Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 vs Galaxy S3 [Lohnt sich ein Umstieg?]

Lohnt sich der Umstieg?  

113 Stimmen

  1. 1. Lohnt sich der Umstieg?

    • Ja
      37
    • Nein
      60
    • 50/50
      19


Recommended Posts

game360

galaxys3vss4.jpg

Samsung Galaxy S4 vs Samsung Galaxy S3

Größe

SGS4: 136.6 x 69.8 x 7.9 mm (~130g)

SGS3: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm (~133g)

Display

SGS4: Super AMOLED | 5,0 Zoll | 1080 x 1920 | Corning Gorilla Glass 3 | 441ppi

SGS3: Super AMOLED | 4,8 Zoll | 720 x 1280 | Corning Gorilla Glass 2 | 306ppi

Akku

SGS4: Li-Ion 2600 mAh | nicht fest

SGS3: Li-Ion 2100 mAh | nicht fest

Kamera

SGS4: 13 MP | 4128 x 3096 | 1080p@30fps

SGS3: 8 MP | 3264x2448 | 1080p@30fps

Fron-Kamera

SGS4: 2 MP, 1080p@30fps

SGS3: 1.9 MP, 720p@30fps

Arbeitsspeicher

SGS4: 2GB

SGS3: 1GB (LTE-Version 2GB)

Chip

SGS4: QuadCore 1.9 GHz | Snapdragon 600 | Adreno 320 GPU

SGS3: QuadCore 1.4 GHz | Exynos 4412 Quad | Mali-400MP GPU

Navigation

SGS4: GPS mit A-GPS und GLONASS

SGS3: GPS mit A-GPS und GLONASS

Speicher

SGS4: 16/32/64 GB | Speicherkarte bis zu 64GB

SGS3: 16/32/64 GB | Speicherkarte bis zu 64GB

Cloud

SGS4: Dropbox 48GB für 2 Jahre

SGS3: Dropbox 48GB für 2 Jahre

System

SGS4: Android 4.2.2

SGS3: Android 4.1.2

Sonstiges

SGS4: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac | microUSB v2.0 | Bluetooth 4 | NFC | DLNA

SGS3: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n | microUSB v2.0 | Bluetooth 4 | NFC | DLNA

Macht euch ein Bild von der Hardware. Bei der Optik gibt es kaum Unterschiede. Das einzigste, was das S4 kann und das S3 nicht können wird-> Infrarot!

Rest der Funktionen wird es sicherlich auf dem S3 per Update geben.

Sollte etwas fehlen, dann einfach hier posten ;)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=LcEZPumkoYI]Samsung Galaxy S4 vs. Galaxy S3 | SwagTab - YouTube[/ame]

bearbeitet von game360
Video hinzugefügt...
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Das einzigste, was das S4 kann und das S3 nicht können wird-> Infrarot!

Zitat:

Sensoren hat das Telefon auch einige mit auf den Weg bekommen. Neben den üblichen Verdächtigen gibt es auch Barometer, Thermometer sowie einen Sensor für die Feuchtigkeitsmessung. Diese kommen beispielsweise bei der App „S Health“ zum Einsatz. Außerdem sind Sensoren für die Gestensteuerung an Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Zitat:

Sensoren hat das Telefon auch einige mit auf den Weg bekommen. Neben den üblichen Verdächtigen gibt es auch Barometer, Thermometer sowie einen Sensor für die Feuchtigkeitsmessung. Diese kommen beispielsweise bei der App „S Health“ zum Einsatz. Außerdem sind Sensoren für die Gestensteuerung an Bord.

barometer gibt es beim s3 auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir können das alles im ersten Beitrag verbessern... Das ist alles überhaupt kein Problem!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Floating touch dürfte nur per software auch nicht upzudaten sein. Und eye scrolling ...??? Kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten: ob sich der Umstieg "lohnt" ist eine höchst individuelle Angelegenheit. Was bedeutet überhaupt "lohnen"? Wenn ich Bock auf was neues habe, "lohnt" sich der Umstieg für mich schon, selbst wenn die Unterschiede noch kleiner ausfallen würden.

Da fände ich die Frage "werdet ihr euch das S4 zulegen (ggf. getrennt nach S3 Vorbesitzer und andere)" schon interessanter. Die würde ich momentan mit 50/50 beantworten. Aber ich glaube ich warte auch noch ab, was das Note 3 so kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Floating touch dürfte nur per software auch nicht upzudaten sein.

Stimmt! Hab ich ganz vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

und eye scrolling ist nicht wirklich eye scrolling:D das wird durch das kippen des gerätes bewirkt, also auf jedenfall portierbar auf das s3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

OK, ich war mir da nicht ganz sicher, die Gerüchte suggerierten im Vorfeld ja etwas anderes bezüglich eye scroll. Ist auch eh immer die Frage, wie gut so ein feature funktioniert - das kann auch ganz schnell nerven wenn es zu (un)empfindlich ist oder so.

Smart stay u.ä. nutze ich am S3 z.B. gar nicht. Sind halt alles nette gimmicks, machen sich gut bei so einer Präsentation, aber ob die am Ende für die Nutzer wirklich wichtig sind, bzw. so astrein funktionieren? Und ja, ich denke auch viele der neuen Funktionen des S4 kann man auch auf's S3 bringen, das wird sicherlich auch genügend Rechenpower haben, das allein dürfte kein Hindernis sein. Ob das auch passieren wird (ob nun offiziell oder inoffiziell) ist halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Ich finde das Design des S4 schöner ;)

Das Design des S3 ist cool aber da das S4 etwas eckiger, gerader und irgendwie aufgeräumter wirkt, hab ich mir das S4 auch schon vorbestellt.

Ein Umstieg von S3->S4 lohnt sich nur bedingt, wie es eigentlich immer von einer zur nächsten Generation ist.

Deshalb würde ich auch immer eine Generation überspringen. (Bei mir S2->S4. Da is der Unterschied größer ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich bin der gleichen Meinung wie Magmar100 ..

Ein Sprung vom SGS3 auf SGS4 lohnt sich meiner Meinung nach nicht sooo sehr,

wenn man mal die Preise mit einbezieht...

Außerdem finde ich es auch nicht zu gut, wenn das Smartphone so riesig ist, und 5 Zoll sind ein bisschen was ! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Außerdem finde ich es auch nicht zu gut, wenn das Smartphone so riesig ist, und 5 Zoll sind ein bisschen was ! :/

aber bei kleinerem gehäuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@ Guantanamo86

Ja da hast du schon Recht.. Ich denke man wird es von bloßem Auge nicht direkt erkennen.. Trotzdem ich muss sagen, auch das S3 war nicht gerade klein ! :icon_bigg

Wenn ich mir trotzdem Gedanken um den Preis mache, bekomme ich jetzt schon Bauchweh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

@ Guantanamo86

Ja da hast du schon Recht.. Ich denke man wird es von bloßem Auge nicht direkt erkennen.. Trotzdem ich muss sagen, auch das S3 war nicht gerade klein ! :icon_bigg

Wenn ich mir trotzdem Gedanken um den Preis mache, bekomme ich jetzt schon Bauchweh :D

für mich war das s3 auch grenze, deshalb bin ich froh das es etwas kleiner und handlicher ist, auch wenn es nicht viel ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ein Umstieg von S3->S4 lohnt sich nur bedingt, wie es eigentlich immer von einer zur nächsten Generation ist.

Deshalb würde ich auch immer eine Generation überspringen. (Bei mir S2->S4. Da is der Unterschied größer ;) )

Das würde sich für mich alleine schon wegen des Displays in deinem Fall rentieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Irgendwann steige ich auch mal auf das S4 aber erst soll der Preis auf 499 Euro fallen. Vorher schlage ich nicht zu. Bis dahin wird auch das Zubehör draußen sein und dann gehts los. Vorher gebe ich HTC ne Chance! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich finde einen Umstieg vom S3 auf S4 macht nicht wirklich Sinn, wenn man bedenkt was man für das S3 noch an Euronen bekommt!

Also um zu wechseln muß ich min. 250 € drauflegen, für die paar Sache die das S4 mehr kann, ist das einfach zu viel, außer man hat die Möglichkeit zu einem Sondertausch, wie ich es z.B. bei Vodafone habe, dann wäre es was anderes!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Das hört sich doch gut an.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg vom S3 zum S4 nicht. Hätte ich nen S2 würde ich auf alle Fälle umsteigen.

Der Infrarot Sensor ist mir nicht so wichtig da ich dafür auch ne App die über WLAN funktioniert benutzen kann , z.b SmartTV Remote.

Lg

PS: Auf das S3 Update freue ich mich jetzt schon:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Funktioniert SmartTV Remote nur mit Geräten von Samsung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Funktioniert SmartTV Remote nur mit Geräten von Samsung ?

Kann ich dir nicht sagen. Habe nen Samsung LED TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.