Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

dippes

Wenn ich mit TRWP Flashe wie bekomme ich die Einstellungen vom Aroma Installer?

Die Firmware ist Mehrteilig...muß das Modem auch geflasht werden oder kann das installierte behalten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hi,

will root haben, so wie in der Anleitung beschrieben, mein problem ist ob ich die G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_DBT.zip nehmen kann? die in der Anleitung drin steht.

Towelroot v3 geht ja nur mit dieser FW ?

und dann die preroot flashen G900FXXU1BOB7_DevBase_alexndr.zip

was meint ihr,kann ich es so machen?

Ich habe gelesen das Towelroot bis zur ANG2 gehen soll und dass es welche damit geschaft haben!

Alles was dahinter kommt, soll anscheinend nicht mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Nochmal an die Wissenden:

ist es sicher, dass der Downgrade von ANG8 auf ANE2 Knox nicht auslöst?

Denn sonst mache ich das Upgrade gleich mal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn im Startpost es so steht, dann sollte es auch funktionieren.

Ich selbst kann es nicht testen, weil ich schon Knox x01 habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja! Hatte den Downgrade erst am Wochenende gemacht um die neue BOB7 zu installieren.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ok dann, wünscht mir Glück, ich mache es heute gegen Abend!

Hoffentlich geht alles gut :D

(ich habe etwas schiss, da ich die ANG8 habe, vielleicht ist da schon eine Sperre drin wegen Knox und downgrade :/ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerRiggo

Nochmal an die Wissenden:

ist es sicher, dass der Downgrade von ANG8 auf ANE2 Knox nicht auslöst?

Denn sonst mache ich das Upgrade gleich mal :D

Solange du eine Original FW flasht bleibt Knox bei 0x0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herrgoettle

Ok dann, wünscht mir Glück, ich mache es heute gegen Abend!

Hoffentlich geht alles gut :D

(ich habe etwas schiss, da ich die ANG8 habe, vielleicht ist da schon eine Sperre drin wegen Knox und downgrade :/ )

mein s5 hatte auslieferungszustand lollipop und habe mit dieser anleitung,jedoch von wo anders da sie zu diesem zeitpunkt noch nicht hier war,den downgrade samt root und co gemacht und mein knox hat auch nicht getriggert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich habe die Firmware nun seit einigen Tagen drauf und rund läuft die bei weitem nicht.

Zum Beispiel, je länger das system läuft, desto langsamer wird die Benachrichtigsleiste... Dauert dann irgendwann ewig, bis das unten ist.

Wie gesagt, nur ein Beispiel!

Ich mache es bald wieder rückgängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Kann ich nicht bestätigen.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwpower1

Hi,

habe mein S5 von O2 nach Anleitung mit der [ROM][G900F][ALEXNDR] ★ ANK7 / BOB7 ★ DevBase, Multi CSC, Safe De-Bloat, KNOX 0x0 geflasht.

Hat alles reibungslos geklappt.

Danke an poll09 & edgonzo für eure Hilfe.

Die Rom läuft bei mir sehr gut, Akkulaufzeit bis jetzt top, mal schauen ob es so bleibt.

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Kann ich nicht bestätigen.

sent via Tapatalk

Bei mir läuft sie eben nicht flüssig... auch die Akkulaufzeit ist mit rund einem Tag um einen halben Tag kürzer geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chippelchen

Hallo,

wieso muss ich vor und nach der Installation der Arne2 ROM das System wipen? Reicht es nicht aus, wenn ich es nur vor der Installation mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Wozu gibt es eine Anleitung und warum muss man immer alles hinterfragen? Der Verfasser der Anleitung wird sich schon was dabei gedacht haben. Einfach danach vorgehen und gut is.

Btw: Chainfire ist mit dem Nachfolger von Mobile Odin fertig. Hoffentlich gehört das Downgraden bald der Vergangenheit an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chippelchen

Muss man wegen Towelroot nicht trotzdem downgraden?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Nur wenn du noch nicht gerootet hast.

Allerdings funktioniert der Aroma-Installer (noch) nicht. Von einer Baustelle in die Nächste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

So, vom Telekombranding direkt diese Anleitung befolgt und läuft... Endlich kein Teledumm mehr und der root ist da... Danke für die Klasse Anleitung und Bereitstellung der Datein.

Danke sagt ein S5 Newbie :) Danke auch an den edgonzo, der in einem Post von mir Infos gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

naja, vielleicht hätte ich mich noch nicht so dolle freuen sollen... irgendwie sehe ich seit 50min das samsung mit den fliegenden sternen... und led blinkt auch... so denke ich ist nicht eingefroren... aber so lange ???

EDIT : So mal Akku gezogen und da kam gleich nach dem Bunten App 1 von 198 wird aktuallisiert ^^ ist wohl vorhin nicht von allein umgesprungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Ein Update von BOB7 auf BOC7 funktioniert mit einer speziell von Alexndr erstellten Rom mit Flashfire ohne Downgrade. Hervorragend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.