Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ranttanplan

Galaxy S5 - Alternative Launcher?

Recommended Posts

Ranttanplan

Was sind denn gute alternative Launcher für das Galaxy S5?

Welche lohnt es sich, mal genauer anzuschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Auf alle Fälle der Nova und Apex Launcher. Sehr schnell und stabil und sehr anpassbar. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nicht kostenlos: Next 3D Launcher, TSF-Shell

kostenlos: Yandex-Shell

Ein Launcher der alles kann: Lightning Launcher

Gruß Thommy

P.S. Die Launcher sind mal was anderes als immer nur Apex u. Nova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ranttanplan

Die Launcher kann ich ganz normal über den Play Store beziehen und gegenüber dem alten Ersetzen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

oder lad dir aus dem internet den Google Now oberfläche runter geht auch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

einfach im Playstore nach Launcher suchen, da gibts so einiges.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nova ist für mich der beste Launcher, weil du da sehr viel anpassen kannst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyT

ich benutze seit meinem ersten andoiden spb-shell 3d und bin sehr zufrieden, ist allerdings nicht kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das ganze heisst jetzt Yandex-Shell ist gut & kostenlos. Wer natürlich unbedingt Geld ausgeben will kauft die spb-shell 3D (beide identisch).

Gruß Thommy

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wie wäre es mit dem Action Launcher?

Braucht sehr wenig Speicher und hat viele nützliche Features an Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Habe 3D Next Launcher Lite(kostnix) schon ewige zeiten. Noch paar kostenlose themes dazu...feddisch. Als Tastatur die "aitype Free Keyboard" wo man z.b. per "schieberegler"(rechte obere ecke) die höhe der tastatur einstellen kann. Weil jeder hat andere fingergrösse....

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wie wäre es mit dem Action Launcher?

Braucht sehr wenig Speicher und hat viele nützliche Features an Bord.

Oder wenn es komplett kostenlos sein soll würde ich dir den Atom Launcher empfehlen. Hab diesen eine Zeit lang auf meinen LG Optimus Speed genutzt mit positiven Ergebnisse :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo Leute,

ich möchte gern den Apex weiter nutzen (pro Version) wenn ich ihn starte und in den Einstellungen als Standard setzte dann beim S5 auf die linke untere Displaytaste (letzte Anwendungen) da dann auf alle beenden geh bin ich wieder beim toutshwiz.

Weis einer wie ich das ändern kann?

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Leute,

ich möchte gern den Apex weiter nutzen (pro Version) wenn ich ihn starte und in den Einstellungen als Standard setzte dann beim S5 auf die linke untere Displaytaste (letzte Anwendungen) da dann auf alle beenden geh bin ich wieder beim toutshwiz.

Weis einer wie ich das ändern kann?

Gruß Papabär01

Also mit Apex kenne ich mich zwar nicht aus, aber bei Nova Launcher Pro habe ich das nicht.

Hast du mal einen Neustart nach der Einstellung auf Standard gemacht? So mache ich es immer.

Die nächste möglichkeit wäre, wenn du dein Handy gerootet hast, versuch den Touchwiz mal einzufrieren, vielleicht hilft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Leute,

ich möchte gern den Apex weiter nutzen (pro Version) wenn ich ihn starte und in den Einstellungen als Standard setzte dann beim S5 auf die linke untere Displaytaste (letzte Anwendungen) da dann auf alle beenden geh bin ich wieder beim toutshwiz.

Weis einer wie ich das ändern kann?

Gruß Papabär01

Bei Nova gab es in den Einstellungen die Möglichkeit das man den Launcher im Speicher hält.

Vielleicht gibt es sowas ähnliches auch beim Apex Launcher?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Du könntest mal Versuchen in den Einstellungen unter Homescreen, Benutzeroberfläche wechseln den Apex einstellen und dann ein Häkchen bei immer benutzen setzen (natürlich gleich nach der Installation). Ansonsten noch mal runterwerfen u. neu installieren und dann das Häkchen setzen. Habe selber kein S5, sollte aber dort ähnlich sein. Beim Apex gibt es auch die Funktion permanent im Speicher halten, die ist aber dazu da, das alles flüssiger läuft.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo Leute,

ich möchte gern den Apex weiter nutzen (pro Version) wenn ich ihn starte und in den Einstellungen als Standard setzte dann beim S5 auf die linke untere Displaytaste (letzte Anwendungen) da dann auf alle beenden geh bin ich wieder beim toutshwiz.

Weis einer wie ich das ändern kann?

Gruß Papabär01

Hallo,

Ich habe das Problem lösen können.

In den Einstellungen, Anwendungen Standard, da kann man alles einstellen.

Das hab ich warscheinlich übersehen.

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Also, ich habe das S5 jetzt schon eine Weile und bin eigentlich begeistert! Nur was mich immer etwas störte, waren die Miniruckler z.B. beim Startseiten umblättern oder beim Scrollen. Ansonsten läuft das Ding echt wie die Sau und auch der AnTuTu-Benchmarkwert ist mit fast 37000 ordentlich.

Kürzlich hatte ich das neue Handy (Nokia Lumia 925 mit Windows8-Betriebssystem) meiner Tochter in den Fingern und durfte damit etwas herumspielen. Bei dem war NIRGENDS irgendwas von Ruckeln oder Langsamkeit zu spüren! Und trotzdem hatte dieses Handy in allen veröffentlichten Vergleichstests deutlich schlechter als das S5 abgeschnitten. Na gut: mit Windows auf dem Handy müsste ich mich auch erst einmal anfreunden und die Hardware beim S5 ist sicher auch eine Klasse für sich.

Durch diese Erfahrung aber störten mich die Ruckler an meinem S5 umso mehr und ich installierte einmal testweise den Nova-Launcher - von Rucklern keine Spur mehr!

Jetzt meine Frage: wie kann es sein, dass Samsung (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) es - sogar gegen Bezahlung (!) - nicht auf die Reihe bekommt, das hauseigene TouchWiz ordentlich hinzubekommen, wenn es doch andere mit einem Universallauncher schaffen, der sich auch noch mit vielen verschiedenen Handys verträgt und noch nicht einmal etwas kostet???

Übrigends: der Nova-Launcher bleibt jetzt auf dem S5, ich finde den toll! Optisch kein großer Unterschied zum Originallauncher, aber FLÜSSIG!

bearbeitet von OpaHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.