Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadnix

Galaxy S4 Navigon TMC

Recommended Posts

Roadnix

Hallo, hab mir das Navigon Europa neuste Version gekauft. Soweit alles gut, nur wie funktioniert das mit den TMC, finde nichts.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Das solltest Du präzisieren.

Kann Navigon eigentlich in der Android Version TMC ?

Hast Du eine externe Antenne angeschlossen, wenn ja, wo ?? :shocked:

Hast Du mal den Hersteller kontaktiert ? Der sollte 'Dir mit Gewissheit sagen können, ob TMC unterstützt wird, oder nicht

Tel: 0180-6776776 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz)

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadnix

Hallo,

also ich kenn mich überhaupt nicht aus damit. Eine externe Antenne ? wofür ?

Hab mir Navigon wegen den Staumeldungen eigentlich gekauft, laut Hersteller ist das intergriert. Nur weiss ich nicht wo und wie das geht.

Kannst du mir das erklären

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirocco

Hallo,

Navigon hat kein TMC, weil TMC nur über Radiosender verbreitet wird, sonst brauchtest Du auch eine Antenne.

Du erhältst die Verkehrsdaten über das mobile Netz, die Daten werden immer von anderen Teilnehmern und auch von Dir wenn Du vielleicht im Stau stehst an eine Zentrale Stelle übermittelt und verarbeitet.

Die Meldung wird bei jedem der auf dieser Strecke fährt, angezeigt, wenn er es eingeschaltet hat.

Schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadnix

Danke für die Info.

Was mach ich dann falsch, bin gestern im Stau gestanden und hab aber keine Meldung bekommen das da ein Stau ist. Mobile Daten sind eingeschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wie oben geschrieben , wende Dich an den Hersteller. Das kostet Dich 20 cent/Anruf. :huh: die sollte man schon übrig haben...

bin gestern im Stau gestanden und hab aber keine Meldung bekommen