Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

poll09

Ein Update von BOB7 auf BOC7 funktioniert mit einer speziell von Alexndr erstellten Rom mit Flashfire ohne Downgrade. Hervorragend :)

Dazu muss man wissen das FlashFire der Nachfolger von MobileOdin ist und sich noch in der Beta Phase befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Das ist richtig. Allerdings läuft es bereits sehr gut und bei mir hat das Update ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
witesoul

Hallo zusammen,

ich habe ein S5 mit Android 4.4.4 bekommen mit dem Auftrag eine neue Rom auf zu spielen. Kann ich da die 4.4.2 Rom nehmen oder muss ich da die 5.0 Rom nehmen? Wo bekomme ich eine 4.4.4 Rom her? Am besten eine DBT Rom.

Die neuere Versionen sollen so schnell abstürzen... könnt ihr das so bestätigen? Welche Rom könnt ihr mir empfehlen? Ich würde mich für die 4.4.2 am liebsten entscheiden, aber die soll ja nicht gehen, weil ältere Versionen nicht installiert werden dürfen/können.

Danke schonmal im Voraus. :dankescho

LG

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Hey Christian, mach doch normales System Update auf Lolli 5 und dann der Anleitung folgen das Du das pre root Lolli dann hast... Und abstürzen konnte ich bisher nicht feststellen läuft sauber und flüssig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Moin witesoul

auch ich habe mit der 5.0 keinerlei Probleme,läuft Super bei mir.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KrezzyKid

Hat vor ein paar Tagen auf meinem neu erstandenen S5 prima geklappt! Danke!

Und weil's so schön ist, hab ich mir noch eins für meinen Freund besorgt, selbes Spiel nochmal und beim Downgrade: Odin failed (SIZE)

Mega den Schock bekommen, google gefragt, pit file geflashed, weiter gemacht.

Puh...

macht es dir was aus, für andere einen Hinweis mit dem pit file gegen gebrandete Smartphones dazu zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ich hab die Info zum pit-file eingefügt und zu unserer Anleitung verlinkt.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

!!!! Achtung Update auf BOD3 !!!!

Diese Version hat keinen Aroma Installer mehr.

Nach dem flashen mit Mobile Odin seid ihr im Download Modus und könnt dann gleich mit dem flashen von Modem und Bootloader weitermachen.

Gruß poll09

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

!!!! Achtung Update auf BOD3 !!!!

Diese Version hat keinen Aroma Installer mehr.

Nach dem flashen mit Mobile Odin seid ihr im Download Modus und könnt dann gleich mit dem flashen von Modem und Bootloader weitermachen.

Gruß poll09

Hallo,

was hat es denn für Konsequenzen, dass der Aroma Installer fehlt?

Ändert sich dadurch an der Anleitung etwas oder lässt man den Teil einfach raus?

Da ich ein Vodafone-gebrandetes S5 habe, muss ich den Weg mit dem Pit-File definitiv gehen?

Danke! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ich hab gerade mal geschaut was sich geändert hat. So wie es aussieht hat Alexander die Mods jetzt gleich in die Rom integriert.

Nachteile gibt es nicht. Durch den Safe Debloat ist z.B. Chrome nicht drauf, kann aber nachträglich installiert werden.

Edit:

Ich hatte auch ein Branding von VF. Das lässt sich einfach entfernen ohne ein Pit zu flashen. Also einfach nach Anleitung Downgraden und den Abschnitt "Aroma Installer" auslassen

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Danke! Werde es versuchen.

bearbeitet von seven7yseven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Die Links für die BL und CP-Dateien für das Lollipop (neueste Version) sind identisch - könnte das jemand fixen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Super, nochmals vielen Dank.

Zwei Fragen habe ich trotzdem noch (bin absoluter Android-Anfänger und daher noch etwas unsicher):

1.) Die Anleitung auf Seite 1 müsste ich jetzt bei jedem Update, welches ich installieren will, befolgen, oder reicht es dann einfach, "drüber zu flashen"?

2.) Wenn ich jetzt ein Backup meines vollgemüllten Vodafone-Branding-ROMs mache und es nach dem Flashen der DBT Firmware wieder einspiele, hätte ich die Schrott-Apps alle wieder drauf oder gibt es ein Tool, bei dem man die Apps, die man inkl. der integrierten Daten (z. B. Wunschlist inkl. aller Daten und sowas) sichern will, auswählen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo,

zu 1. Ja! Das liegt an der Inkompatiblität von MobileOdin mit Lollipop. Der Nachfolger FlashFire ist schon als Beta im Umlauf. Nach vielen Berichten von Usern funktioniert es auf dem S5 problemlos.

Wer bei Google+ angemeldet ist geht auf diesen Link und meldet sich als Tester an. Dann kann Flashfire herunterladen werden.

zu 2. Ja! Vorher Schrott und Nachher Schrott. Ist Root vorhanden ist Titanium Backup wahrscheinlich die beste Lösung.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Wenn ich die neueste DBT-Firmware dann drauf habe inkl. CP und BL:

Sind dann bei weiteren Updates OTA-Aktualisierungen generell möglich?

Wenn ja: Root dann wieder weg? Wie verhält es sich dann mit KNOX?

Wäre einfach interessant, OB es dann direkt übers WLAN geupdated werden kann und was die Konsequenzen (Root, Knox) wären. Da alle Branding-Nachweise weg sind, dürfte beim Update ja keine gebrandete Firmware wieder automatisch kommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Nein das geht nicht.

Wenn du auf Suchen klickst bekommst du folgende Meldung (siehe Bild)

Aber auch hier gibt es einige User die berichtet haben das sie trotz root... etc. plötzlich ein Update per OTA hatten und es dann Komplikationen gab.

Also lieber OTA ausschalten.

post-889674-14356948437429_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Dürfen Towelroot, SuperSU und Mobile Odin pro auf dem Smartphone installiert werden oder müssen die Apps auf der SD-Karte installiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Einfach nur installieren [emoji6]

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Dann geht es gleich ans Flashen.

Letzte Frage noch: Mit welchem Tool kann ich ein Backup zum ggf. Wiederherstellen machen, wenn etwas nicht klappt, OHNE bisher Root zu haben?

Ultimate Backup Tool empfehlenswert bzw. reicht das?

Nachtrag: Hat alles geklappt, danke an alle!

bearbeitet von seven7yseven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.