Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haczr

Galaxy S5 Lädt nicht mehr richtig

Recommended Posts

haczr

Hallo zusammen,

mein gerade mal 1 Woche altes S5 lädt nicht mehr richtig.. ich habe es gestern Abend mit ~50% Akku an das original Ladegerät gehangen und als ich heute Morgen nach ca 9 Std. das Telefon abzog war es gerade mal auf 83% geladen.

Wenn ich es wieder an das Ladegerät steck leuchtet die rote LED am Telefon auf und das Display geht an mit einer Meldung, dass ich die Ladeabdeckung prüfen , diese verschwindet nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder und das Display geht aus, ca 1 Sekunde später geht das Display wieder aus, gefolgt von der roten LED und das Display geht wieder an, permanent geht es nun an, aus, an, aus ..

Ich hab schon ein anderes Ladegerät mit 2A Ladestrom getestet, da ist das gleiche Problem.

edit - gerade noch getestet:

wenn das S5 aus ist und man es lädt klappt alles wunderbar. ich werd mal ein Werksreset durchführen vielleicht löst sich das Problem dann.

edit 2:

Werksreset hat nichts gebracht.. seltsam das es ausgeschaltet super lädt, aber an nicht..

Kann mir jemand weiterhelfen? *Daumen drück*

bearbeitet von haczr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

Wie sieht eigentlich euer Ladegerät aus? bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass ich nur 4 von 5 möglichen Pins im kabel habe, meine anderen Ladegeräte haben 5

pins3ejl6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Beim S3 hatte ich das Phänomen, dass mein Ladegerät kaputt war.

Mit anderen Kabeln funktionierte das Laden.

Habe es anstandslos ersetzt bekommen - nach fast 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Mein original hat 4 von 5 pins...

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Mein originales s5 usb Kabel hat auch "nur" 4 Pins. Hätte ich von mir aus niemals entdeckt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

Sehr merkwürdig dass dieses Phänomen bei niemand anderem Auftritt... Ich kann doch nicht der einzige sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

so ein ähnliches problem hatte ich mit dem S3...und nach langem rumsuchen im netz hab ich rausgefunden das der USB port am S3 einen weg hat...

mit der app "Galaxy current charging" (bin nicht mehr sicher obs auch so geschrieben wird) konnte ich den defekt am USB port lokalisieren...

wenn ich das ladegerät angesteckt habe, zeigte mir die app den momentanen aufnahmestrom (~999 mAh)...hab ich das kabel allerdings berührt, löste dies wohl einen kurzschluss am USB port aus, und das S3 regelte die stromaufnahme runter...(400 - 200 - 100 mAh)...

und so kann ein smartphone über nacht nichtg laden...(:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

Sanke für den Tpp, habs mal installiert und gemessen, da scheint alles zu stimmen.

Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn ich das Telefon herunter fahre startet es direkt neu, als hätte ich auf Neustarten gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich es einschicken. Klingt doch, als wäre etwas defekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

Ja, werde ich auch machen. Hab alle Beiträge mögliche bei einem Kumpel getestet, der hat auch ein S5 und es scheint kaputt zu sein, ich bin noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist.. Ich werde es am Montag zurück schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wo hast Du es denn gekauft?

Hast Du mal versucht per Induktion zu laden?

Ist eventuell ein Pin / Öffnung verbogen?

Ich tippe auf das Kabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

habs bei sparhandy.de gekauft und wieder eingeschickt zum umtausch.

induktion konnte ich nicht testen, jedoch hab ich diverse (auch oiginal s5) ladegeräte getestet und da war das problem auch, akku wurde auch gewechselt und das half ach nicht.

wird wohl die ladebuchse gewesen sein.. naja wie schon gesagt, es wurde bereits zurück geschickt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.