Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

poll09

Danke für die Rückmeldung.

Somit sind es schon zwei[emoji15]

Die ANG2 läuft aber nach dem flashen des ANE2 Kernels ist Schluss.

Ich habe bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden was dieses Problem erklärt.

Man könnte es auch noch mal mit der ANCE versuchen.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2840477

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyberfrog77

Nein die ANCE Version macht die selben mukken wie die ANE2.

Interessant zu wissen wäre noch, wann Tommy sein handy gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy50

Ich habe das Handy am vergangen Freitag von Vodafon geliefert bekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ich habe das Problem mit dem Downgrade bei neuen Geräten in der Anleitung vermerkt.

Da der Aroma Installer auch nicht mehr da ist, hab ich den Abschnitt der Übersicht halber entfernt.

Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyberfrog77

Hab jetzt mein S5 nach der anleitung hier gerootet und bin jetzt auf der BOD3 und knox is auf 0x0.

als nächstes hätte ich gern das xposed framework.

kann mir einer sagen ob ich das einfach drauf hauen kann ohne das was am knox passiert?

und nicht wundern das es jetzt auf einmal doch geklappt hat. ich hab das handy, mit dem es nicht geklappt hat, zu media markt zurück gebracht, und mir über ebay kleinanzeigen ein anderes besorgt. war 130€ billiger und hat auch noch 1 1/2 jahre garantie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Servus zusammen.

Bin wieder aus dem Urlaub zurück, gottseidank ist es mir gelungen, mein S5 wieder startklar zu bekommen (hatte ja urplötzlich das Problem, dass mein S5 in ner Bootschleife festhing). Ich hab die Firmware, die ich gottseidank noch auf der SD hatte, via TWRP komplett neu geflasht. Hatte zwar den unangenehmen Nebeneffekt, dass ich etwa einen halben Urlaubstag damit verplempern musste, das Gerät wieder neu einzurichten, aber wenigstens ging es dann wieder.

Nun meine aktuelle Frage: ich stehe nun ja noch auf der BOC7, und mittlerweile ist ja schon die BOE6 aktuell. Kann ich die nun einfach auch über TWRP oder Odin (PC-Version) über die BOC7 flashen, ohne das mir bis dato unbekannte FlashFire zu nutzen? Was müsste ich ggf. beachten? Und: gibt es handfeste Vorteile von BOE6 zu BOC7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja, wenn du TWRP installiert hast wurde Knox zwar schon ausgelöst aber

da es eine zip Datei ist lässt sich diese über das Recovery installieren.

Die letzte offizielle DBT Firmware ist die BOD3. Die BOE6 war glaube ich nicht für den europäischen Raum.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Und hat die BOD3 interessante Änderungen gegenüber meiner Version, also was Funktionalität angeht?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

hey poll,

du musst wohl deine beiträge mal wieder schick machen ^^ seit dem forum update ist alles so kuddel muddel ^^
wie auch link zu flashfire im ersten post geht auch ned mehr :)

 

grüße

 

ps. wurde die camera schon gefixt ? dieser nerv mit dem fokus ist ja wohl nervig ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hm, kann mich mal einer bezüglich des Cameraproblemes aufklären? Worum geht's dabei? Ist bisher irgendwie an mir vorbei gelaufen. :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

hey...

hast du es noch nicht festgestellt mit dem fokus ? versuche mal was im nahbereich oder ferne mit zoom zu fokusieren...
klappt oft nicht... handy neustart oder sowas ist erforderlich meist... was ich jetzt festgestellt habe ist wenn ich auf 12mp
umstelle das der fokus läuft, oder im 16mp modus den blitz anhabe...  aber kann ja nicht die lösung sein...
ist nen software fehler irgendwie... ist aber auch in der stock auch so...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Dass das Fokussieren ein bisschen Glückssache ist, hab ich schon ab und zu gemerkt, aber von nem regelrechten Bug wusste ich bisher noch nichts.

Hmmm. Wäre natürlich schon klasse, wenn das mal zuverlässiger klappt, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

hey poll,

du musst wohl deine beiträge mal wieder schick machen ^^ seit dem forum update ist alles so kuddel muddel ^^
wie auch link zu flashfire im ersten post geht auch ned mehr :)

 

Ist wieder schick.:D

Das ist bei fast jeder Anleitung so nach dem Umstellen.

Da gibt es für die Mods noch eine Menge Arbeit.

 

Gruß poll09

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

!!! Update auf POF9 !!!

 

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Mal ne doofe Frage: hab jetzt vor drei Tagen auf die POF9 geflasht, alles ohne Probleme. Heute Morgen kommt aber auf einmal jedes Mal, wenn ich entsperre eine Toastnachricht “This  Test Version is too old, please update.“ 

Was soll das denn bitte heissen? Hat das sonst noch wer? Kann man irgendwie feststellen, ob eine App oder die Firmware damit gemeint ist?

bearbeitet von Thomas Le Pew
Detail ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

 

 

 

Screenshot_2015-08-15-09-59-30.png

Das mit dem Screenshot war nicht so einfach, weil die Meldung nur unmittelbar nach dem Entsperren erscheint, und nur für ca. eine knappe Sekunde. Ist mir aber geglückt. Nur: wie füge ich hier ein Bild ein? ?

Edit: ist geglückt. Und? Ideen, was das verursachen könnte? Eventuell TWRP?

Edit 2:TWRP gecheckt, ist die aktuelle Version. 

 

bearbeitet von Thomas Le Pew
Bild eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Deaktiviere mal zum Test den Sperrbildschirm.

Zeigt der PlayStore unter Meine Apps Updates an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.