Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

poll09

Ja zum Beispiel.

Oder Smart Switch oder Helium Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Vielleicht sollte man in der Anleitung noch ergänzen, dass man nach dem zweiten "Pass" mit Odin (BL , CP) nochmals im Recovery Mode einen wipe data und wipe Partition durchführen sollte.

Bei mir startete das Galaxy S5 erst nicht, es kam die Meldung "Prozess (system) reagiert nicht". Nach einem wipe data / Partition klappte dann alles tadellos (hatte eine zweite Anleitung zur Hand, in der der Schritt aufgeführt ist).

Das noch als Nachtrag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hab ein Full Wipe nachgetragen.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Die neue ROM BOE3 von _alexndr ist draußen. Hier mal Uploaded-Links von mir:

G900FXXU1BOE3_DevBase_alexndr.zip

CP_G900FXXU1BOD3.tar.md5

BL_G900FXXU1BOE3.tar.md5

Falls Ihr bereits eine ROM von _alexndr drauf habt einfach:

1. Firmware mit Flashfire flashen.

2. BL und CP via Odin flashen.

KEIN WIPE ERFORDERLICH!

Ansonsten nach der ausführlichen Anleitung im 1. Post verfahren.

thx _alexndr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Moin, ich habe im März die Version geladen und geflashed, seit dem sind neue Apps und

auch Daten aufs Handy gezogen... wenn ich jetzt die neue Flash ansetz, ist dann alles wieder weg ? :) Oder bleibt alles beim alten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Soweit ich es hier gelesen habe brauchst du doch nur die neue Rom drüber bügeln und somit bleiben deine Apps doch im normalfalle erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Würde aber im Recovery den Cache und den Dalvick-Cache wipen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raIDen82

Hi, einfach drüber bügeln, es bleibt alles beim Alten. Ein Wipe ist nicht erforderlich. Sollte mal irgendwas nicht funktionieren, kann man im nachhinein immer noch den Cache und den Dalvik-Cache wipen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Würde aber im Recovery den Cache und den Dalvick-Cache wipen…

Die beiden Sachen kannst du ohne bedenken durchführen, ohne Datenverlust!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Werde die Anleitung heute Abend aktualisieren.

Bin gerade am laden der neuen Version und werde sie dann mit FlashFire installieren. Ich werde dann ein paar Screens machen und hier posten.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinchen07

Hallo zusammen,

wollte heute von dem 5.0 runter auf 4.4.2 aber Pustekuchen.

Immer nur FAIL und dann kommt das:

Samsung-Galaxy-S5-firmware-upgrade-encountered-an-issue.jpg

Vielleicht kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Odin / Dann original Firmware (von hier) aber leider nur Fail.

Bin über jeden Tipp dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habe euch hier her verschoben.

Vielleicht bekommst du in diesem Thread eher einen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Install pre-rootet Rom mit FlashFire

 

Für alle die sich als Beta Tester für FlashFire angemeldet und die App bereits installiert haben

ist die Aktualisierung der pre-rootet Roms von alexndr ein leichtes.

Dabei gehen keine Daten verloren.

 

Wer noch nicht als Tester angemeldet ist kann das noch nachholen.
Meldet euch bei Google+ an und besucht folgende Seite .
Klickt links auf "Beitreten"

habt ihr das getan besucht den PlayStore und bestätigt die Teilnahme als Tester um FlashFire zu laden.

 

Los gehts

  • Startet FlashFire
  • bestätigt die SU-Abfrage
  • klickt dann auf "Actions"

 

gallery_889674_1273_1435783533_15263.pnggallery_889674_1273_1435783533_15264.png gallery_889674_1273_1435783533_15265.png

 

  • Klickt unten auf das Plus,
  • Wählt dann "Flash ZIP or OTA"
  • dann oben den Speicher auswählen und dann die Rom


gallery_889674_1273_1435783533_15266.pnggallery_889674_1273_1435783533_15267.png gallery_889674_1273_1435783533_15268.png

 

  • Auto-mount (ich hab es aktiviert) ist nicht nötig und bei OTA Files muss es deaktiviert sein
  • EverRoot bleibt deaktiviert, bei Reboot wählt ihr Download, dann auf "Flash" klicken
  • bestätigt die Meldung das der Bilschirm vor dem flashen etwa 1 min dunkel bleibt


gallery_889674_1273_1435783533_15269.pnggallery_889674_1273_1435783533_15271.pnggallery_889674_1273_1435783533_15270.png

 

  • die neue pre-rootet Rom wird nun installiert und das Handy sollte zum Schluß in den Download Mode booten.
  • nun müsst ihr  Modem und Bootloader mit Odin flashen
  • benutzt dazu die Anleitung im post1 Abschnitt "Installation Modem und Bootloader"

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tex85

Hi :) ,

ich habe ein S5 mit AP: G900FXXU1BOE3 , CP: G900FXXU1BOD3 , CSC: G900FAUT1BOE1 also das aktuelle originale ROM.

Meine Frage:

1. Kann ich das Pre-Root ROM trotzdem drauf schmeißen ohne das KNOX ausgelöst wird bzw. gibt es ne neue Funktion die Knox doch auslösen lässt?

2. Muss das Modem und der Bootloader noch geupdated da beides ja eigentlich schon aktuell ist?

3. Da der Aroma Installer nicht mehr vorhanden ist, lässt sich der CSC nicht mehr ändern oder?

4. Ist der Message und Camera Mod trotzdem enthalten?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Da du die Original Rom hast, und wahrscheinlich kein Root musst du die Anleitung mit dem Downgrade beginnen.

Die Mods können separat installiert werden.

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Mal ne doofe Frage: ich hab mir zwischenzeitlich mal den Boeffla zu der BOC7 geflasht, läuft so weit auch ganz gut, aber wie müsste ich denn vorgehen, wenn ich wieder zurückgehen wollte? Ab welchem Punkt der Anleitung müsste ich da ansetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Ich habe gesehen bei FlashFire wo der Kernel dran war, also musst wohl das Monatspaket komplett flashen, da es den Stock Kernel nicht Single gibt.

Modem und Bootloader musst ja nicht, da den ja schon hattest...

Aber erzähl mal wie ist der Kernel? Hast damit den Knox ausgelöst?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

@Thomas Le Pew

Lade dir bei alexndr den passenden Kernel.

Bring dein Handy in den Download Mode und flashe den Kernel mit Odin (wird bei AP eingefügt).

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.