Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadnix

Galaxy S4 Navigon TMC

Recommended Posts

Roadnix

Hallo, hab mir das Navigon Europa neuste Version gekauft. Soweit alles gut, nur wie funktioniert das mit den TMC, finde nichts.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Das solltest Du präzisieren.

Kann Navigon eigentlich in der Android Version TMC ?

Hast Du eine externe Antenne angeschlossen, wenn ja, wo ?? :shocked:

Hast Du mal den Hersteller kontaktiert ? Der sollte 'Dir mit Gewissheit sagen können, ob TMC unterstützt wird, oder nicht

Tel: 0180-6776776 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz)

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadnix

Hallo,

also ich kenn mich überhaupt nicht aus damit. Eine externe Antenne ? wofür ?

Hab mir Navigon wegen den Staumeldungen eigentlich gekauft, laut Hersteller ist das intergriert. Nur weiss ich nicht wo und wie das geht.

Kannst du mir das erklären

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirocco

Hallo,

Navigon hat kein TMC, weil TMC nur über Radiosender verbreitet wird, sonst brauchtest Du auch eine Antenne.

Du erhältst die Verkehrsdaten über das mobile Netz, die Daten werden immer von anderen Teilnehmern und auch von Dir wenn Du vielleicht im Stau stehst an eine Zentrale Stelle übermittelt und verarbeitet.

Die Meldung wird bei jedem der auf dieser Strecke fährt, angezeigt, wenn er es eingeschaltet hat.

Schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadnix

Danke für die Info.

Was mach ich dann falsch, bin gestern im Stau gestanden und hab aber keine Meldung bekommen das da ein Stau ist. Mobile Daten sind eingeschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wie oben geschrieben , wende Dich an den Hersteller. Das kostet Dich 20 cent/Anruf. :huh: die sollte man schon übrig haben...

bin gestern im Stau gestanden und hab aber keine Meldung bekommen

Wenn TMC nicht unterstützt wird und Du keine Antenne dafür angeschlossen hast, dann nutzt es absolut nichts, dass Du die Mobilen Daten eingeschalten hast.

Dummes anderes BEispiel : WEnn Du an beliebiger Stelle in eine Wand einen Wasserhahn montierst, dann erwartest Du doch auch nicht, dass Wasser kommt, nur weil Du einen Wasserhahn montiert hast.

Solange keine LEitung dahinter ist, wird das nie was mit Wasser holen

Solange Du keine TMC Antenne angeschlossen hast (ich wüsste im Moment auch nicht wo) kannst Du eben kein TMC empfangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadnix

Was bist du für einer ?

Dachte hier wird man freundlich geholfen, kenne mich eben nicht aus

und darum frag ich.

Blöd anmachen brauchst du hier keinen :heuldoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Sorry, wo bitte mache ich Dich blöd an ??

Welches Problem hast Du ?

Du hast von Shirocco und mir das gleiche gesagt bekommen, ich habe das mit einem vergleichbaren Beispiel untermauer.

kenne mich eben nicht aus

Und wieso glaubst Du dann die gegebenen Antworten nicht ?? - macht keinen Sinn...

Wenn Du das nicht verstehst, ist das alleine Dein PRoblem. Dir werde ich bestimmt nicht mehr helfen (wollen)

Als letztes und zum 3. Mal - wende Dich an den Hersteller, da wirst Du das gleiche erzählt bekommen wie von uns.

Schönes Leben noch.... :banging: :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Navigon Android hat kein tmc

Brauchst den in app kauf traffic Live kostet jedes Jahr extra

Und gibt kein hack dafür

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadnix

Denke das ist das beste wenn man sich immer an den Hersteller wendet und nicht in ein Forum wo man nicht mal normal Fragen kann. Es gibt auch Leute die

sich nicht so gut auskennen wie andere.

Danke alter grauer :heuldoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirocco

Hallo,

nun kommt mal wieder runter.

Wie alexpower schon richtig schreibt ohne traffic Power läuft natürlich nichts.

ich hatte damals das Glück das ich Traffic Power dazu bekommen habe, jetzt waren auch Werbe Wochen da bekam man alles für € 2.90 oder so.

TMC oder TMC Pro gibt es nur bei PDA oder Navigationsgeräten und Festeinbau- Geräten und dazu bracht man eben eine Antenne um die Radiosender zu empfangen.

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bitte beruhigt euch.

Selbstverständlich ist ein Forum zum fragen da. Also keine Scheu.

Manches klingt geschrieben anderst ich als wie es gemeint ist.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hermsdorf

Rein aus Interesse, warum geht das eigentlich nicht mit dem TMC? Aus meinen alten Omnia-Zeiten kenne ich das noch das man dort über den eingebauten Radiotuner die Daten abgegriffen hat und dann dem Navi (war damal Route66) zur verfügung gestellt. Die Antenne ist hier wie beim Radiobetrieb der Kopfhörer.

Also Navi mit TMC ist durchaus möglich, inwieweit das unter Android und S4 geht, gehört habe ich davon jedenfalls noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragnod0

Das S4 hat keinen UKW-Empfänger, daher wird TMC (Pro) auf dem S4 nicht möglich sein.

Mit Android hat das aber nichts zu tuhn ;)

In einer Original gekauften (aktuellen) Navigon Version gibt es keine möglichkeit den traffic dienst zu cracken, das stimmt.

Es gibt aber eine möglichkeit diesen dienst kostenlos zu bekommen.

Da diese möglichkeit aber Illegal ist, gehe ich hier nicht weiter darauf ein!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Das "Traffic Live Paket" bei Navigon ist aktiviert?

Du bekommst auf dem Screen links oben das PKW - Symbol angezeigt?

Wenn nein, dann hast Du das Paket nicht bezahlt oder aktiviert bzw. in den Einstellungen nicht aktiviert.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragnod0

Ich selber habe es noch nicht getestet. Aber die Anleitung nutzt die Tatsache das in einer alten Navigon MN Version der Dienst kostenlos gewesen ist und es nach einem Update auch bleibt.

Wer es ausprobieren will muss selbst danach suchen! Ich bin was diesen Trick angeht jetzt still. Wie gesagt er ist Illegal und gehört hier nicht hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.