Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

Thomas Le Pew

@poll09: seitdem ich die BOH drauf habe, habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit dem heimischen WLAN. Das kann dann echt doof werden, wenn ich es nicht merke und große Dateien runterlade, weil ich meine im kostenlosen WLAN zu sein, es tatsächlich aber über mein Datenvolumen passiert.

Ist Dir das auch aufgefallen? Da steht dann was davon, dass darauf gewartet wird, dass sich die Netzqualität verbessern würde. Komisch nur, dass weder mein Tablet, noch das Tablet meiner Frau, noch ihr Smartphone dieses Problem zu dem Zeitpunkt haben.

Sollte ich vielleicht stattdessen lieber mal die POGC versuchen? Was ist da überhaupt der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Intelligenten Netzwerkwechsel aktiviert? Wenn ja ausschalten…

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hmm, ja. Könnte ich mal versuchen. Ich hab auch das Gefühl, dass, obwohl ich “WLAN im Standby“ auf “immer“ gesetzt habe, es nach einer Zeit abgeschaltet wird. Denn wenn ich das Telefon aufwecke, kommt oft die Toastnachricht “Mit WLAN XY verbunden“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Also bei mir läufts bisher perfekt. Habe keinerlei Probleme.

Was ist der Unterschied bei der Firmware? Da müsste ich raten.

Die meisten offenen basieren auf BOxx und die POxx werden von den Providern benutzt (also dann mit Branding).

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, ich werd das jetzt mal im Auge behalten, nachdem ich den intelligenten Netzwechsel deaktiviert habe.

Und wenn es sich nicht ändert, probier ich die POF aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aearis

Hallo zusammen,

Ich habe die Anleitung bis zum Punkt "Downgrade -> Flashen" exakt befolgt. Nach dem Aufspielen der "G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5"

Nehme ich den Akku raus und versuche dann in das Recovery Menü zu kommen mit:

"Home + Vol Up + Power"

Im Anschluss scheint das Smartphone zwar zu starten (Man hört den üblichen Samsung Ring und die LED leuchtet blau). Der Bildschirm jedoch bleibt komplett schwarz. Ich vermute, das ich warscheinlich ins Recovery Menü komme, jedoch eben ohne Bildschirm anzeige. Habe dann auch schon versucht "Blind" mit dem nächsten Schritt

"Erneutes Bereinigen"

weiterzumachen, jedoch ohne Erfolg.

 

Nun, ich habe das Smartphone seit etwa 2 Wochen über meinen Vertrag bekommen von 1und1, Ein Branding scheint es wohl nicht zu besitzen. Ich dachte erst, es hängt damit zusammen aber diverse Anleitungen im Netz haben mir bestätigt, das wohl kein Branding vorhanden ist. Zu erkennen an dem DBT in der dritten Zeile. Ich habe auch schon diverse andere root anleitungen ausprobiert und ich komme im grunde genommen nie über diesen Schritt hinaus. D.h. die 

"G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5"

macht mir immer einen Strich durch die Rechnung. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Hier noch einige angaben:

 

Screenshot_2015-10-03-10-29-06.thumb.pngScreenshot_2015-10-03-14-56-55.thumb.pngScreenshot_2015-10-03-14-58-11.thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Sorry, ich muss jetzt doof fragen: wie hast Du die Screenshots angefertigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aearis

Power+Home button um Screeshots zu machen, danach per email an mich selbst geschickt und hier hoch geladen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Der Vorgang an und für sich ist mir klar, aber wie bist Du auf diese Bildschirme gekommen, wenn Dein S5 nicht bootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Wäre nicht schlecht, wenn er sich dazu äussern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboyxx

- Geht in den Playstore und installiert die App „SuperSU“ folgt den Anweisungen.

Währen der Installation kommt die Meldung, ob es Normal oder CWM/TWRP installiert werden soll. Was muss ich hier wählen?

 

Startet in den Recovery Mode (Lauter + Home + Power) und macht ein Full Wipe.

Wie wird ein Full Wipe durchgeführt. Ich denke mit wipe data/factory reset und wipe cache partition ist es nicht getan. Google ergab, daß man im Recovery menu auf "advanced" gehen soll aber den es bei mir nicht gibt. Kann mir bitte jemand helfen.

 

Nachdem alles getan ist, kann ich dann problemlos eine Custom Firmware flashen? Wenn ja, welche wäre geeignet und wie funktioniert das Flashen? Ich wäre schon mit einer Firmware zufrieden, die überflüssige Apps nicht drauf hat, bei dem der RAM nicht immer gleich voll ist. Ich bin ein Newbie in Sachen Rooten und Flashen also bitte wenns geht mit Details.

Vielen Dank im voraus.

bearbeitet von badboyxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Für die Installation von SU wählst du Normal.

Ein Factory Reset reicht. Den Punkt Advanced findest du nur Custom Recoverys.

Eine Custom Rom kannst du installieren, aber dafür brauchst du die Anleitung hier nicht. Hier geht es um Knox 0x0.

Nachdem du 4.4 gerootet hast kannst du eine prerootet 5.0 Firmware (die sind auch debloated) flashen.

 

Es kann aber gut sein das sich dein Handy nicht downgraden lässt. Notiere dir bitt vorher deine Firmware.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboyxx

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich doch downgraden. Zuerst kam beim Odin immer fail und ich konnte das Handy nicht mehr starten. Als Notlösung habe ich die Pit-Datei aufgespielt und danach hat sich das Handy wieder gestartet und siehe da plötzlich war das Downgrade aufgespielt. Ich habe den Rest nach der Anleitung gemacht und hat auch alles geklappt.

Meine Frage wäre jetzt kann ich eine x-beliebige Custom ROM verwenden ohne das Knox anspringt? Ich müsste mich wahrscheinlich durchlesen welche nicht gebloated ist und die dann aufspielen.

Ich habe aber festgestellt dass zum Beispiel WLAN sich komisch verhält. Wenn ich wieder neu einlogge muss ich jedesmal den Schlüssel neu eingeben.
Manche Apps kann ich mit Helium nicht wiederherstellen da kommt immer eine Fehlermeldung. Kann aber auch ein Fehler von Helium sein.

bearbeitet von badboyxx
Wichtige Infos vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Weiß du noch welche Firmware du original drauf hattest?

Meine Frage wäre jetzt kann ich eine x-beliebige Custom ROM verwenden ohne das Knox anspringt? Ich müsste mich wahrscheinlich durchlesen welche nicht gebloated ist und die dann aufspielen.
 

Nein! Wenn du eine Custom Rom flashst wird Knox ausgelöst. Es gehen nur prerootet Stock Roms.

Welche prerootet Rom hast du installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboyxx

Ich meine zu glauben, dass ich vorher die BOH4 drauf hatte. Die Software hatte ich immer aktuell gehalten.

Installiert habe ich nun die aus der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo ich habe auf meinem S5 eine gerootete 4.4.2 Version. Kann ich jetzt einfach mit Flashfire POJ5 drüber flashen? Oder muss ich erst mit Odin auf Lollipop updaten?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.