Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

Thomas Le Pew

@Trojahn: ich hab da ein bisschen auf Risiko gespielt, weil mir auch der Lord himself nicht 100% sagen konnte, ob's läuft. Mir kommt vor, dass das S5 damit schneller aus dem Standby aufwacht und insgesamt ein bisschen schneller läuft.

Allerdings hab ich seitdem auch mal sporadische Reboots, die ich mit dem Stock nicht hatte.

Und der eigentliche Grund für mich, den Boeffla zu flashen, wurde beim S5 obsolet. Ich bin damals beim S3 zu dem Kernel, weil Boeffla's Soundmod mehr Lautstärke für Musik geboten hat. Aber beim S5 ist schon von Haus aus genug Dampf da, so dass ich den Kernel objektiv gesehen nicht wirklich benötige.

Und ja, Knox hat ausgelöst, was mir persönlich aber Latte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

!! Achtung !!

Update auf BOE5

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@poll09: kann ich den Kernel auch aus der Recovery (TWRP) flashen?

Bin gerade im Urlaub, ohne PC, und das S5 macht Zicken. Hängt sich immer nach dem Hochfahren auf.

Würde den Kernel am Tablet auf die SD ziehen und dann im Recovery flashen, hat das Aussicht auf Erfolg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Nein. Das sind Odin Files.

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachgass

Hallo, ich habe heute mein Galaxy S5 mit Lollipop 5.0 erhalten, ich möchte es auf Kitkat .4.2.2 downgraden, verfällt dadurch die Garantie? weiß das vllt. jemand? wo kann ich sehen ob knox ausgelöst ist?

bearbeitet von lachgass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Nein die Garantie verfällt nicht.

Startest du dein S5 in den Download Modus (Home + Leiser + Power) sollte da Knox 0x0 stehen.

Oder du installierst die App "Phone INFO",da steht unter Allgemein auch der Knox Status.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachgass

danke hat problemlos geklappt

jetz habe ich

PDA G900FXXU1ANE2

CSC G900FDBT1ANE2

wie kann ich auf

PDA G900FXXU1ANG2

CSC G900FDBT1ANG2

updaten?

außerdem wie kann ich diese lästige Software Update ausschalten? unter Software sind die Häkchen raus, trotzdem fragt der mich nach Update, "Die Update wurde heruntergeladen. es Wird jetzt installiert. Größe 203.37 MB Leistungssteigerung" was ist das? ist das wieder Lollipop?

bearbeitet von edgonzo
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Willst du bei KitKat bleiben?

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachgass

ja ich will bei Kitkat bleiben danach kommt ja Lollipop, das will ich nicht deswegen hab ich ja auf Kitkat downgradet.

Jetzt kommt unter Benachrichtungungen die ganze Zeit dieses Symbol "Sotfware-Update - Aktualisierung verschoben"

wie krieg ich das dauerhaft weg

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ohne Root nicht.

Du kannst noch mal ein Reset machen. Bei der nachfolgenden Einrichtung des Netzwerks alles überspringen. Dann als erstes Updates auschalten. Danach erst Google und Netzwerk einstellen.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachgass

hab exat das gemacht was du gesagt hast, der lädt trotzdem die Updates runter sobald ich Wlan einschalte

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Alles ausgeschaltet?

post-889674-14356949172212_thumb.png

getapatalkt

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachgass

ja beide ausgeschaltet direkt nach factory reset, bevor ich Wlan eingeschaltet habe.

wenn ich jetzt die Sicherheitsupdate installiere ist da direkt Lollipop drauf richtig? :(

bearbeitet von edgonzo
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Evtl. nur Sicherheitsupdates… weil Lollipop sollte größer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

!! Achtung !!

Update auf BOE6

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyberfrog77

Soooo, ich hätte da mal ein (für mich) riesiges Problem.

Ich hab mir eben ein S5 zugelegt neu & ovp. Drauf ist/war Android 5.0 G900FXXU1BOD3_G900FDBT1BOD1_DBT.

Jetzt bin ich nach der Anleitung vorgegangen und wollte Downgraden auf Kitkat mit den hier in der beschreibung angegebenen Dateien. Odin ist auch normal durchgelaufen und zeigte PASS an. Darauf hin wollte ich das Handy ,wie beschrieben, ins recovery neu starten. Problem an der Sache ist , dass der Bildschirm schwarz bleibt und ich nichts sehen kann.

Wenn ich das handy normal über den power button starte , dann scheint es auch hoch zu fahren. man kann den typischen samsung sound hören. nur der bildschirm bleibt eben schwarz und man kann nichts sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du in den Download Mode startest, ist dann etwas zu sehen?

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyberfrog77

nein auch nicht . ich hab nur ne vibration gespürt . hab dann einmal nach oben bestätigt und odin hat mein handy erkannt. hab dann das original wieder aufgespielt und display is wieder sichtbar .das alles ist passiert in der zeit in der ich hier auf ne antwort gewartet hab:-) . nicht das du denkst ich schieb hier panik obwohl wieder alles in ordung ist soweit. die frage ist nur warum das passiert und wie ich zu meinem root komme ohne knox zu triggern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Noch mal probieren?

[emoji33] [emoji23]

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.