Jump to content
klaboom

Galaxy S5 - G900FXXU1BOB7 [LP 5.0][Odin|Kies][1T][DBT][13.02.2015]

DBT-> Brandingfrei Deutschland

Model: 		SM-G900F 

Model name: 	GALAXY S5 

Country: 	Germany

Version: 	Android 5.0 

Changelist: 	4209230

Build date: 	13.02.2015

Product Code: 	DBT 

PDA: 		G900FXXU1BOB7 

CSC: 		G900FDBT1BOB1 

MODEM: 		G900FXXU1BOB7

Download:

- G900FXXU1BOB7-DBT.zip - Uploadable

- G900FXXU1BOB7-DBT.zip - Rapidgator

- DBT-G900FXXU1BOB7.zip - Uploaded

- Uploaded free Highspeed!!! gespendet von http://samsung-firmware.net!!!

- DBT-G900FXXU1BOB7.zip - Share-Online

- DBT-G900FXXU1BOB7.zip - Upstore

P.S. Lautlos-Modus ist wieder da^^

----------------------------------------------------

|---> [Firmware - Liste & Übersicht]<---|

----------------------------------------------------

bearbeitet von game360

Dann hoffen wir mal das auch andere Fehler behoben sind.

Habe gerade in Netzwelt verschiedene Meinungen über das neue Update gelesen, da geht es echt voll ab, in den ersten Beiträge ist nur Missmut zu lesen und alle sind sehr erbost was sich Samsung da wieder geleistet hat.

Bin mal auf die Meinungen bei unseren Usern gespannt.

Kann erstmal nichts negatives sagen... bei mir läuft die Version sehr gut!

Hab diese Version mit Odin über die erste DBT-Version (BNL9) geflasht ohne Werksreset...

Einzig die neue CF-Autoroot hat bei mir gehangen, hab dann TWRP geflasht und die SuperSU.zip (2.45) darüber dann installiert...

Hallo Zusammen

bei meinem S5 hat sich die Ladezeit erheblich verlängert,sonst bei 10% in ca.50 min.voll,jetzt bei 10% schon über 2 Std.am laden und das S5 wird überhaupt nicht mehr Warm dabei.

Gruß

balu2222

Ist das nur ein Bugfix? Gibts da einen Changelog?

Bisher ist mit nur aufgefallen:

- Lautlosmodus geht wieder

- Schrittzähler funktioniert wieder auf dem Sperrrbildschirm

- einige andere Apps funktionieren wieder richtig (z. B. One Football)

Ist das nur ein Bugfix? Gibts da einen Changelog?

Nein

- einige andere Apps funktionieren wieder richtig (z. B. One Football)

Cache leeren

Mittlerweile sind wir weitere Sachen (negativ) aufgefallen:

- Schon 2. Mal hat sich das S5 komplett aufgehängt. Kein Neustart etc. möglich, ich musste kurz den Akku rausnehmen.

- WhatsApp: Manchmal kommen keine Nachrichten an, wenn das Display aus ist. (mehrere Stunden)

Gibt es da eine Einstellung? Das war früher nicht so.

Das mit Whats App kann ich bestätigen, allerdings nur im mobilen Datennetz. Über WLAN ist alles normal. Als ich am Sa in Berlin war, schrieb mir meine Enkeltochter per Whats App. Erst als ich mehrere Stunden später zu Hause war kamen die Nachrichten dann rein über WLAN. Das geht schon so lange ich Android 5 auf dem Handy habe. Das Problem wurde schon mal ohne Lösung in einem anderen Thread besprochen.

Im mobilen Datennetzt sind es bei mir mehrere Stunden möglich und selbst im WLAN sind es 30-60 Minuten im Extremfall. Dazu kommt noch, dass sich das WLAN auch erst zu Hause verbindet, wenn ich das Display anmache und die Displaysperre entferne.

Ich bekomme Do Fr ein LG G3 mit Lollipop in die Finger. Mal wie es dort mit Waths App aussieht, oder ob das nur ein Samsung Problem ist? Das Problem scheint aber nicht weit verbreitet zu sein, sonst würden sich hier mehr Leute beschweren?

Mittlerweile habe ich auch ab und zu nach dem entsperren das Problem, dass manche Widgets neu laden müssen. (Es dauert ein knappe Sekunde, bis die Widgets überhaupt angezeigt werden)

Kann ich ohne Knox auszulösen eigentlich auf die 4.4.2 zurück?

Gibt es eigentlich eine schöne Liste mit den (positiven) Unterschieden zwischen 4.4.2 und 5.0?

Hab mein S5 kürzlich über den Umweg der 4.4.2, towelroot, MobileOdin Pro gerootet und dann auf die vorgerootete G900FXXU1BOC7_DevBase_alexndr.zip geflasht.

Kann ich jetzt einfach diese FW flashen über MobileOdin oder PC Odin und Root bleibt erhalten, oder sollte ich das bleiben lassen?

In dem Thread, aus dem ich die Anleitung habe, stand zu lesen, dass bspw. MobileOdin unter Lollipop noch(?) nicht funktioniert.

Hi

mein S5 ist seit den letzten Update völlig hinüber. Komplett leblos. Bleibt am Startscreen hängen (SamsungGalaxy S5, powered by android), und hängt sich da scheinbar auf und stürzt anschließend ab, um wieder hochzufahren. Das macht er solange, bis ich den Akku rausnehme. Recovery Boot bringt nix, da passiert das gleiche. Ich hatte die ganze Zeit schon mit Abstürzen zu kämpfen, habe es schon einmal zurück gesetzt, dann hatte ich so ca 3-4 wochen ruhe. Ich weißalso nicht, welche firmware ich habe. Kann nur sagen hatte kein root, und das letzte update drauf.

Edit: und kein branding! Hatte es bei MediaMarkt gekauft.

In den Download modus kom ich aber!

Bitte(!) benutz Mega.nz o.ä für Uploads! Alles andere ist der reinste Dreck! 7-8 Std. Downloadzeit, bricht bei der hälfte ab! Danke!

Benutz einfach das Tool samfirm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×