Jump to content
Händymaster03

Galaxy S5 - Kernel Frage

Recommended Posts

Händymaster03

Hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe cm-13.0-20160315-NIGHTLY-klte und open_gapps-arm-6.0-full-20160315 per TWRP installiert. Soweit läuft CM13 flüssig und ohne Probleme. Nur bei längerer Benutzung wird das Händy heiß, was mit der Original Stock nicht war.

Habe es nach dieser Anleitung gefläsht:

*link entfernt*

Kann es vielleicht daran liegen, weil ich den Original Kernel noch drauf habe?

Wenn ich jetzt den Boeffla-Kernel-3.0 flashe, wird es dann besser, oder bleibt das Problem mit der Wärme? Kernel habe ich mir schon geladen.

Und wie ist das, wenn ich wieder auf die Stock zurück flashe? Muss ich den Kernel auch wieder neu flashenm

Wenn ja wo bekomme ich den Stock Kernel her, oder reicht das TWRP Backup aus was ich vorher gemacht habe?

Sorry für die vielen Fragen aber habe noch nie einen Kernel gefläsht, sondern nur gerootet und Custom Roms gefläsht.

Händy habe ich Samsung S5 SM-G900F mit CM13.0-20160315-NIGHTLY-klte.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß: Dirk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

 

ich habe gehört, dass es gerade ein generelles Problem ist, dass Custom ROMs mit dem Boeffla Kernel etwas heißer werden. Kann das auf meinem Samsung Galaxy S3 bestätigen. 

 

Wenn du wieder den CyanogenMod Kernel haben willst:

Einfach von der CyanogenMod Seite die neuste Nightly laden und installieren. Das Flashen überschreibt den Boeffla Kernel, solange du die Funktion ROM Update überleben nicht aktiviert hast.

 

Grüße

Trafalgar Square

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.