Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Unterschied zwischen I9500 und I9505 [Vergleich und Liste]

Recommended Posts

game360

Ist er aber nicht an der Spitze. Weißt du noch als das S2 rausgekommen ist? Für Android 2.3 1GB Ram ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Sehe ich genauso... Performance technisch ist noch reichlich Luft nach oben! Auch wenn beispielsweise ein S3 soc nicht ausgereizt ist, verfügt es nicht über die neuen technischen Standards eines snapdragon! Allein die Architektur Unterschiede machen viel aus wie effizient die power von so einem Chip auch wirklich genutzt werden kann...

bearbeitet von loop25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das stimmt das alles. aber nicht jeder ist so Handy Freak wie wir und beschäftigt sich intensiv mit dem Thema.

Sehe es ja genauso wie ihr.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bei Ebay tauchen viele S4 mit der I9500 Bezeichnung auf. Fehler der Verkäufer?

Mich würde es echt interessieren ob der CPU wirklich Akku spart...

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Bei Ebay tauchen viele S4 mit der I9500 Bezeichnung auf. Fehler der Verkäufer?

Mich würde es echt interessieren ob der CPU wirklich Akku spart...

Eine Fehlbeschreibung, hab selber viele mit 9500 Version gesehen in deren Beschreibung nur der Snapdragon 600 mit 1,9 GHz gelistet ist. Viele Händler kennen auch nur die erste Modellbezeichnung 9500 und wissen nicht das davon gleich 2 Versionen erscheinen, immerhin gab es dies in der Größenordnung nur 1x soweit ich weis beim HTC One S die aufgrund von Produktionsschwierigkeiten auf einen anderen Prozessor nur wenige Wochen danach ausweichen mussten.

Aber du kannst beruhigt sein, der Prozessor leistet dennoch mehr als im HTC One oder Xperia Z laut den ganzen Benchmarkergebnissen. In Südkorea ist sogar selbst der OctaCore angeblich höher getaktet als die Variante die in paar anderen EU-Ländern verkauft wird. Somit gibt es defakto 3 unterschiedliche Modelle ;)

Und ja, der Akku wird etwas geschont, da Samsungs Software akkuschonender umgeht als HTCs Sense. Und der angeblich neuere AMOLED-Bildschirm (genannt Pholed) soll auch noch bis zu 25 % Ersparnis bringen, wovon ich eher bmit 10 % ausgehe. Dennoch sollte der Akkuverbrauch mit denselben Verbrauch gegenüber dem S3 merklich gesteigert sein soweit man dieselben Optionen aktiviert hat. Immerhin ist auch der Akku gut portioniert. Kaum ein anderes Modell (bis auf das deutlich schwächere Razr Maxx) bietet der großem Display so viel Akku der auch noch durch die Software länger hält als bei anderen. Auch wenn man damit "nur" 1 Stunde länger spielen kann so erkennt man diese Leistung doch an da Games an sich schon jeher den Akku am schnellsten leersaugen.

Wenn ich vieles mache geht mein Akku des S3 abends etwas in die Knie, aber nie unter 20 % und dann lade ich ihn eh meist über Nacht, ansonsten wenn ich nur etwas telefoniere, sms schreibe, kurz surfe, wlan ständig daheim anhabe und nur etwas spiele dann komme ich mit 2 Tagen locker hin. (Originalfirmware).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Der hier schreibt den passenden CPU Typ sogar dazu:

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S-IV-S4-GT-I9500-16-GB-Black-Mist-Unlocked-Exynos-5-Octa-/230966948399?pt=UK_Mobile_Phones&hash=item35c6b3f22f

Ob man dafür allerdings 830 Euro ausgeben möchte? Zoll käme nicht dazu wegen GB.

Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980
game360

Bei Ebay tauchen viele S4 mit der I9500 Bezeichnung auf. Fehler der Verkäufer?

Die Türkei und Ukraine werden wohl welche bekommen, daher ist das gar nicht so unwahrscheinlich! Über die Grenze bringen ohne zu zahlen ist dank zwei Ländern auch kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

interessant finde ich ja das bei sammobile.com eine deutsche firmware für das gt-i9500 gelistet ist, also ich glaube schon das wir das gerät noch hier sehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nach dem Vergleich spielt das nicht wirklich eine Rolle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Nach dem Vergleich spielt das nicht wirklich eine Rolle :D

hab jetzt ein artikel gelesen, in dem stand der octa einfach noch nicht vernünftig läuft weil die treiber fehlen und man da wohl per software noch eine ganze menge raus holen kann, der artikel war sehr technisch gehalten so das ich nur die grobe kernaussage verstanden habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Und ihr wolltet unbedingt den Octa :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Und ihr wolltet unbedingt den Octa :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Ich würde ihn nehmen;-)

Allein schon wegen den wolfson audio chip

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das wäre der einzige Grund, da gebe ich dir voll recht. Aber da ihn nicht unbedingt brauch, für mich kein Kriterium. Aber nur für mich persönlich. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

naja, die 60fps beim Videos drehen wären schon auch ein gewichtiges Argument pro Octa. Wenn aber natürlich das Octa-Paket generell (noch?) nicht stimmt, würde ich auch den Snappi bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde mir keinen Octa kaufen... Gerade im direkten Vergleich ist das nur ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich würde mir keinen Octa kaufen... Gerade im direkten Vergleich ist das nur ein Witz.

wieso wenn man die wahl hätte zwischen den beiden? Man würde sich doch aufjedenfall das bessere gerät holen und das ist der octa auch wenn jetzt gerade Softwareseitig noch nicht 100% läuft...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.