchen rumprobiert, jetzt klappt es. Ich hoffe es wird auch in Zukunft gehen :)

bearbeitet von George65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.