Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Galaxy S5 lädt nur noch mit max 500 mA

Recommended Posts

helomoto4

Hi Leute, seit Vorgestern so ganz plötzlich lädt mein S5 nur noch sehr langsam, eine Batterie App zeigt an, dass es nur noch mit max. 500 mA lädt.

Am Ladegerät kann es nicht liegen, sowohl beim original Stecker, als auch bei einer Powerbank ist das gleich.

Kabel sollte es auch nicht sein, da ich hier sowohl mikro USB Kabel, also auch mikro USB 3.0 Kabel verwende und bei beiden ändert sich nichts.

 

Woran könnte es noch liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi helomoto

 

Ich kenn Dich ja schon lange, ich weiss, Du kennst Dich gut aus.

Wenn Root dann Backup und Wipen.

Wenns nix bringt, kannst Du ja  wieder n Recovery machen.

Oder erst mal mit Cache und ART wipen probieren.

 

Sonst hat halt das USB-Board evtl. einen Schaden weg, ich meine aber, die Ladelogik beim S5 sitzt auf dem Mainboard.

Das wäre dann natürlich nicht so toll.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ja, bin lange hier, habe auch schon ein paar Sachen probiert. Backup mache ich sowieso regelmäßig, ein wipe steht eh an.

Aber ich weiß nicht, was ein ART wipe ist, kannst Du mich aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Ich gehe davon aus, dass Du Android >=5.x auf Deinem Handy hast.

Früher war die Laufzeitumgebung bei Android die Dalvik Umgebung.

Dürftest Du noch kennen.

Seit Android 5.x hat sich dies in die ART Umgebung gewandelt.

 

Statt wie früher den Dalvik-Cache zu löschen, ist dies heutzutage der ART-Cache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Nee, ich benutze Android 4.4.2.

Nun ja, ich konnte bisher nicht auf Android 5 oder gar 6, da ich root haben wollte und KNOX nicht auflösen wollte. Da aber die Garantie nun abgelaufen ist, kann ich das ja auch mal in Erwägung ziehen.

 

Auf jeden Fall habe ich mal das Gerät aus gemacht, Akku raus und mal etwas gewartet. Nach dem Neustart konnte ich ihn diesmal dann auch mit 1,5A laden (war zu 60% voll, daher geht eh nicht höher). Ob das Problem damit gelöst ist, weiß ich nicht. Aber diesmal hat es geklappt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

So, nur mal ein kleines Update: Es ist doch das USB Kabel, welches Defekt ist.

Ich hatte nämlich auch beim original Kabel das gleiche Ergebnis, vor 1 Jahr: Daten übertragen geht ohne Probleme, aber S5 lädt nur langsam mit 500 mA und wird dabei relativ warm (also das S5 wird warm, Kabel wohl auch an den Kontakten beim Anschluss).

Ich brauche wohl ein neues Kabel :/

 

Irgendwelche Vorschläge für ein gutes Kabel?

bearbeitet von helomoto4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.