Jump to content
Jetsetter_01

Galaxy S5 Fehler bei Media-Dateien

Moin. Hoffe, hier kann man mir helfen :rolleyes:.

Habe seit einiger Zeit das Problem, daß Videos und Fotos auf meinem S5 nicht richtig gespeichert werden.

Habe hier diverse Kamera Apps probiert. Im Telefon steckt ne SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB UHS-I. Also extra eine für Android geeignete.

Zuerst war ich der Meinung, daß die Karte allein das Problem ist.
Inzwischen aber sind Fotos, die auf dem Phone oder auch auf der Karte gespeichert werden sollen, oft gar nicht oder nur auf dem Telefon sicht- oder lesbar.

Heute morgen z.B. mehrere Bilder gemacht. absichtlich mit versch. Apps.
(originale Android Kamera, Camera Zoom FX, Camera FV, Kamera ICS+)

Von Camera Zoom z.b. sind die auf dem Handy zu sehen, wenn ich die von Hand irgendwo hin kopiere, kann ich sie aus dem TotalCommander auch mit Photoshop öffnen.
In Bridge sind sie nur mit 0 Byte zu sehen und beim Öffnen mit PS kommt nen Fehler. (Jpeg Marker ...)

Mit der Android eigenen Cam ist eines von heute zu sehen, andere nicht mal in der Galary vom Handy.

Manche sind auch zuerst zu sehen, wenn ichs länger auf dem Handy auf habe, wirds auf einmal grün oder grau. Gehe ich zum nächsten Bild oder zurück - das gleiche Spiel.

Die Karte läßt sich übrigens auch nirgendwo löschen oder formatieren. Weder am PC im internen Kartenleser, am PC mit Karte im Handy oder im Handy selber.
Auch nicht mit dem HP Tool.

Alte Fotos kann ich sehen und auch auf den PC kopiert oder bei Dropbox hochgeladen ist da alles OK.
Nur neuere Fotos und Videos sind oft kaputt aber eben auch nicht immer.

Habe die Karte auch mehrfach am Handy auswerfen lassen.  Stecke ich die wieder rein, wird sie auch erkannt.

Aber, wie gesagt, betrifft das Problem inzwischen ja auch die Mediadaten auf dem Phone.

Android ist jetzt 6... drauf, Problem bestand aber schon vorher.
War jetzt ziemlich viel und chaotisch aber wollte vorab möglichst viele Infos geben.
Hat da jemand noch irgendeine gute Idee?

bearbeitet von Jetsetter_01