Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

Thomas Le Pew

Okay, getestet. Kommt auch ohne aktivierten Sperrbildschirm. Sobald der Screen angemacht wird, erscheint die Nachricht. 

Das blöde an dieser Toastnachricht ist halt, dass sie nur nervt, aber keinerlei nützlichen Hinweis auf die Quelle enthält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Also ich habe kein Plan. Sorry!

Hast du im PlayStore mal nach Updates gesucht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Mach ich jeden Tag frühmorgens und am Abend, ja.

Hab jetzt mal auf die alleraktuellste Alexandr geflasht, und die Meldung kommt immer noch. Ich mach jetzt mal am besten einen eigenen Thread auf, da es ja anscheinend nicht ausschlaggebend an der FW liegt.

Merci aber schon mal für das geduldige Zuhören. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Mal ne andere Frage: die Alexandr, welches Lollipop ist das eigentlich? Bei Androidversion steht ja nur 5.0, ist es also 5.0.1 oder schon 5.0.2? Reine Neugierde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

!! Update BOH4 und POGC !!

Hey Poll,

ähm, jetzt bin ich auch überfragt ^^ Was ist was ? Ich habe glaub gerade die POF9
Somit mpsste ja die POGC für mich sein ?

Was ist aber der Unterschied ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja die habe ich auch drauf gehabt. Hatte das Gefühl das da was mit dem Wlan nicht in Ordnung war. Nun bin ich wieder auf die BO umgestiegen. Installation klappte problemlos.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, jetzt bin ich gerade ein wenig panisch:

Urplötzlich hat sich mein S5 neu gestartet und bleibt jetzt immer beim Samsungschriftzug hängen, also an der Stelle, nach der eigentlich die PIN-Eingabe erfolgen sollte.

In die Recovery komme ich noch, hab mittlerweile Cache und Dalvik gewiped, die Firmware über TWRP neu geflasht, zwischendurch auch mal versucht, ohne SIM und/oder Micro-SD zu booten, nichts. Immer das gleiche Bild, "Samsung", ein paar bunte Partikel, die darum herum auseinandergehen, und das andauernd.

Das S5 wird auch langsam warm, und wenn man es in der Hand hat, merkt man, dass es etwa alle 14 Sekunden kurz zuckt, dieses kurze Zucken, das man immer hat, bevor das Pin-Eingabefeld erscheint.

Installierte FW ist die POG.

Ideen??

 

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Probier dann mal die BOH4.

Sollte das dann auch nicht funktionieren bleibt nur die Stock zu flashen und danach das pit File.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hups, hoffentlich krieg ich jetzt keinen Stress wegen Doppelpost.. Ich wollte den Post hier eigentlich löschen, weil ich nen eigenen Thread aufgemacht hab.

Aber das mit der BOH werd ich auf jeden Fall probieren, merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

...wenn mein S5 denn noch zu retten sein sollte. Schrammel macht mir nicht gerade viel Hoffnung... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@poll09: hilf mir doch mal auf die Sprünge, ich steh gerade auf dem Schlauch.

Welches File muss ich runterladen, dass ich die BOH über Odin (PC-Version) auf mein im Koma liegendes S5 flashen kann? Ich hab die G900FXXU1BOH4_DevBase_alexndr.zip runtergeladen und entpackt, aber ich finde da nichts, was Odin als flashbar erkennen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Die BOH kannst du nicht mit Odin flashen. Das ist eine zip Datei geht also nur über ein Custom Recovery.

Sollt das nicht gehen, wirst du eine original Stock Rom flashen müssen.
Falls Odin dann Fail meldet musst du das pit File flashen. (geht nur mit Stock Rom)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du vorher kein BackUp gemacht?

Das sollte man eigentlich vor jedem flashen tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ich bin kein großer Freund von Backups, weil es da auch mal passieren kann, dass der Fehler, wegen dem man überhaupt neu flasht, mit dem Backup wieder eingespielt wird. Da beisst sich dann der Hund selber in den Schwanz. Ich nehme dann lieber die Mühe auf mich, die paar Dinge, die von der Onlinesicherung bei Google nicht wieder eingespielt werden, selber manuell wieder herzustellen. Da bin ich mittlerweile schon recht geübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@poll09: was ist denn dieser “Smart Manager“, der mit der BOH installiert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Tasker und Cleaner!

Hab ich deinstalliert.

Über solche Apps und deren Nutzen kann man sich ja streiten. [emoji6]

getapatalkt

Ach ja!

Ging nur über Titanium Backup.

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.