Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 vs Galaxy S3 [Lohnt sich ein Umstieg?]

Lohnt sich der Umstieg?  

113 Stimmen

  1. 1. Lohnt sich der Umstieg?

    • Ja
      37
    • Nein
      60
    • 50/50
      19


Recommended Posts

cplpro227

Mhhhm ok, kann ich mir aber gut vorstellen ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Lohnt sich nicht. War 'damals' vom Apfel zum s3 geswicht, weil ich mich nicht länger verarschen lassen wollte. Wenn man ein Iphone 4 besitzt, lohnt auch kein 4s und sogar 5er ist ein Voll preis Upgrade nicht Wert.

Das selbe nun beim s4 zu s3. Kommt einem so vor als ob es lieblos gestaltet wurde und man sich kaum Gedanken darüber gemacht hat...

Und es soll tatsächlich 800 +/- kosten? Alles klar... ^^

Somit ist Samsung für mich aus dem scheider. Würde eher zum one greifen. Das nächste nexus (x Phone) oder sogar wieder ein Apfel (nächste Generation) ist nach meinem n4 in der engeren Auswahl ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Ich finde das Design des S4 schöner ;)

Das Design des S3 ist cool aber da das S4 etwas eckiger, gerader und irgendwie aufgeräumter wirkt, hab ich mir das S4 auch schon vorbestellt.

Ein Umstieg von S3->S4 lohnt sich nur bedingt, wie es eigentlich immer von einer zur nächsten Generation ist.

Deshalb würde ich auch immer eine Generation überspringen. (Bei mir S2->S4. Da is der Unterschied größer ;) )

guten morgen

sehe ich auch so.habe noch mein gutes s2.Bin auch voll zufrieden,will aber noch warten was der preis beim s3 macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Ich bin der gleichen Meinung wie Magmar100 ..

Ein Sprung vom SGS3 auf SGS4 lohnt sich meiner Meinung nach nicht sooo sehr,

wenn man mal die Preise mit einbezieht...

Außerdem finde ich es auch nicht zu gut, wenn das Smartphone so riesig ist, und 5 Zoll sind ein bisschen was ! :/

hier der vergleich das S4 ist eher kleiner wenn nur minimal!!!

Dachte auch 5 zoll oh je wird wieder voll der riese ala Note.

Größe

SGS4: 136.6 x 69.8 x 7.9 mm (~130g)

SGS3: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm (~133g)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Naja wenn ich das S2 jetzt hätte und mit Samsung auch zufrieden wäre würde ich mir eher das S4 statt das S3 anschaffen.. Aber von S3 auf S4 meiner Meinung unnötig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Naja wenn ich das S2 jetzt hätte und mit Samsung auch zufrieden wäre würde ich mir eher das S4 statt das S3 anschaffen.. Aber von S3 auf S4 meiner Meinung unnötig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

nötig; unnötig; in meinen augen ist vieles an einem smartphone unnötig, aber wie heißt es so schön bei der bundeswehr, haben ist besser als brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich habe für "Nein" gestimmt. Denn soooo weltbewegende Unterschiede sind das wirklich nicht gegenüber dem S3.

Gereizt hätte mich der IR-Sender. Aber ansonsten,....

Morgen im MM Aachen gibt es das S3 (auch in onyx-black) für nur 420,- Euro. Habe dann bei Amazon geschaut. Und hier gibt es das onyx-black für nur 6,- Euro mehr. Ich wollte ja eigentlich im Laufe des Jahres das S4 kaufen, damit meine Frau mein S3 bekommt. Aber bei dem Preis des S3, und dann, dass es dazu nicht wesentlich schlechter ist, als das S4, habe ich soeben bei Amazon bestellt. Die 6,- Euro sind mir das 14-tägige Umtauschrecht wert gewesen. Ich bekomme dann das onyx-black und mein Frau bekommt dann das blue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Richtig schlimm für Samsung :/

Hatte das S, S2 und S3 und beim S4 sehe ich zum ersten mal einen Schritt zurück bei Samsung.

Die ganzen Umfragen bestätigen es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djfun

Kommt das s4 mit dem Exynos 5 Octa oder wie es nun scheint doch mit dem Snapdragon-600-SoC raus?

Ich find das S4 gegenüber dem S3 nicht als großartige Neuerung aber die CPU hätt mich schon interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

In Deutschland mit Snapdragon.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es kommt am Anfang mit dem Snapdragon raus.

Das Exynos Modell soll später folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Samsung ist lächerlich... Eher ein Nachzügler diesmal! Die nächste Generation der Konkurrenz in diesem Jahr werden mit aller Voraussicht schon von einem snapdragon 800 oder Tegra4i Beschleunigt!

Ich behaupte sogar das s4 kann Performance technisch in der Praxis noch nicht mal mit meinem n4 mithalten!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Verstehe ich das richtig:

Das Modell mit Snapdragon unterstützt LTE, und ist beim Marktstart verfügbar.

Das Exynos Modell könnte / soll (?) später folgen. Hat einen Octa-Core, wird aber kein LTE unterstützen.

Oder?

Edit: Bin im Juni in den USA im Urlaub, lohnt sich der Kauf eines US-Modells (mit Exynos)? Gibt es da irgendwelche Probleme bezüglich Benutzung in Deutschland? Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Samsung ist lächerlich... Eher ein Nachzügler diesmal! Die nächste Generation der Konkurrenz in diesem Jahr werden mit aller Voraussicht schon von einem snapdragon 800 oder Tegra4i Beschleunigt!

Ich behaupte sogar das s4 kann Performance technisch in der Praxis noch nicht mal mit meinem n4 mithalten!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der tegra 4i ist nicht der starke Prozessor mit den krassen Benchmark Ergebnissen!! Der tegra 4i ist so stark wie der 600er oder octa core

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Ob nun Snapdragon oder Exynos niemand hier würde im Betrieb wirklich einen Unterschied merken :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

punkt eins nächstes mal bitte editieren den beitrag :-P

und zweitens ich finde chip irgendwie komisch, letztes jahr war das s3 noch total top und nun meckern sie an allem^^ verarbeitung hin und her, aber ein telefon aus alu (oder glass) ist nicht alles!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Das stimmt schon,Glas oder Alu ist nicht alles. Hatte mal das Wave,und bei kalten Händen war es immer halb auf dem Boden.

Habe noch das S2,weil es mir persönlich auch optisch besser gefällt.

Aber der Reiz nach noch größerem Display ist schon da,auch wenn ich finde man hätte optisch mehr machen können.

Aber die innerlichen Werte zählen.

Wie bei uns Männern-die innerlichen Werte sind es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Ob nun Snapdragon oder Exynos niemand hier würde im Betrieb wirklich einen Unterschied merken :icon_wink

Die Systeme laufen zwar mittlerweile ganz flüssig, aber Luft nach oben gibt es reichlich... Im Vergleich zu einem Nexus kann ein s3 oder sogar s4 dank touch wiz nicht mithalten... Mehr Power muss her.

Ist halt schon ein Unterschied ob ein Bus 300 PS hat, oder ein leichter Sportwagen. Diese ganzen Hersteller Ui's beschweren so ein System ungemein... Dann doch ein Bus mit 600ps ^^!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der tegra 4i ist so stark wie der 600er oder octa core

Tegra 4i : 2 = Snapdragon 600

Sollten die Benchmarks im Ansatz stimmen, dann wird der Tegra alles doppelt schlagen (S4, One, usw.)

Geekbench war irgendwas um 4300... Ein S3 kommt kaum an die 2000, ein IPhone ~1500 und das bei 1080p.

und zweitens ich finde chip irgendwie komisch

Chip schreibt einfach um mehr klicks zu erhalten. Oft macht es keinen Sinn aber jeder kennt die, wie die Bildzeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.